schöne Grüsse vom Zürichsee

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 539
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: schöne Grüsse vom Zürichsee

Beitrag von Torsten » Mo 9. Jul 2018, 18:39

Schlicht, schöne Farbe, gefällt mir! Das Mopped, nicht der See.

Benutzeravatar
mystiqueblues
Beiträge: 32
Registriert: Di 13. Jun 2017, 22:33
Fahrzeuge: silberne sh125i
ehemalig 2003er Honda ANF 125

Re: schöne Grüsse vom Zürichsee

Beitrag von mystiqueblues » Do 9. Aug 2018, 01:10

leider ist die blaue inno von uns gegangen...
zu viele technischen defekte auf ein Mal... Angefangen hat es mit dem E-Starter, dann kam noch die Motorsteuerkette dazu und schlussendlich ist mir die Hutschnur gerissen, als der Kickstarter auch nicht mehr wollte... Wie soll ich das bitte dem Prüfer vom Strassenverkehrsamt vorführen? (Anfang des Jahres hab ich schon die Bremse vorne, die Kette und Ritzel austauschen lassen und das Vorderrad wuchten lassen)

jetzt wird eine neue sh125i in silber den Dienst übernehmen!

Danke an die Inno, dass sie mich das erste Jahr meiner Zweiradkariere begleitet hat. Ich werde sie sicher hin und wieder vermissen... Die SH ist doch etwas massiver und dicker. Trotzdem finde ich die technische Weiterentwicklung seit 2003 schon echt super. Was allein das LED Licht ausmacht. Das ABS hab ich Gott sei Dank noch nicht gebraucht. Verbrauch ist mit hauptsächlich Stadtverkehr bei 2.2 Litern auf den ersten Kilometern soweit auch noch vertretbar.

Und mit der SH Mode von der Freundin hab ich ja auch noch ein kleineres und flinkeres Fahrzeug, wenn ich es mal brauche. (Ja, die Mode geht bis ca. 60/70Km/h besser als die SH125i)

Vielen Dank für eure Tipps und Tricks.

Hoffentlich darf ich trotdem noch weiter mitlesen und mich über die guten Ideen für Touren oder die Berichte über Touren freuen.

Bild

p.s. die Inno ist bereits an einen freundlichen griechischen Arbeitskollegen "verkauft", der sie wieder lauffähig machen will...
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 5746
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, Innova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: schöne Grüsse vom Zürichsee

Beitrag von Done #30 » Do 9. Aug 2018, 10:05

Nach dem ersten Satz dachte ich an einen Unfall. *SchweißvonderStirnwisch* Mach sowas nicht wieder ;-)

Wenn es für dich so passt, dann ist es doch gut. Man muss isch nicht das Nervenkostüm, kaputt machen. Der Eine hat Spaß/Zeit/Gelegenheit am und zum Frickeln, der Andere eher nicht. Dir viel Spaß mit der SH und deinem griechischen Kollegen mit der Inno.
Prognose: Er wird sie in den Griff bekommen und du ihr täglich sehnsüchtig nachschauen
Übersicht über meine bisherigen Beiträge. Neugierig geworden? Beim Anklicken meiner Bilder nach 5/2017 kommt man auf mein Fotoalbum
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Brämerli
Beiträge: 914
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: SH300i 2016, Innova 125i 2010, Vision 110i 2014
Wohnort: Bern

Re: schöne Grüsse vom Zürichsee

Beitrag von Brämerli » Do 9. Aug 2018, 12:49

Alles Gute mit dem SH.

LG Brämerli
Elektro Puzzi Owner

Antworten