Ein Neuer aus dem Odenwald

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
EwaldsCUB
Beiträge: 47
Registriert: Di 15. Nov 2022, 09:59
Fahrzeuge: 1 Honda Super CUB 125 und 1 Honda NC 750 X DCT
Wohnort: Erbach
Alter: 70

Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von EwaldsCUB »

Hallo zusammen,
habe mich heute hier angemeldet um ein paar (hoffentlich) nützliche Tipps zu erfahren und vielleicht auch das eine oder andere hier beizutragen. Und was so noch alles in einem Forum passiert.
Ich bin aus dem Odenwald, noch keine 70 (aber bald) und habe mir zum ersten Mal in meinem Leben ein Zweirad mit 125 cm³ geleistet. Bin sonst durch mein Berufsleben viel Auto gefahren (Fahrtenbuch wegen Dienstwagen und Finanzamt) da haben sich 4,65 Mio-Km zusammen getragen. Motorradfahren habe ich erst mit 26 begonnen und es sind daher auch nur 0,5 Mio-Km geworden. Okay, wenn man viel unterwegs war, hat man spätestens mit Familie nicht mehr den Sa und So auf dem Motorrad verbracht. Als Single waren das schon so um die 20 bis 40 tkm pro Jahr, aber es gab auch Jahre mit 200 km. In den Jahren hat man sich gefragt ob man nicht das Motorrad verkaufen sollte.
Zur CUB, ein 2018er Modell, gebraucht in diesem Frühjahr gekauft mit etwas über 3000 km hat jetzt schon 2000 weitere km drauf bisher ohne Probleme. Der Vorbesitzer hatte den Hinterradreifen schon ordentlich abgefahren und es war nicht so offensichtlich wie die Wartung abgelaufen war. Deshalb hier in Erbach beim ehemaligen Honda-Walz sozusagen eine Inspektion und neue Reifen beauftragt. Seither läuft sie bestens.
Ansonsten besitze ich noch eine "Große" Honda NC 750 X DCT und meine Frau besitzt eine Royal Enfield Himalayan. Ich habe 50 Jahre Arbeitsleben hinter mir, davon 45 Jahren KFZ-Entwicklung und war davon die Hälfte selbstständig im Bereich industrielles Kleben unterwegs.
Ansonsten fahr ich gerne mal die eine oder andere Tour (an das Zweirad angepasst) und auch mal gerne auf dem Motorrad in den Urlaub.
Ich denke, jetzt habe ich erstmal genug erzählt und ich wünsche "Alles Gude" wie man bei uns sagt.
Ewald

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von Filstalwaver »

Herzlich willkommen hier.
Mit der CUB ist vieles, um nicht zu schreiben alles möglich. Viel Spaß damit und genießt Euren "Ruhestand"
Gruß Hans.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von Brämerli »

Willkommen Ewald, immer Gute Fahrt Dir.

:inno2: :sonne:

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von Atomo »

Feine Vorstellung.
WIllkomen und ja, die kleinen Dinger machen wirklich "nachhaltigen" Spaß.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von Done #30 »

Boah, schon wieder so ein vollig normaler Lebenslauf, wie ihn die meisten hier in unterschiedlichen Stadien auch haben. Du wirst dich wohlfühlen. Herzlich willkommen
Viel Grüße in die Heimat meines Mopeds aus dem unteren Illertal
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von Karl Retter »

gut das du zu uns bekloppten gefunden hast. Die einzig normalen in dieser verrückten Zeit

wir treffen uns immer auf der Platte
Gruß Karl :inno2:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von Himbeer-Toni »

Viel Spaß hier, und gute Fahrt!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Piesepampel54
Beiträge: 21
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 20:05
Fahrzeuge: Honda Wave. Renault Kangoo.
Wohnort: Nideggen
Alter: 70

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von Piesepampel54 »

Guten Abend und Herzlich Willkommen,

es ist immer erfreulich, wenn die Schar der automobilen Nonkonformisten Zuwachs erhält, die Genussfahrer und Treibstoffsparer,
die, die das Fahrerlebnis suchen, nicht den Adrenalinrausch.
Denn den hatten die Meisten von uns schon vor längerem... teilweise schon
vor Jahrzehnten!
Es bringt Unglück, abergläubig zu sein...

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von melibokus »

Moin und willkommen hier.
Bin morsche, ähh heut' in Erbach, zum Enten essen, .. oder waren es Gänse??!
Grüner Baum wahrscheinlich, ... N' Kumpel bestimmt awwer das Lokal ... Mann wird sehen und essen, egal welches Geflügel??!

Lust mitzu Essen?
.
:prost2:

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von melibokus »

EwaldsCUB hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 12:34
Hallo zusammen,
habe mich heute hier angemeldet um ein paar (hoffentlich) nützliche Tipps zu erfahren und vielleicht auch das eine oder andere hier beizutragen. Und was so noch alles in einem Forum passiert.
Ich bin aus dem Odenwald, noch keine 70 (aber bald) und habe mir zum ersten Mal in meinem Leben ein Zweirad mit 125 cm³ geleistet. Bin sonst durch mein Berufsleben viel Auto gefahren (Fahrtenbuch wegen Dienstwagen und Finanzamt) da haben sich 4,65 Mio-Km zusammen getragen. Motorradfahren habe ich erst mit 26 begonnen und es sind daher auch nur 0,5 Mio-Km geworden. Okay, wenn man viel unterwegs war, hat man spätestens mit Familie nicht mehr den Sa und So auf dem Motorrad verbracht. Als Single waren das schon so um die 20 bis 40 tkm pro Jahr, aber es gab auch Jahre mit 200 km. In den Jahren hat man sich gefragt ob man nicht das Motorrad verkaufen sollte.
Zur CUB, ein 2018er Modell, gebraucht in diesem Frühjahr gekauft mit etwas über 3000 km hat jetzt schon 2000 weitere km drauf bisher ohne Probleme. Der Vorbesitzer hatte den Hinterradreifen schon ordentlich abgefahren und es war nicht so offensichtlich wie die Wartung abgelaufen war. Deshalb hier in Erbach beim ehemaligen Honda-Walz sozusagen eine Inspektion und neue Reifen beauftragt. Seither läuft sie bestens.
Ansonsten besitze ich noch eine "Große" Honda NC 750 X DCT und meine Frau besitzt eine Royal Enfield Himalayan. Ich habe 50 Jahre Arbeitsleben hinter mir, davon 45 Jahren KFZ-Entwicklung und war davon die Hälfte selbstständig im Bereich industrielles Kleben unterwegs.
Ansonsten fahr ich gerne mal die eine oder andere Tour (an das Zweirad angepasst) und auch mal gerne auf dem Motorrad in den Urlaub.
Ich denke, jetzt habe ich erstmal genug erzählt und ich wünsche "Alles Gude" wie man bei uns sagt.
Ewald
Nochmals ...,
Damit du auch benachrichtigt wirst!
Siehe Beitrag drüber.
.
:prost2:

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von melibokus »

Geschmeckt hats !
.
:prost2: :lol:

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Ewald,

eine schöne Vorstellung Deiner Person. Ein herzliches Willkommen im Kreise der zweiradtechnischen Bekloppten. Oftmals sind es gerade die kleinen Mopeds die uns bei vorhandensein bei etwas größeren so begeistern. Wie eine Zeitmaschine, ein ständiges Grinsen unterm Helm erzeugen.

Mit dem Odenwald hast Du einige der schönten Landstriche zum Mopedwandern vor der Haustür.
Glückwunsch.

Grüße aus Bremen
Frank

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von wolfgang2011 »

EwaldsCUB hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 12:34

Ansonsten besitze ich noch eine "Große" Honda NC 750 X DCT und meine Frau besitzt eine Royal Enfield Himalayan. Ich habe 50 Jahre Arbeitsleben hinter mir, davon 45 Jahren KFZ-Entwicklung und war davon die Hälfte selbstständig im Bereich industrielles Kleben unterwegs.

Ewald
Aha , noch ein DCT Infizierter , und ein Fachmann fürs Kleben.
Auf Dauer gibt es bei den CUBs immer was zum Kleben.

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Kleinen.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von Münchner »

Servus Ewald,

schön, dass du hier hergefunden hast! Aus welcher Ecke kommst du denn?

Gerade der Odenwald macht mir mit den kleineren Mopeds Spaß. Wir fahren in der Nebensaison gerne ins Fischbachtal und treffen uns hiebei so oft als möglich mit unseren langjährigen Freunden aus GG.

Freue mich schon sehr darauf in 2023!

VG. Helmut

EwaldsCUB
Beiträge: 47
Registriert: Di 15. Nov 2022, 09:59
Fahrzeuge: 1 Honda Super CUB 125 und 1 Honda NC 750 X DCT
Wohnort: Erbach
Alter: 70

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von EwaldsCUB »

wolfgang2011 hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 11:06
EwaldsCUB hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 12:34

Ansonsten besitze ich noch eine "Große" Honda NC 750 X DCT und meine Frau besitzt eine Royal Enfield Himalayan. Ich habe 50 Jahre Arbeitsleben hinter mir, davon 45 Jahren KFZ-Entwicklung und war davon die Hälfte selbstständig im Bereich industrielles Kleben unterwegs.

Ewald
Aha , noch ein DCT Infizierter , und ein Fachmann fürs Kleben.
Auf Dauer gibt es bei den CUBs immer was zum Kleben.

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Kleinen.
Ja DCT infiziert bin ich schon, am liebsten hätte ich mir eine GolWing mit DCT gekauft, aber ... irgendiwe zu teuer.
Zum Kleben möchte ich gleich eines dazu sagen, mein Hauptaufgabengebiet war Kleben in vorgegebener Taktzeit am Montageband. So mancher versierter Bastler weiß wahrscheinlich mehr über da Kleben an der CUB, je nach Aufgabenstellung waren für's Kleben Anlagen von > 100 T€ notwendig. Aber Fragen kostet ja nix.
Spaß hatte ich mit der Cub schon fast 2000 km. Und sie ist klasse!!!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“