Hallo aus Bern

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Remä
Beiträge: 62
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 06:53
Fahrzeuge: Innova . c125 . 750 Forza

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Remä »

ähm wenn das bis jetzt eine schwierige Geburt ist?? Wie wird es denn , wenn ich wirklich mit schrauben anfange :D :wech:

Brett-Pitt
Beiträge: 8867
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Brett-Pitt »

Jetzt ist "schwierige Geburt".


Selber Schrauben ist dann
später "Pubertät".


Die Leber wächst mit
ihren Aufgaben. Das
Leben auch. Prost...

Weiterentwickeln,

Hebammen-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Brämerli »

Kannst ja mal in meinem Inno Fred nachschauen, viewtopic.php?p=117201#p117201 ich hatte mich auch mit der Ersatzteilfrage beschäftigt, Shops gesucht und letztendlich bei Mechanic in DE bestellt (er liefert mitlerweile aber nicht mehr ins Ausland).

Grüessli, Brämerli

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von braucki »

Moin,
dafür gibt es diverse Lösungen/Anbieter
z.B. http://holsab.ch/
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von sivas »

Junx,
warum empfehlt Ihr das 35'er Kettenblatt ? wo es doch auch das 37'er gibt ?
Bei der Bestellung ist nur der Klick woanders zu machen, sonst nix.

Beim 37'er könnt ihr vorn ein größeres Ritzel nehmen, was mit geringerem Verschleiss einhergeht. Des weiteren sind die Radien größer und damit der Abstand der Kette zur Schwinge, was den Schwingenschleifschutz seltener zum Einsatz kommen lässt (dort sammelt sich gern sandiger Schmutz, welcher bei Regen eingetragen wird und von der klebrigen Kette aufgenommen wird, sie sollte aber sauber bleiben ! Ein Streifen Klebeband auf der Radseite des Kettenschutzes verschliesst den Spalt und verhindert dies). Warum also ?

Ich hab an meiner Inno die Kombination 14/37 und bin damit zufrieden. Vor allem, weil ich damit auf der Autobahn auch mal LKWs überholen kann, mit 14/35 klappte das oft nicht, ich blieb daneben hängen > zu lang übersetzt, unpassende Drehzahl.

Grundsätzlich gilt aber: jeder muss die Übersetzung wählen, die seinem Anforderungsprofil am nächsten kommt (siehe Bergbauer mit 12/37). Meine Zweitinno ist mit 18/35 bestückt, da fahre ich dann mit nur drei Gängen rum, schaltfaul in der Stadt.

Grüße, Dieter

bzgl. Informationen über Zahnräder für's Möpp benutze ich gern diese Seite. Da sind alle Bemaßungen drin.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Remä
Beiträge: 62
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 06:53
Fahrzeuge: Innova . c125 . 750 Forza

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Remä »

Das neue Ritzel ist immer noch nicht angekommen und Donnerstag Freitag war super gutes Wetter. :sonne:
Da konnte ich es natürlich nicht sein lassen. :inno2: An der rechten Seeseite gemütlich überland von Interlaken nach Bern getuckert. War super :up2:
Freitagmorgen dann war ich ein wenig spät drann. Ach ich fahr einfach alles Tacho 100kmh (real ca 80kmh) auf der Autobahn.
Nach ca 7 km, Ausfahrt Muri dann der Schock :shock: Leistungsabfall und 10 Sekunden später Stillstand. :?
Motor blockiert , Öl checken ups es räuchelt aus der Öffnung :stirn: Ölstand nicht messbar (trocken?) :cry:
Öl reingekippt ( die 3 dl die nach dem Ölwechsel vor knapp über 300 km noch über waren ) und probiert zu starten. NIX :evil:
Kein Mucks nur die Tachonadel machte irre angaben. Hinterrad beim vorwärtsschieben (im Gang) blockiert , rüchwärts geht's. Kickstarter auch blockiert.

Mögen die Fehrndiagnosen und Bashings losgehen :(

gruss Remä (Frustriert)

Brett-Pitt
Beiträge: 8867
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Brett-Pitt »

Nach der Vorgeschichte und dem Vorfall jetzt wird
wohl zumindest Kopp, Zylinder und Kolben runter müssen.
Bitte jetzt Restöl ablassen und messen.
Krümel im Öl sichern und bestimmen.
Nachrechnen, wieviel Öl zuletzt auf wieviel
Kilometer verbraucht wurde.

Zylinderkits sind relativ preiswert.
Beim Kopp Ventildichtheit prüfen.
Bei der Wurbelkelle hilft ... beten !?!

Es gab doch zuletzt günstige Cubs im
helvetisch-allemanischen Sprachraum.
Zweitmöpp kaufen und weiterfahren,
Erstinno reparieren.

Weiter-Daumen-Drücken,

Piston-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von werni883 »

Servus,
am 9.ds. schrieb ich, dass diese Inno der perfekte Teileträger sei. Ich wollte, dass ich mich geirrt hätte.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Brämerli »

Etwas für Dich? Ist ne Vergaser.
https://www.anibis.ch/de/d-motorrad-~-v ... cid=0&pr=1

Falls Du von der Inno "gnueg hesch", ich suche noch ein Erstzteilträger. Du hast vermutlich ne Einspritzer-Innova, richtig?

LG Brämerli

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von werni883 »

Servus,
das schaut nach einer sehr vernünftigen Tauschmöglichkeit aus.
"Fort mit Schaden" bei so einem Motor, da ist nix zu wollen - sage ich.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Remä
Beiträge: 62
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 06:53
Fahrzeuge: Innova . c125 . 750 Forza

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Remä »

Ja Brämerli ist eine jg 2008 anf 125i . Wohl eine der ersten mit Einspritzung.

Imo ist mir nicht gerade drum eine Inno ohne Mfk ab Platz zu kaufen.

Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Brämerli »

Mach Dein Ding. Ich kann Dir für ne Reparatur mein Werkstatthandbuch zur Einspritzer Inno ausleihen, falls Dir das was bringt.

LG Brämerli

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich spür's aber im Urin, dass da Abstossen und Neukauf die viel klügere Lösung ist!
.
Die Vergaserwave im Anbot ist wunderschön erhalten, braucht üblicherweise 0,2 Liter mehr und hat in der Praxis mehr Kraft. Mach' dein Ding, Remä.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Innova-raser »

Wenn du die Ersatzteile wie Räder, Verkleidung, Gabel usw. verkaufst, dann kannst du noch ein paar Franken zusammen bringen. Aber das Problem wird sein einen Käufer dafür in der Schweiz zu finden. In Deutschland, bzw. hier im Forum, ist die Chance sicher nicht schlecht. Aber es wird, für dich von Bern aus, eher umständlich.

Wenn du aber wieder eine Underbone kaufen willst dann schau mal hier: https://www.motorradhandel.ch/7524291

Das ist die einzige mit einem halbwegs vernünftigen Preis. Die anderen inserierten sind, imho, komplett überteuert

Es bleibt dann etwweder eine neue SuCu zu kaufen. Die werden zwischen Chf 4500.- und Chf 4900.- angeboten. Aber bei diesen Preisen gibt es jede Menge Alternativen

Oder, wenn es einfach ein motorisiertes Zweirad sein muss, dann schau mal nach einer 110er Vision. Neu ab Chf 2900.- zu bekommen. Ist dann halt ein Scooter. Aber das hat auch seine grossen Vorteile. Und die Fahrleistungen dürften vergleichbar sein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Remä
Beiträge: 62
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 06:53
Fahrzeuge: Innova . c125 . 750 Forza

Re: Hallo aus Bern

Beitrag von Remä »

Abend allerseids.

Ein WHB hab ich bereits , merci Brämerli.

Der Grund eine Innova zu kaufen war Benzinkosten sparen und die Halbautomatik (Fusskuplung?). Da ich bei normalen Kuplungshebel Schmerzen in der Hand/Handgelenk bekomme. ( Überbelastung Arbeit und kurze Finger)


Eine ZweitInnova wird ich imo nicht kaufen. Erst mal sehen ob mein Motor noch zu Retten ist. (Wenn es nicht klappt ist ja egal bzw kostet nicht sooo viel)


Vieleicht kauf ich mir auch etwas mit ein bischen mehr Power , damit ich auf der Autobahn nicht ein allzugrosses Verkehrshindernis bin. (aber eben,dieser sch... Kuplungshebel)


Wenn ich die Inno zum ausschlachten verkaufe dann nur mit neulackierten Kuststoffteilen in Farbe nach Wahl. Ein Forum wo sich Käufer dafür finden lassen kenn ich ja :D

Gruss Remä

Ps: Einen Rlrl werd ich NICHT fahren :twisted:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“