Fragen an Moderation/Admin

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Karl Retter »

wer ohne Sünde werfe den ersten Stein
Jesus

Gruß Karl

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von wobo »

Karl Retter hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 12:17
wer ohne Sünde werfe den ersten Stein
... sagte Jesus als er auf die vorbereitete Steinigung einer angeblichen Ehebrecherin zukam.
Plötzlich rauschte es in der Luft und ein großer Stein zerschmetterte die junge Frau.
Jesus drehte sich um und sprach: "Mutter, du nervst"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: ... Da ich hier noch nie jemand aus absolut niederen Beweggründen angemacht habe,
steht mir im Fall VR46 also ein Steinwurf zu ... :aetsch:

Gruß Wolf

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 625
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von VR46 »

Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte nicht immer wahr!

Mit Steinen werfen liegt mir fern!

Auf einen schönen Frühling !

:prost2: , Jürgen!
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Harri
Beiträge: 5511
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Harri »

Ich finde es ja merkwürdig wenn den Leuten die m.M. schonmal nicht unverdient eine Schreibpause bekommen haben jetzt auch noch unverdient eine Bühne gestellt wird. Wer eine Schreibpause bekommen hat sollte sich erst mal an die eigene Nase fassen und entweder sein nicht gruppenkompatibles Verhalten ändern oder wo anders rum weinen.
Ewig dieses Gesabbel von den zu Unrecht gekränkt fühlenden ist doch maximal nervig.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von FED »

Was mich am meisten nervt ist das ewige Gejammer.

Brämerli ist Mod und wie die Mehrheit findet ein guter.
Er wird an seiner „ehrenamtlichen“ Arbeit nichts ändern, warum auch er macht sie ja gut. Findet euch damit ab, bedankt euch bei ihm, machts besser, oder sucht euch ein anderes Forum.

Wenn ich Admin/ Mod wäre hätte ich nicht gesperrt sondern schon längst mehrfach gelöscht.
Seit doch froh, dass es hier so einen umsichtigen Moderator gibt!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 1004
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von melibokus »

FED hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 17:10
Was mich am meisten nervt ist das ewige Gejammer.

Brämerli ist Mod und wie die Mehrheit findet ein guter.
Er wird an seiner „ehrenamtlichen“ Arbeit nichts ändern, warum auch er macht sie ja gut. Findet euch damit ab, bedankt euch bei ihm, machts besser, oder sucht euch ein anderes Forum.

Wenn ich Admin/ Mod wäre hätte ich nicht gesperrt sondern schon längst mehrfach gelöscht.
Seit doch froh, dass es hier so einen umsichtigen Moderator gibt!
.
DAS sehe ich genauso. Er steht in der Schusslinie. Lassts gut sein.
Im großen und ganzen macht er einen guten Job; :arrow: ERSTMAL besser machen.
Es kann/ könnte sich ja schliesslich JEDER bewerben.
Und ob jetzt ein andere Humor oder was auch immer, ..!
.
Entscheidend ist DIE Gerechtigkeit, Hinz und Kunz sollten gleich behandelt werden.
.
.
Bei mir im Stall gab es heute ua schönen Cub Nachwuchs !
:arrow: Danke Böcki/ Kurt :arrow: Alles paletti! :up2:
.
Prost :prost2: das Bier :prost2: schmeckt.
.
.
Man sollte immer bedenken, wir sitzen hier nicht am Lagerfeuer und reden miteinander.
Jeder hockt daheim, ärgert sich über dies und das, ..hat einen im Tee (ich letzt!!) , ...
Am Lagerfeuer spielt Gestik und Mimik mit ... SCHON versteht man/ Mann sich ........
.
Ne gute Zeit ALLEN
. :prost2:
Zuletzt geändert von melibokus am Do 27. Jan 2022, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Brämerli
Beiträge: 6607
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Brämerli »

Wie wärs, wenn wir die Diskussion beenden ohne dass ich den Thread schliesse?

Wär doch mal was... :up2:

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 1004
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von melibokus »

:up2:

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Zweiradfreund »

oekofuzzi hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 10:16
Mit Begründung, oder hast du wieder "aus dem Bauch heraus" entschieden, so wie bei mir ?
Hast du dich wieder persönlich angegriffen gefühlt bzw wurdest dahin provoziert, so das es keine andere Möglichkeit gab ?

Warum wird das hier überhaupt von dir kommuniziert ?
Willst du dich damit brüsten, oder glaubst du, dass du als loyaler Moderator dazu verpflichtet bist ?

Noch eine Frage: Warum machst du das in den anderen Foren in denen du auch moderierst nicht so, hat man dir dort die Rechte dazu nicht eingeräumt ?

Ich wäre zunächst dafür, dir dieses Recht zu entziehen, da du aus meiner Sicht damt überfordert bist !
Weiterhin sollte Böcki sich überlegen, ob der die Sperrfrist nicht auf 1 oder 3 Tage heruntersetzt.
Pinkelst du im echten Leben auch den Gastgebern ans Bein, wenn die einen anderen Gast zum Ausnüchtern vor die Türe setzen?
In dem Forum, in dem ich mitgestalte, wäre dein Beitrag sofort gelöscht worden, du hättest per PN eine gelbe Karte bekommen und beim nächsten Mal würden sich die Wege dauerhaft trennen.
Immer daran denken: Du nutzt hier freiwillig ein kostenloses Angebot. Wenns dir nicht passt - es ist deine Entscheidung, hier zu sein. Die Fäden des Forums hast du aber nicht in der Hand.

Benutzeravatar
oekofuzzi
Beiträge: 162
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 15:09
Fahrzeuge: Honda CB 100, Zero FXE

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von oekofuzzi »

Oha, noch ein Hilfsscheriff. Und drohen kann er auch schon ganz gut !
Vielleicht noch zur Klarstellung: Brämerli ist definitiv nicht der Gastgeber hier, auch wenn er das vielleicht gerne wäre.

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Zweiradfreund »

Ich drohe überhaupt nicht. Ich erzähle, wie wir woanders mit öffentlicher Moderationskritik umgehen.
Und wenn der Gastgeber einen Türsteher hat, so handelt der im Sinne des Gastgebers.

Harri
Beiträge: 5511
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Harri »

@Oekofuzzi
Wieso hast Du Dich denn eigentlich überhaupt wieder angemeldet, wenn Du vorher, weil es Dir hier nicht gefällt, Dich schon losgesagt hattest?

Ich nenne soetwas inkonsequent, da sich hier nichts geändert hat und Du Dich auch nicht. Wenn zwei Leute merken, daß sie sich nicht auf einer Wellenlänge bewegen, ist das Beibehalten einer unveränderten Form des Kontaktes zumindest eine Anleitung zum ungücklich sein.

Benutzeravatar
oekofuzzi
Beiträge: 162
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 15:09
Fahrzeuge: Honda CB 100, Zero FXE

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von oekofuzzi »

Da gebe ich dir vollkommen Recht Harri, Fehler von mir !
Ich war (bin) eigentlich gerne hier, es gibt keine anderes Forum wo man so befreit über Mopeds und die Welt plaudern kann. Tatsache ist aber auch, daß ich mich schlecht mit den Maßregelungen des Hobby Mods arrangieren kann, dachte das geht irgendwie...

Ich hatte Böcki schon vor Tagen geschrieben, daß er mich wieder löschen kann (und mich gleichzeitig bei ihm für das hick-hack entschuldigt)

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Sachsenring »

Ein Problem ist, dass Brämerli viel zu wenig von der gequirlten Scheiße, die hier so geschrieben wird, löscht.

Das betrifft auch, kurze Kritik angemerkt, die Beiträge, die sich direkt gegen ihn richten. Der Müll muss weg und Mahnmale braucht hier niemand.
Auch Verweise auf unangemessene Kommentare, die gelöscht wurden, müssen im Sinne der Lesbarkeit gelöscht werden.

Sexistischer Altmännerhumor und sowas, kann gerne direkt weggecancelt werden. Braucht kein Mensch.

Hier hat niemand das Recht auf Beständigkeit seines Dummfugs. Die Regeln sind denke ich klar.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Beiträge: 6607
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Brämerli »

Ökufuzzi, dann klink Dich doch einfach wieder ein und mach weiter mit hier. :up2:

Add: Sachsenring for Moderator oder Gastgeber.. Kleiner Scherz. :laugh2:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“