Servus aus Ostösterreich

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
ck74
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Sep 2021, 14:08
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 125i
Wohnort: Bruck an der Leitha

Servus aus Ostösterreich

Beitrag von ck74 »

Hallo an alle,

Mein Name ist Cristian, bin neu im Forum und fahre derzeit eine Honda SH 125i BJ 2015...

...aber auch stolzer Besitzer von 2 Innos...

---die erste BJ 2008 neu gekauft und 80000 km gefahren danach Ölmangel..Motorschaden

--- die zweite BJ 2009 gebraucht gekauft bei 11177 km...gefahren bis am 01 April 2021(kein Aprilscherz) bei 87242 km..Kurbelwelle Lagerschaden.

Gruß Cristian

Brämerli
Beiträge: 3669
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Re: Servus aus Ostösterreich

Beitrag von Brämerli »

Willkommen Christian
Dann wir nun Service gemacht oder gleich was Neues gesucht? Aus 2 mach 1?

ck74
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Sep 2021, 14:08
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 125i
Wohnort: Bruck an der Leitha

Re: Servus aus Ostösterreich

Beitrag von ck74 »

Tja, konnte den Motor öffnen habe denn Schaden identifiziert, habe mir die Ersatzteile in England bestellt, die von ein Bekannten eines Bekannten einbauen lassen...nun habe ich den Motor eingebaut...bin enttäuscht ..Motor zieht nicht wie früher (max. 80-85 kmH), und das Getriebe lässt sich nur sehr schwer schalten...

LG

ck74
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Sep 2021, 14:08
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 125i
Wohnort: Bruck an der Leitha

Re: Servus aus Ostösterreich

Beitrag von ck74 »

Bin etwas verzweifelt,ratlos,nicht glücklich mit der Situation..fahre derzeit mit der SH pendlerstrecke 80km täglich..es ist aber ein anderes Fahren....die Inno fehlt mir sehr.

Wäre für jede Hilfe aus dem Forum sehr dankbar...aber vielleicht ist das ein Thema für ein neuer Thread..

Brett-Pitt
Beiträge: 6504
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Servus aus Ostösterreich

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommensgruß aus
...äh... ganz tief westliches Westfalen
(also eher oberer Niederrhein, nahe
unteres Niederbergische).

150.000 km auf zwei Innos?
Fetten Respekt ins östliche Ostreich.

Unser schwäbische Bajuware könnte
dich bald einholen, mit einer ...äh...
innoähnlichen Maschine.

Weiter-Welten-Umrunden,

Kurzstrecken-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6006
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 67

Re: Servus aus Ostösterreich

Beitrag von werni883 »

Servus + Willkommen aus 2401,
offenbar hast du Schrauberqualitäten und bis <50.
.
Vor lauter Enkelkindern komme ich kaum zum Wave fahren. Da aller guten Dinge oft 3 sind, wüßte ich eine schöne blaue für dich.
werni883
Schmidtschnauze 2009: Alex d. Gr. war der Klügste: "Er ist nach Afghanistan rein und über den Khyberpass sofort wieder raus."

teddy
Beiträge: 3831
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Servus aus Ostösterreich

Beitrag von teddy »

ck74 hat geschrieben:
Do 2. Sep 2021, 15:28
habe mir die Ersatzteile in England bestellt, die von ein Bekannten eines Bekannten einbauen lassen...nun habe ich den Motor eingebaut...bin enttäuscht ..
Gruessdi Cristian und willkommen hier auch von mir aus der Umgebung von Wien. 2 Innos, Hut ab.
Vielleicht ein kleiner Tipp, falls Du nicht eh schon selber dran gedacht hast, um das Spuckerl wieder auf Trab zu bringen.
Besorg Dir das Werkstatt-Handbuch, locke den Bekannten des Bekannten mit einem durchbiegenden Tisch voller pannonischer Leckerneien heran und frage ihn dann, den Motor wieder zu filettieren und dann mit dem WHB als Einfluesterer wieder zusammen zu bauen. Wer weiss, ob da nicht eine Unterlegscheibe zu viel drinnen ist, oder eine Mutter zu fest angezogen, oder...
Guten Erfolg wuenscht Peter.

ck74
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Sep 2021, 14:08
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 125i
Wohnort: Bruck an der Leitha

Re: Servus aus Ostösterreich

Beitrag von ck74 »

Hallo Peter,

das WHB habe ich schon seit 2008, habe es ihn mitgegeben hat aber gesagt er würde es eh nicht brauchen... ich denke es wird eh nur eine Kleinigkeit sein, ist aber ärgerlich.
Für mich war die Reparatur trotz WHB zu heavy, hoffe aber das er sich das nochmal anschaut..

Grüße Cristian

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6006
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 67

Re: Servus aus Ostösterreich

Beitrag von werni883 »

Servus Christian aus 2460,
.
die Vorstellung ist erfolgt, aber wie kann es weiter gehen?
.
Ich habe schon Gerichtsverhandlungen gesehen, wo jeder einen Akt in der Hand hatte, zu herumfuchteln. Aber keiner hat hineingeschaut. Und das "Opfer" = Zeuge konnte lügen wie gedruckt und kam damit durch. Soviel zu WHB.
.
Lass uns treffen und testen, werni883
Schmidtschnauze 2009: Alex d. Gr. war der Klügste: "Er ist nach Afghanistan rein und über den Khyberpass sofort wieder raus."

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6006
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 67

Re: Servus aus Ostösterreich

Beitrag von werni883 »

DAPHNE = 32.570 km

Servus,
nach 80 km mit DAPHNE, wo der Motor bei Windstelle immerhin bis 7.920 Touren im 4. drehte, kam am 14. abends CRISTIAN/CK74 zu meinem Haus und klopfte.
.
Wau, ein junger, fescher Kerl mit faconniertem Vollbart, der 2 Inno's mit gemeinsam 150 Mm zusammengeritten hat. Wir unterhielten uns sehr gut. Ich habe jetzt seine TelNr und gab ihm die Adresse, wo bis vor kurzem 2 blaue 125i in sehr, sehr gutem Zustand durch zwei C125 abgelöst wurden. Schaumamal, werni883
Schmidtschnauze 2009: Alex d. Gr. war der Klügste: "Er ist nach Afghanistan rein und über den Khyberpass sofort wieder raus."

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“