Einer aus Göppingen...

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
graphitant
Fahrzeuge: CB125F
Re: Einer aus Göppingen...

Beitrag von graphitant »

Bin gespannt auf Polster / Umpolstern Rückmeldungen. Hab ich auch schon gemacht. :up2:
[/quote]

Danke - hab auch aus ITALIEN eine Anzeige gefunden... allerdings auch nagelneu für 90.-
Bin zwar kein (gebürtiger) Schwabe, aber ich fände es dennoch schade wenn ich was kauf und dann die Hälfte erst mal kaputt mache. Ich schau einfach mal noch ein bisschen rum - und habe auch mal eine "SUCHE" Anzeige aufgegeben... wer stellt schon eine Sitzbank mit defektem Polster ins Netz zum verkaufen :geek:
Mosquito statt Hornet!
:up2:

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Das Moped und der Sitz sind hald noch recht neu, von dem her wird man noch nicht viel auf dem Gebrauchtmarkt finden, mir scheint ein 2. Sitz für unter 100 ne günstige Gelegenheit in das Thema einzusteigen und den Originalsattel verfügbar zu halten. Bezüge kannst Du bei Ali suchen, dann braucht es einen guten Tacker der auch in Hohlradien reinkommt.
Bei mir sah das etwa so aus viewtopic.php?p=235758#p235758

graphitant

Beitrag von graphitant »

Ja, vermutlich wird es wirklich nicht viel Gebrauchtes geben... So ne Honda soll ja auch ne Weile halten wird gemunkelt ;)
Mein Kumpel hat erst das Frühjahr einen Sitz für seine XL gebastelt – selbst die Platte unten hat er aus 4 mm Material hingebogen / DIESE Erfahrung wollte ich mir aber definitiv ersparen! Zum Bespannen schnapp ich ihn mir samt seinem nagelneuen Tacker :D Schaumstoff ist schon da zum "Probe-Sitzen".
Mosquito statt Hornet!

graphitant

Beitrag von graphitant »

Anna hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2024, 22:28
graphitant hat geschrieben:
Di 3. Sep 2024, 18:36
Done #30 hat geschrieben:
Di 3. Sep 2024, 12:15

Wozu? Tut das Not?
https://www.youtube.com/watch?v=xlnFwskriBg
:lol: ...danke, nu lief der halbe Tag Toy Dolls beim arbeiten...!
Hörst du auch "Fun Punk"? Ich war eine Zeit lang Fan von Eisenpi....l.
Hallo Anna - ja, bin auch für Fun zu haben - wobei ich die Eisenjungs nicht so auf dem Schirm habe. Ich finde es aber auf die Fragen hin lustig darüber nachzudenken was daran Punk sein könnte mit ner luftgekühlten kleinen Honda glücklich zu sein... z.B.: Spaß haben statt Status zahlen... / Bier satt Benzin tanken... / DIY statt Werkstatt... / Gasse statt Autobahn... hat was! :laugh2:
Mosquito statt Hornet!

graphitant

Beitrag von graphitant »

Kurzer Zwischenstand zum Thema Spiegel, Blinker, Lenker... Nachdem der Lenker (RAXIMO ALU-LENKER TOUR) zwar eine ABE für de Honda hat aber wie man ihn auch dreht und wendet IMMER an den Tank angestoßen ist und meine eingeklebten Schraubenmuttern den Lenkereinschlag auch nur recht knapp "passend" gemacht haben, habe ich nun auch noch eine Lenkererhöhung (Offset, 30mm Höhe) dazu geordert und montiert. Das war eine gute Investition! Die 30 mm mehr fühlen sich gut an - alles passt wie es soll. Schon lustig - wollte ich doch ursprünglich nur ein paar andere Spiegel haben mit denen ich besser sehen kann...

Gestern zum TÜV - den hat das alles nicht interessiert was ich da rumgebastelt habe - auch dass ich 6 Monate zu spät dran war - kein Thema - TÜV neu!

Bei so viel Glück dachte ich mir dass es an der Zeit ist den Oiler auch gleich zu montieren... So einer zum drehen und dann läuft Öl auf die Kette (GIGIBII - wie Nemo 2 nur von Ebay als Nachbau) was auch gut geklappt hat - aber da muss ich erst mal ein paar Monate damit rumfahren bis ich sagen kann ob das was taugt. Besorge mir heute Mittag erst mal Kettensägenöl. Wenns Wetter einigermaßen bleibt kommt am Vatertag endlich auch der Bezug auf meine Sitzbank drauf - dann mach ich mal schönere Bilder und bin vorerst fertig mit basteln (bis mir wieder was einfällt ;-)
Dateianhänge
image.jpeg
IMG-20250424-WA0004.jpeg
Mosquito statt Hornet!

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Elefant,

ich bin ja für bio, vegan, transfair, öko,
alles links-grün-versiffte ...

... aber beim öl-siffen auffe Kette bittebitte
nur mineralisches Zeugs. Nicht datt "bio",
datt verharzt und macht die Kette mehr
kaputte denn geschmeidig ...

Klingonisch, iss abba so!
Weiter-Sendung-mit-der-Maus,

Lach-unn-Sach--Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

graphitant

Beitrag von graphitant »

ja - hab ich auch schon gelesen dass Bio da nicht so taugt... Wenn die Kette dann lange hält ist das ja auch bisschen Bio ;)
Mosquito statt Hornet!

graphitant

Beitrag von graphitant »

Vatertag ausgenutzt... Mit dem umverkleideten Sitz an den Bodensee gefahren, den Bezug im Rucksack und dann ab ins Atelier zu meinem Freund und den Sitz bezogen! Ich finde es ist ganz gut geworden – freue mich dass es endlich geklappt hat und ein weiteres Kapitel mit meinem Umbau nun abgeschlossen ist. Das Wetter hat auch mit gemacht - und am Freitag mit "neuer" Sitzbank bei Sonnenschein wieder die 200 Km zurück nach Göppingen. Übrigens eine schöne Strecke die B313 entlang... Hier noch ein paar Fotos vor/nach der Aktion wie angekündigt.
Dateianhänge
20250530_134759.jpg
20250530_123353 2.jpg
20250529_203108.jpg
20250529_201608.jpg
20250529_194106.jpg
20250529_180505.jpg
20250529_115428.jpg
Mosquito statt Hornet!

graphitant

Beitrag von graphitant »

Kurze Ergänzung: Gestern Sitzhöhe gemessen - mit Aufpolstern nun 850 mm (+6 cm). Nun passt mir ;)
Mosquito statt Hornet!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“