Fragen an Moderation/Admin

Bohne
Beiträge: 1560
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Bohne »

Was ist aus dem verschwundenen Thread geworden?
"Neulich in der Zeitung"
Bleibt der verschwunden?
Warum?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 4591
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen
Alter: 100

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von sivas »

Anscheinend wurde mit der Zeitung ... das Feuer im Ofen angezündet. Jetzt isse weg.
(nichts tuender) Täter

Harri
Beiträge: 3959
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: Waves, blaue Innos, eine schwarze Inno

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Harri »

Da haben sich halt zwei Leute mit ihren Äusserungen m.M. vollkommen daneben benommen und sich eigentlich selber bloßgestellt. Das was Dich wahrscheinlich interessieren würde, würde dann sowieso rausgelöscht werden müßen. Das aber halbwegs sinnerhaltend zu bearbeiten, würde für Böcki viel Arbeit für nichts machen.
Er ist auch nicht weg, ich habe zB den O- Thread noch und als er für mich noch erreichbar war, habe ich ihn abgespeichert. Ich könnte ihn theoretisch ja einstellen, aber hier ist Böcki der Admin und wenn er das m.M. zu Recht nicht haben will, dann akzeptiere ich das einfach.
Nichts ist weniger interessant als eine bearbeitete Zeitung von gestern.
Zuletzt geändert von Harri am Di 3. Mär 2020, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2881
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 55

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Böcki »

Bohne hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 18:43
Bleibt der verschwunden?
Warum?
nein, der wird in Kürze wieder online sein.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12981
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 102
Kontaktdaten:

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Innova-raser »

Harri hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 19:13
Da haben sich halt zwei Leute mit ihren Äusserungen m.M. vollkommen daneben benommen und sich eigentlich selber bloßgestellt. Das was Dich wahrscheinlich interessieren würde, würde dann sowieso rausgelöscht werden müßen. Das aber halbwegs sinnerhaltend zu bearbeiten, würde für Böcki viel Arbeit für nichts machen.
Er ist auch nicht weg, ich habe zB den O- Thread noch und als er für mich noch erreichbar war, habe ich ihn abgespeichert. Ich könnte ihn theoretisch ja einstellen, aber hier ist Böcki der Admin und wenn er das m.M. zu Recht nicht haben will, dann akzeptiere ich das einfach.
Nichts ist weniger interessant als eine bearbeitete Zeitung von gestern.
Hier lernt man Menschen kennen von denen man (mindestens ich) nie im Leben vernmutet hätte das solche existieren! :stirn:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Beiträge: 1560
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Bohne »

Schreiende Stille nach der heutigen Löschaktion.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

SC71

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von SC71 »

Aufgrund der enormen Speicherkapazität meines Handys (256GB) sichere auch ich jeden neuen Post im automatischen Modus ab (Sony Select).

Brett-Pitt
Beiträge: 6830
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Brett-Pitt »

Abspeichern kann ja jeder, wer will. Das ist Privatsache.

Es geht danach aber auch um die Aussenwirkung.
Da ist der Admin in der Pflicht, und sein Job ist schon
stressig genug.

Was die "Klima-NS-Sache" angeht:
Ich erinnere mich an die TV-Moderatorin, die vor dem Film
sinnig fragte: "Darf man über Hitler lachen? Man muss!"

Danach lief dann "Sein oder Nichtsein"
https://de.wikipedia.org/wiki/Sein_oder ... ein_(1942)

Ich habe versucht, im Stil von Ernst Lubitsch gegenzuhalten.
Man könnte die besagte Person (Heike), um im Bild des Films
zu bleiben, auch einfach rauswerfen. Überfällig ist das ohnehin.
Aber über das "Ob" und "Wie" entscheidet der Admin.

Weitermachen,

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Tranberg
Beiträge: 2066
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Tranberg »

Wenn man keine rationale Argumente gegen unangenehme Meinungen hat kann man zur Universalwaffe NS-Karte greifen.

Ihr schafft das
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7372
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von IGN »

Wenn ein Admin zu einem gar überzogenen Beitrag die "Tschüss-Taste" drückt,
ist das ein Feature, ein Service an Dir selbst...
aber doch niemals ein Mangel des Forums. :inno2:

Hier kann jeder frei von der Leber reden und der Mund wird sicher niemandem geschlossen. :prost2:

Matthias

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 4639
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Sachsenring »

Tranberg hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 16:04
Wenn man keine rationale Argumente gegen unangenehme Meinungen hat kann man zur Universalwaffe NS-Karte greifen.

Ihr schafft das
Das Problem liegt nicht in der Argumentation, sondern in der beschränkten Auffassungsgabe auf der anderen Seite.
Bild I´m on my Wave of life.

Tranberg
Beiträge: 2066
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Tranberg »

Sachsenring hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 20:33
Tranberg hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 16:04
Wenn man keine rationale Argumente gegen unangenehme Meinungen hat kann man zur Universalwaffe NS-Karte greifen.

Ihr schafft das
Das Problem liegt nicht in der Argumentation, sondern in der beschränkten Auffassungsgabe auf der anderen Seite.
Vielmehr die kognitive Dissonanz auf der eine Seite
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Harri
Beiträge: 3959
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: Waves, blaue Innos, eine schwarze Inno

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Harri »

Tranberg hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 23:15
Vielmehr die kognitive Dissonanz auf der eine Seite
Na, das hört sich ja toll an, ist aber mit Sicherheit nicht auf Deinem Mist gewachsen. Das hast Du Dir doch zu Recht selber mal anhören müssen oder irgendwo abgeschrieben.
Weisst Du denn auch, was das denn bedeutet?

Benutzeravatar
Ramon Zerano
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 20:55
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Ramon Zerano »

IGN hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 16:13

Hier kann jeder frei von der Leber reden und der Mund wird sicher niemandem geschlossen. :prost2:

Matthias
Das ist nicht wahr Matthias! Für belangloses Gschreibsel gepaart mit möglichst viel Quatsch gilt das vielleicht.

Ernste Themen will man hier nicht. Besonders von Gott will man hier nichts wissen!

Vielleicht hattest du meinen Faden damals kurz lesen können, den ich eröffnete, dieser aber leider sofort gelöscht wurde, als ich Anfang des Jahres den schweren Motorradunfall aus nächster Nähe miterlebte und das zum Anlass machte einen Faden zu eröffnen und meine Gedanken über Gott und der Welt darin äußerte.

Das war ein Armutszeugnis für Meinungsfreiheit im Internet und dieses Forum.

Begründung vom Mod war schlicht: Ich will das nicht!
Wegen politisch nicht "korrekter" Meinung in den Rechten beschnitten.
Es ist mir verboten Nachrichten zu beantworten!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 2686
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13
Wohnort: Bonn-Alfter

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Ecco »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 11:32
Ernste Themen will man hier nicht.
Zu recht. Ist ja hier auch keine Depressions-Selbsthilfegruppe. Dafür gibt es gute psychosomatische Kliniken im Schwarzwald.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“