hallo aus basel

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
sparda
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Nov 2021, 20:38
Fahrzeuge: honda wave

hallo aus basel

Beitrag von sparda »

hallo zusammen

ich wohne in der umgebung von basel in der schweiz, ich habe schon ein paar mal hier mitgelesen und dachte das es nun an der zeit ist mich anzumelden. ich bin 41 jahre alt und fahre jetzt seit ca 5 jahren eine wave. gekauft habe ich sie mit ca 7000km und mitlerweilen bin ich bei 13000 angekommen.. fahre hauptsächlich kürzere distanzen von ca 5 bis 30km in der näheren umgebung. ich mag das schlanke desing der wave und das man überall hin kommt und parken kann. auto parkplätze sind ja immer mehr mangelware hier in der region. servicearbeiten habe ich seit ich die wave habe alle selbst gemacht, viel ist da ja auch nicht zu tun :-) nachgerüstet habe ich ein ölthermometer, eine usb steckdose, ein grösseres zahnrad vorne und eine scheibe, dass ich auch auf der autobahn mit ca 110 kmh tacho fahren kann. ende dezember bekomme ich noch osram hs1 led aus thailand, hoffentlich wird das fahren im dunkeln dann auch besser.. ausser bei frost und schnee wird die wave immer mal wieder bewegt...

neben der wave fahre ich seit diesen frühling eine bmw r ninet. davor hatte ich 3 jahre lang eine kawasaki z 650 bis sie leider von einer unachtsamen person mit dem auto überfahren wurde.. zum glück sass ich in dem moment nicht darauf :-) ansonsten gehe ich gerne mit dem rucksack ins ausland neue länder und kulturen bereisen. im moment wegen corona leider ein wenig eingeschränkt. wenn alles nach plan läuft werde ich ende januar 2022 für ca 6 wochen nach kolumbien gehen. ich spreche neben deutsch auch spanisch, französisch und englisch.

beruflich bin ich im aussendienst tätig als techniker für industrie dieselmotoren und notstrom generatoren.. meine arbeit besteht aus unterhalt und reparaturen von dieselmotoren in der grössen von ca 3 bis maximal 300 litern hubraum.

soviel zu meiner person mehr fällt mir nicht mehr ein zum scheiben :-)

grüsse sparda

harryguenter
Beiträge: 661
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: hallo aus basel

Beitrag von harryguenter »

Herzlich willkommen hier!

Brämerli
Beiträge: 3801
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Re: hallo aus basel

Beitrag von Brämerli »

Hoi Sparda, herzlich Willkommen. Die Wave ist in CH ne Rarität, es sind nach meinen letzten Infos gerade mal 10 Stück angemeldet.

LG Brämerli

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 1505
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: Honda C125A Super Cub
Honda Vision 50
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: hallo aus basel

Beitrag von FED »

Grüß dich :)
Wünsch dir viel Spaß hier als einer von 10 Schweizer WAVERN :D
*YOU MEET THE NICEST PEOPLE ON A HONDA*

Kai
Beiträge: 143
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 16:06
Fahrzeuge: Honda NC 700 x
Wohnort: Westoverledingen
Alter: 37

Re: hallo aus basel

Beitrag von Kai »

Willkommen im Forum.

Viele Grüße Kai

Brett-Pitt
Beiträge: 6698
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: hallo aus basel

Beitrag von Brett-Pitt »

Helau, Alaaf und ii-aa Richtung Basel,

uns verbindet ja nicht nur das Cub-Fahren,
Rhein-Fliessen und Fastnachts-Treiben.
Ich würde mich auch freuen, wenn du uns
erzählen könntest, wie für dich persönlich
das "Basler-Energie-Geld" abläuft.

Also CO2-Steuer rein ins Staatssäckel,
Klimarendite raus ausm Staatssäckel.

Mit einer Cub bestimmt ein Rendite-Modell.

Weiterrechnen (mit Fachbüchern der
ETH Zürich im Schrank),

Hoppe-Ditz-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 277
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Super Cub
LX 50
Gravel Bike
Wohnort: GP

Re: hallo aus basel

Beitrag von 2Radler »

Willkommen hier im Forum :superfreu:

Die RnineT 8-) geiles Teil
Morgen fahre ich durch die Schweiz bis nach Nizza, mit dem Auto allerdings, 38,50€ Vignette :|
Gruß 2Radler

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1149
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda CB125F, Quadro QV 3, Jehova 50 2T
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: hallo aus basel

Beitrag von Richi17 »

Grüezi Sparda,

danke für deine Vorstellung, die nicht nur aus ein paar Worten besteht, und herzlich Willkommen hier im Forum.

Ja, mit so einer CUB kann man überall direkt vor die Haustür fahren und abstellen ohne böse Blicke zu kassieren. Das schätze ich an meiner white lady. Ist fast so wie mit einer Vespa...

Weiterhin viel Spaß mit deiner Welle. :inno2:
Gruß Richi

sparda
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Nov 2021, 20:38
Fahrzeuge: honda wave

Re: hallo aus basel

Beitrag von sparda »

hallo nocheinmal..

vielen dank für die vielen wilkommensgrüsse, freut mich :-)

und sorry für die späte antwort läuft im moment ein wenig stressig bei mir und zu allem übel habe ich mir auch noch eine erkältung geholt.... aber alles wieder auf dem weg der besserung :-) und corona test war auch negativ :-P

@brämerli.. woher hast du das mit den 10 waves? viele sinds bestimmt nicht.. glaube habe hier in der region mal eine gesehen rumfahren allerdings auch schon länger her. ich denke die underbones sind generell nicht so beliebt hier in der region.. wohl zu kompliziert die schaltung.. :-) ich muss teilweise auch überlegen dass ich das umgekehrte schaltschema nicht vergesse, vorallem wenn ich am tag davor mit dem motorrad unterwegs war..

@ brett-pitt.. so ganz genau bin ich auch nicht informiert wegen des co2 geldes.. gibt ein bisschen was zurück wenn man sich angemeldet hat.. das man dann wenn man will für zb bestellte waren klima kompensation nutzen kann oder für das nächste bier am samstag abend :-P

ja die rniet fährt sich echt gut bin zufrieden damit.. allerdings steht sie jetzt seit ca 5 wochen in der werkstatt überlakierte tankfolie hat sich abgelöst, dann wollten sie den tank einem lakierer geben, jedoch gibts die tank aufkleber nicht zu bestellen von bmw. letzter stand ist ein neuer tank ist bestellt und sollte ende woche eintreffen. zum glück alles garantiearbeiten. ersatztank liegt irgentwo bei 2500fr.


hab vor ca 2 wochen noch meine reifen an der wave gewechselt da ich mit den ca 4 jahre alten me22 2 ziemlich üble rutscher hatte konnte sie gerade noch auffangen als das vorderrad wegrutschte..

wünsche euch allen eine gute fahrt..
sparda
Dateianhänge
ablösende tankfolie
ablösende tankfolie
meine wave
meine wave

Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Beiträge: 147
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Hyundai i20 (Automatik)
Wohnort: Ahlen
Alter: 65

Re: hallo aus basel

Beitrag von Kurt Hofmann »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß hier im Forum.

Grüße aus Ahlen (NRW)

Kurt
der mit der Quitscheente

Brämerli
Beiträge: 3801
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Re: hallo aus basel

Beitrag von Brämerli »

Hoi Sparda
Die Daten kommen vom Astra und werden im Rahmen von Opendata so ziemlich Jedermann angeboten. Meine Waves habe ich in und um Basel gekauft, gut möglich, dass Du die nicht wieder siehst, zumindest in Deiner Ecke. :D

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“