Was gehört in FAQ/Wiki Beiträge und was nicht

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Was gehört in FAQ/Wiki Beiträge und was nicht

Beitrag von Brämerli »

Dies mal als Frage in die Runde. Ich habe den Kettenpflege Thread bearbeitet. Alles was fehlt gehört meiner Meinung nach nicht in einen FAQ Thread.

Weil das FAQ aber eher ein älterer Bereich ist würde mich mal interessieren was nach Eurer Meinung in einen FAQ Thread gehört. Anfeindungen? Abhandlungen? Produktvorstellungen? OffTopic? Reime?

Ev. melden sich ein par Leute die schon länger dabei sind. Würde mich interessieren wie das früher mal gehandhabt wurde.

SC71

Re: Was gehört in FAQ/Wiki Beiträge und was nicht

Beitrag von SC71 »

Alles.

(was Harri und Pit absegnen)

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Was gehört in FAQ/Wiki Beiträge und was nicht

Beitrag von Brämerli »

Vergesst es. Wenn ich mir den Verlauf des genannten FAQ Thread ansehe mache ich mir tatsächlich die falschen Gedanken. Es bleibt dabei. Wenn sich hier weniger Leute anfeinden würden gäbe es weniges was daneben stört. Oder?

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Was gehört in FAQ/Wiki Beiträge und was nicht

Beitrag von Bernd »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 19:13
Dies mal als Frage in die Runde. Ich habe den Kettenpflege Thread bearbeitet. Alles was fehlt gehört meiner Meinung nach nicht in einen FAQ Thread.

Weil das FAQ aber eher ein älterer Bereich ist würde mich mal interessieren was nach Eurer Meinung in einen FAQ Thread gehört. Anfeindungen? Abhandlungen? Produktvorstellungen? OffTopic? Reime?

Ev. melden sich ein par Leute die schon länger dabei sind. Würde mich interessieren wie das früher mal gehandhabt wurde.
Obwohl ich seit 2011 dabei bin, weiß ich nicht mehr, wie es früher gehandhabt wurde. Womöglich bin ich zu alt.

Ich finde: alles im FAQ Bereich sollte trocken und themenbezogen abgehandelt werden.
Wenn ich eine Frage zum Mopped habe, will ich keine Kochrezepte oder anderes was nicht zum Thema gehört.

Die anderen Threads, zB der "Bernds Super Cub, oder Bernds Inno" dürfen Foristen auch mal gerne ihre Swiclub Erlebnisse posten. Oder Kochrezepte. So oder ähnlich, was weiß ich. Mir gefällt es, wenn es auch mal ein bisschen lustig wird, oder sogar schlüpfrig, und das technisch trockene, dadurch aufgelockert wird. Die Cubs sind bei mir Hobby. Und Hobby darf nicht nur ernst sein.

Also nochmals:
FAQ nur themenbezogen antworten!
Woanders nicht unbedingt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Was gehört in FAQ/Wiki Beiträge und was nicht

Beitrag von sivas »

Der Bereich FAQ-Beiträge ist ja zweigeteilt:
-
FAQ-Beiträge.png
-
die Linksammlung ist gesperrt, weil da der Jürgen die Einträge vorgenommen hat, nach Vorschlägen aus dem Forum. Das kann so bleiben, wobei es jetzt Du bist, der da was einträgt.
bei den Themen ... na ja, zumindest haben sich da die meisten zurückgehalten und wirklich Relevantes nur beigetragen.

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“