Traum erfüllt

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 90
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Taunus MK1, VW T3 Westfalia, Puch MS50V

Traum erfüllt

Beitrag von Girli » Mi 15. Mai 2019, 12:29

Es war einmal … 1989 als ich in Griechenland das erste Mal mit einer C50 fuhr. Nach ganztägiger Inselumrundung wollte ich das Teil damals nicht mehr hergeben, lach!!! Die 3-Gang Schaltung hat mich so fasziniert. Nachdem ich mir in Griechenland jedes Jahr gezwungenermaßen diese Teile anschauen muss, hab' ich jetzt nach dreißig Jahren endlich Nägel mit Köpfe gemacht.
Griechenlandimport einer alten Cup wäre organisatorisch kein Problem gewesen, nur das Thema Zulassung in Deutschland war letztlich der Grund das ich die Wave überhaupt für mich entdeckt hab'.
Seit April endlich stolze Wave Besitzerin und ich freu mich wahnsinnig auf viele viele Kilometer mit einem Grinsen im Gesicht. Im Sommer geht's vielleicht damit ans Mittelmeer (Puig noch nicht montiert ;)).
Ansonsten unterwegs mit CBF125M, Puch MS50V, T3 und Taunus.

Viele Grüße aus München/Salzburg (Gibt es Gleichgesinnte in meiner Gegend die sich gelegentlich zu Ausfahrten treffen?)
Girli
Zuletzt geändert von Girli am Mi 15. Mai 2019, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss vom Girli

Brett-Pitt
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Brett-Pitt » Mi 15. Mai 2019, 12:38

Ciao Girly,
und Glückwunsch zur welligen Geisha...

Zwecks Italientour verweise ich gerne
auf den Toscana-Fred hier. Vielleicht
sieht man sich ja eines Tages in den
Badewannen von Saturnia.

Oder am Japan-Tag hier in Lil-Tokyo.

Sayonara,

Pit-San

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1003
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i, Honda Super CUB C50
Honda CR-V, Skoda Fabia
Wohnort: JWD
Alter: 49

Re: Traum erfüllt

Beitrag von HondaFan » Mi 15. Mai 2019, 12:40

willkommen hier Claudia.
C50 ist gar nicht so schwer in DE zu haben, man (Frau auch) muß nur wollen :sonne:
Gruß, Tri

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 7104
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Done #30 » Mi 15. Mai 2019, 14:13

Herzlich willkommen!
Girli hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 12:29
Viele Grüße aus München/Salzburg (Gibt es Gleichgesinnte in meiner Gegend die sich gelegentlich zu Ausfahrten treffen?)
Ja. Morgen 16 Uhr Treffpunkt Autobahnraststätte Seligweiler an der A8, danach querfeldein nach Heilbronn, freitags weiter an Möhnesee, Sonntag wieder weiter östlich retour. Sag nicht, man hätte es dir nicht gesagt ;-)
Challenge accepted. 100.000km mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i! Zwischenstand hier klicken: Bild
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 4422
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 65

Re: Traum erfüllt

Beitrag von werni883 » Mi 15. Mai 2019, 14:56

Servus & Willkommen,
du wirst wohl eine Rote erjagt haben!
.
An das "mare nostrum" kommt man mit einer Wave leicht, denn +600km/Tag gehen durchaus.
Stand 3/4 nach 70 km, 1/2 nach 100km und 1/4 nach 130km kann ich über die Benzinuhr sagen.
werni883
Konfuzius sagt: "Wenn die Sprache nicht stimmt, so ist das, was gesagt wird, nicht das, was gemeint ist."
.
Der "Klima GAU" - das ist gewiss,
weltgrößter Coup aller Zeiten ist.

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 90
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Taunus MK1, VW T3 Westfalia, Puch MS50V

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Girli » Do 16. Mai 2019, 11:11

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 12:38
Ciao Girly,
und Glückwunsch zur welligen Geisha...

Zwecks Italientour verweise ich gerne
auf den Toscana-Fred hier. Vielleicht
sieht man sich ja eines Tages in den
Badewannen von Saturnia.

Oder am Japan-Tag hier in Lil-Tokyo.

Sayonara,

Pit-San

Danke für den guten Tipp Pit-San, Saturnia scheint eine Reise wert!
Gruss vom Girli

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 90
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Taunus MK1, VW T3 Westfalia, Puch MS50V

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Girli » Do 16. Mai 2019, 11:13

werni883 hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 14:56
Servus & Willkommen,
du wirst wohl eine Rote erjagt haben!
.
An das "mare nostrum" kommt man mit einer Wave leicht, denn +600km/Tag gehen durchaus.
Stand 3/4 nach 70 km, 1/2 nach 100km und 1/4 nach 130km kann ich über die Benzinuhr sagen.
werni883
Genau werni883, natürlich eine Rote! :superfreu:
Zuletzt geändert von Girli am Do 16. Mai 2019, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss vom Girli

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 90
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Taunus MK1, VW T3 Westfalia, Puch MS50V

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Girli » Do 16. Mai 2019, 11:19

Done #30 hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 14:13
Herzlich willkommen!
Girli hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 12:29
Viele Grüße aus München/Salzburg (Gibt es Gleichgesinnte in meiner Gegend die sich gelegentlich zu Ausfahrten treffen?)
Ja. Morgen 16 Uhr Treffpunkt Autobahnraststätte Seligweiler an der A8, danach querfeldein nach Heilbronn, freitags weiter an Möhnesee, Sonntag wieder weiter östlich retour. Sag nicht, man hätte es dir nicht gesagt ;-)
Hi Done #30

ja genau, das wär's gewesen :lol: Viel Spaß Euch!!!
Gruss vom Girli

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 90
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Taunus MK1, VW T3 Westfalia, Puch MS50V

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Girli » Do 16. Mai 2019, 11:30

HondaFan hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 12:40
willkommen hier Claudia.
C50 ist gar nicht so schwer in DE zu haben, man (Frau auch) muß nur wollen :sonne:
Servus HondaFan, haha … meine MS 50V aus dem Jahr 1967 hatte Mitspracherecht, kein Familienzuwachs in der selben Kategorie!
Gruss vom Girli

Brett-Pitt
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Brett-Pitt » Do 16. Mai 2019, 11:40

Einfach volltanken und losfahren.

Das passende Haus zur Cub:
https://www.interchalet.de/italien/mare ... 466.608.1/

Kleiner und günstiger geht nicht.
Anreise über Siena (Pflicht-Foto in Contrade "Onda" = "Welle"),
natürlich über kostenlose Schnellstraße Firenze-Grosseto.
Heisswasser-Rückenmassage in Bagno-Petriolo,
abenteuerliche Flussfurt nördlich von Polveraia,
bitte nur bei Tageslicht und NICHT nach Starkregen.

Und dann täglich wechselnd Meer oder Saturnia.
Oder beides. Oder im Winter morgens Skifahren
(Monte Amiata), mittags aufwärmen (Saturnia)
und zum Sonnenuntergang Wellenreiten (Ansedonia).

Hawaii ist für Prolls.
Toscana ist für Geniesser.
Weiter-Träume-erfüllen,

Reisebüro "Pit-Stop"

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“