Fragen an Moderation/Admin

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Mister L »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 10:20
Ob er tatsächlich eine Underbone gefunden hat oder in natura mit
einer SuperCub rumfährt, darf weiterhin bezweifelt werden.
Zweifeln darf man immer. Und wenn einer zweifelt, dann ist es doch RZ. ;)
Wenn ich dies mal anführen dürfte: RZ hatte mich per PN nach Infos zum Ventilspiel und dessen Einstellung gefragt, ich habe ja ein Werkstatthandbuch der Super Cub. Ich würde davon ausgehen, dass er dies nicht zum Spaß gemacht hat, sondern ernstes Interesse dahintersteckte.

Pits Ausführungen der Post-Historie sind einerseits bezeichnend.
Andererseits aber sollte hier nicht ein Einzelner auf der Anklagebank sitzen. Wenn wir uns da nämlich alle anderen auch hinsetzen und über uns nach nicht ganz so genialen Beiträgen gesucht wird (bei manchen sucht man nicht lange, bei anderen vielleicht schon, aber fündig wird man ja immer, oder nicht?!), wäre das für uns schön? Ich denke nicht.

Die Moderation kann niemals perfekt sein, ob nun viel laufen gelassen wird oder viel eingegriffen wird. Es sind immer Einzelfallentscheidungen und auch viel Tagesform. Verkomplizieren wir bitte nicht diese Aufgabe für die Moderation zusätzlich und geben ihr Rückendeckung!

Übrigens ein geniales Video, dass viele Verhaltensweisen in sozialen Netzwerken offenlegt, ist folgendes, das ich allen an's Herz lege:
https://www.daserste.de/unterhaltung/co ... m-100.html
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von SC71 »

Kerzenhelligkeiten, Dumpfbacken - Diese Wortwahl ist durchaus als stimmig zu bezeichnen....

Alle im Forum sind gleich - nur manche sind gleicher (nach Orwell)

Ramon Zerano

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Ramon Zerano »

Ich versuche mal die Einleitung zum damaligen Faden hier einzufügen, damit man sich zumindest in etwa ein Bild machen kann, was geschrieben wurde...


Hallo Ihr Lieben,

ich war eine Zeit lang weg und bin nun unter neuem Namen wieder hier. Das hat einen Grund und ich hoffe die Moderatoren werden es mir nachsehen.
Eigentlich wollte ich dem Forum eine längere Zeit abstinent bleiben, das hat verschiedene Gründe auf die ich hier nicht näher eingehen möchte. Ich habe mich unter neuem Namen angemeldet, weil ich damit gleichzeitig symbolisieren möchte, dass ich nun weniger polarisierend auftreten werde, auch werde ich mich zu politischen Entwicklungen nur eher spärlich äußern und stattdessen etwas Anderes in den Vordergrund stellen.

Wie kam es dazu?

Eines Abends vor ein paar Tagen machte ich mich auf den Weg, um noch etwas zu erledigen. Es war der erste warme Tag im Jahr 2020. Schon am Nachmittag hatte ich Freude am Mopedfahren, endlich fühlte sich die Luft warm an und das Fahren machte gleich doppelt soviel Freude wie über die Wintermonate....

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von IGN »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 11:32
IGN hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 16:13

Hier kann jeder frei von der Leber reden und der Mund wird sicher niemandem geschlossen. :prost2:

Matthias
Das ist nicht wahr Matthias! Für belangloses Gschreibsel gepaart mit möglichst viel Quatsch gilt das vielleicht.

Ernste Themen will man hier nicht. Besonders von Gott will man hier nichts wissen!

Vielleicht hattest du meinen Faden damals kurz lesen können, den ich eröffnete, dieser aber leider sofort gelöscht wurde, als ich Anfang des Jahres den schweren Motorradunfall aus nächster Nähe miterlebte und das zum Anlass machte einen Faden zu eröffnen und meine Gedanken über Gott und der Welt darin äußerte.

Das war ein Armutszeugnis für Meinungsfreiheit im Internet und dieses Forum.

Begründung vom Mod war schlicht: Ich will das nicht!
---------------------------

Sorry Ramon,

den gelöschten Faden mit schwerem Motorradunfall aus nächster Nähe erleben hat IGN glaube nicht gelesen.
Wenn die Begründung für das löschen des neuen Fadens derart kurz und knackig war gehe ich davon aus das
er kompletter Bullshit war...
Das kommt vor (sagt genau der richtige) und dann muss man an einer besseren Schreibe arbeiten oder mehr saufen
wenn man seiner Meinung nach einen eigentlich lesenswerten Beitrag geleistet hat :prost2:
Jeder hat da so eine Theorie für sein Weltbild, das dann aber gleich ein Shitstorm losbricht...
Über Gott und Klima kann man reden, ist ja eigentlich Eins, am besten in Rom.
Du Chef, Ihre Heiligkeit, kennst DU schon die neue Super CUB von Honda, die ist geil... :laugh2:
Lass Dir nicht den Mut nehmen Ramon.

Matthias

Ramon Zerano

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Ramon Zerano »

Kein Thema Matthias, ich weiß du bist ein Guter!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Done #30 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 11:32
Ernste Themen will man hier nicht. Besonders von Gott will man hier nichts wissen!
Stimmt. Du hast kürzklich mal mein Zitat des Tages nicht kommentiert.

"Ernste Themen" und "Gott" in (fast) einem Satz, damit ecke ich in unserer Gemeinde auch immer an, wenn ich mich dagegen verwehre.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von IGN »

"Wenn du einst mal ans Himmelstor trittst: Was würdest Du GOTT als Erstes fragen?

Lass IGN raten Done...

- WIE GEHTS JAYNE ? -

Ist gerade bei Ralf im OP... schaut nicht gut aus...

----------

Da gibts auch andere die Dich verteidigen,
Du spürst es nur noch nicht Ramon... :prost2:

Ramon Zerano

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Ramon Zerano »

Done ich habe deine Geschichte mit der Frage "Warum Du" nicht verstanden, deshalb nicht darauf reagiert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Done #30 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 15:30
Done ich habe deine Geschichte mit der Frage "Warum Du" nicht verstanden,
Das war mir klar. Weil so eine Sicht in einem bestimmten Gottesbild nicht sein darf.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Ramon Zerano »

Ich ahnte es. Jetzt habe ich es verstanden.
Aber deine Geschichte beinhaltet ironischerweise die Antwort ja schon selbst. Die Antwort wäre: Weil es nur mich gibt! Die Menschen wollten mich zu etwas machen, was ich nicht bin, dabei habe ich euch gesagt wer ich bin. Sein Name ist: »Ich bin, der ich bin!«

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Done #30 »

Warum sollte auf diese Frage Teutates ausgerechnet so was sagen?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von IGN »

"hurtix" in die nächste offline Buchhandlung Ramon...
mit Maske natürlich :prost2:

Hi, ich bin Mandy!

- Ich wusste das Du das sagen würdest Cindy - :laugh2:

Beim Teutates!.JPG

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Münchner »

Sowas kommt also dabei heraus, wenn am Moped nie was verreckt....

Die Cub's sind einfach zu gut um ein Forum mit fachgebundenen Themen am Leben zu erhalten.
Wenn es jetzt schon Winter wäre, könnte ich solche Themen ........ nein auch dann würde ich es nicht verstehen!

Achtung: Morgen Sonnenschein und 24 Grad.... also raus zum Mopedfahren und Finger weg vom PC !!!!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Ecco »

Münchner hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 21:32
Sowas kommt also dabei heraus, wenn am Moped nie was verreckt....

Die Cub's sind einfach zu gut um ein Forum mit fachgebundenen Themen am Leben zu erhalten
Das stimmt Münchner. So müssen wir die Durststrecke bis eine neue CUB Kiste kommt, mit egozentrischem Mist überbrücken.

SC71

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von SC71 »

SC71 besitzt bereits drei neue Cubs.... ist also raus aus der Diskussion... Ostfriesen hätten die Möglichkeit gehabt, zuzuschlagen. Bald sind alle C125A an den Mann gebracht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“