Vorstellung

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
xuanxang
Fahrzeuge: Honda Supercup

Vorstellung

Beitrag von xuanxang »

Hallo, heute habe ich mir eine supercup gekauft, werde die kommende Woche anmelden und mich mit euch hoffentlich in Zukunft austauachen. Mir ist dieses Moped auf meinen Reisen in Südostasien aufgefallen wo es massenhaft benutzt wird und mir gefällt dieses Fahrzeug einfach, möchte es etwas modifizieren und brauche bestimmt eure Hilfe dafür. Wir sehen uns beim nächsten Treffen. (??)
Grüße aus MZ

reverent
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F

Re: Vorstellung

Beitrag von reverent »

Hallo xuangxan

, willkommen im club. Grüsse nach Mainz. Welche Farbe hat deine cub? Ein Bild wäre toll.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich nicht"

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH 150, CRF 300L, 390 Adventure

Beitrag von Brämerli »

Willkommen hier!

:inno2: :sonne:

xuanxang

Beitrag von xuanxang »

Hi, mein Forumsnamen ist xuanzang, ist abgeleitet von meinem Vorbild XUANZANG, so’n Wandermönch der viel rum gelaufen ist. Ich selbst war eher die letzten Jahre mit dem Fahrrad in Südostasien unterwegs, nun aber im etwas vorangekommenen Alter bin ich doch faul geworden, beziehe nicht gerade eine üppige Rente, habe gerade mein Auto verkauft und mir halt ‘ne Super Cup gegönnt. Die wird erst noch kommende Woche angemeldet weil neu mit Garantie und so. Die gibt es zurzeit allerdings nur in Mausgrau, wird während dem zukünftigen Gebrauch bestimmt etwas umgestaltet, unter anderem farblich. Aber das läuft erst im kommenden Frühling an weil ich in naher Zukunft erst mal der Kälte entfliehe, aber wenn ich dann zurück bin habe ich gleich ein Moped zu Verfügung um mobil zu sein. Foto kommt dann später wenn sie bei mir ist und freue mich jetzt schon über einen regen Austausch und vielleicht gibt es ja mal ein Treffen wo man sich sammeln kann.

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Beitrag von sholloman »

Viel Spaß hier und mit der Cub :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

xuanxang

Beitrag von xuanxang »

xuanxang hat geschrieben:
So 29. Sep 2024, 18:51
Hi, mein Forumsnamen ist xuanxang, ist abgeleitet von meinem Vorbild XUANZANG, so’n Wandermönch der viel rum gelaufen ist. Ich selbst war eher die letzten Jahre mit dem Fahrrad in Südostasien unterwegs, nun aber im etwas vorangekommenen Alter bin ich doch faul geworden, beziehe nicht gerade eine üppige Rente, habe gerade mein Auto verkauft und mir halt ‘ne Super Cup gegönnt. Die wird erst noch kommende Woche angemeldet weil neu mit Garantie und so. Die gibt es zurzeit allerdings nur in Mausgrau, wird während dem zukünftigen Gebrauch bestimmt etwas umgestaltet, unter anderem farblich. Aber das läuft erst im kommenden Frühling an weil ich in naher Zukunft erst mal der Kälte entfliehe, aber wenn ich dann zurück bin habe ich gleich ein Moped zu Verfügung um mobil zu sein. Foto kommt dann später wenn sie bei mir ist und freue mich jetzt schon über einen regen Austausch und vielleicht gibt es ja mal ein Treffen wo man sich sammeln kann.

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Ist immer wieder lustig das Urlauber aus Asien
den praktischen nutzen ein CUB erkennen ,
und hier eine kaufen . Mir , und wie ich weiß einige andere hier
ging es ebenso .

Willkommen hier.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Innojoker
Fahrzeuge: SC 125,Bj. 23, DAX ST 50 G Bj. 75, Carthago 141 I Bj. 22

Beitrag von Innojoker »

Moin und Willkommen xuanxang,

was du alles modifizieren kannst könntest du an meiner black SC erkennen ist aber hier nicht alles legal.
Interessiert mich jedoch nicht die Bohne bin damit überwiegend in Spanien 🇪🇸 unterwegs, da gibbet kaum legale Mopeds :superfreu: :inno2: :inno2:
Grüße aus Dithmarschen

Christoph

xuanxang

Beitrag von xuanxang »

also ich würde am liebsten den Lenker verändern um die Sitzposition meinen Bedürfnissen anpassen zu können. Der Verkäufer meinte natürlich das dies nicht möglich wäre. Eigentlich wollte ich ja eine Honda CT 125, die gibt es hier aber nicht und ich frage mich was unter der Cup Verkleidung ist? Möglicherweise das was ich suchte? Auch würde ich gerne später mal die Bereifung optisch meinen Vorstellungen anpassen: so fett wie möglich :laugh2: . Aber jetzt muss ich erst einmal das Moped anmelden, wahrscheinlich kommende Woche, dann ist erst einmal mieses Wetter dem ich für eine Weile entfliehe und wenn ich im Frühling zurück komme habe ich gleich alles um mobil zu sein und dann werde ich mich mit euch beraten und vielleicht auch mal irgendwo treffen. :inno2:

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Passende kpl Lenker gibt es genügend von anderen Fahrzeugen mit einer Gabel, bei der die Standrohre nur in einer einzigen Gabelbrücke fixiert sind. Die Befestigung mit einer Klemmung die durch eine Verriegelungsschraube fixiert ist, sind nicht nur bei Honda, sondern auch bei anderen Herstellern üblich.
Es gibt sonst als Adapter von Klemmung auf Lenkerböcke, zB auch die Befestigung der Pcx (vielleicht auch von anderen Fahrzeugen) wo dann jeder Standardrohrlenker verbaut werden kann.

Ohne diffizile Änderung der Verkleidung, der Lampe, bzw des Tachos und restliche Schalter etc. ist kein Anbau einer anderen Lenkerform möglich und dort liegt die Crux und das fordert dann den Umbauwilligen.

Der Lenker ist also für die Veränderung der Sitzposition nicht das Problem, sondern die Form der Verkleidung.

Girli
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Beitrag von Girli »

Ein herzliches Willkommen Xuanzang, viel Freude mit Deiner neuen CUB :up2:
Gruss von Girli

xuanxang

Beitrag von xuanxang »

Bild so, oder so ähnlich stelle ich mir mein Moped vor, bitte um Hilfe zur Verwirklichung :laugh2:
Dateianhänge
fb.jpg

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Dann schau dich einfach etwas um
xuanxang hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2024, 21:01
auf meinen Reisen in Südostasien
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“