Hallo aus dem Sauerland

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
treemander
Beiträge: 51
Registriert: So 23. Mai 2021, 20:52
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Yamaha Tracer 700; Honda Transalp 600
Wohnort: Lüdenscheid

Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von treemander »

Hallo an Alle,

habe heute meine gebrauchte Honda Wave bekommen und bin schon echt begeistert von dem Teil. Komme aus Lüdenscheid und freue mich auf viele schöne Gespräche zum Thema.

Lieben Gruß aus dem Sauerland

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von tybrin »

Hi und herzlich Willkommen.
Mit der Wave hast du alles richtig gemacht. Dauergrinsen gibt es gratis dazu
Viele Grüße aus Hennef
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von olster »

Ich bin ein Ex-Lüdenscheider,
konnte pandemiebedingt lange meine Familie da nicht mehr besuchen.
Viel Spaß mit dem besten Mopped on earth, woll?
Gruß an alle Lüdenscheiderinnen und
Lüdenpimmelmänner.
(Zitat Helge Schneider bei einem Auftritt im Kulturhaus)
Olaf
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von FED »

Ein neuer Cubist:) herzlich willkommen!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Himbeer-Toni »

Willkommen.
Ich hatte ne Oma in der Wildmecke, und immer noch einen Vetter im Oenekinger Weg.
Gute Fahrt!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Piesepampel54
Beiträge: 21
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 20:05
Fahrzeuge: Honda Wave. Renault Kangoo.
Wohnort: Nideggen
Alter: 70

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Piesepampel54 »

Vor einem knappen Jahr habe ich meine Wave übernommen und seither bin ich gut 5000 km gefahren und habe jeden einzelnen km genossen!
Es ist die Wiederentdeckung des Wesentlichen, des Puren, oder wie heutzutage so gerne gesagt wird: des Authentischen.
Wie auch immer. Viel Spaß mit deiner HONDA Wave - sie ist die perfekte Begleiterin!
Müsste ich wählen zwischen ihr und meiner momentanen Favoritin...
Es bringt Unglück, abergläubig zu sein...

Benutzeravatar
treemander
Beiträge: 51
Registriert: So 23. Mai 2021, 20:52
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Yamaha Tracer 700; Honda Transalp 600
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von treemander »

Ja genau, das ist auch mein Beweggrund für den Kauf, die Reduktion auf das Wesentliche, Neudeutsch: Downsizing. Bin mal gespannt, wie sich der Wechsel zwischen Wave und meinen anderen Motorrädern gestaltet, besonders im Hinblick auf den Schaltvorgang. Gestern wollte ich beim Schalten immer noch die fehlende Kupplung ziehen und ich sehe mich schon runterschalten, während ich eigentlich hochschalten will. Bin mal gespannt.

LG

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von sivas »

Falls Du runter statt hoch schaltest (und es rechtzeitg merkst), gibt's nur Eins: Fuß unten lassen ! - abbremsen - gaanz langsam einkuppeln. Viel Spaß dabei.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Bernd »

Schalttipps für CUBs:
Hochschalten so früh wie möglich.
Runterschalten so spät wie möglich.
Also alles mit niedriger Drehzahl.

Viel Spaß damit und im Forum :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von sivas »

Es gibt CUBs die schalten rechtsrum und auch welche, die schalten linksrum ;)
Hätt' ich doch die Schaltwalze der US-Version ...

:prost2:

Auch 'ne CUB MUSS getreten ... ähm gedreht werden.
Wenn sie warm ist.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
treemander
Beiträge: 51
Registriert: So 23. Mai 2021, 20:52
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Yamaha Tracer 700; Honda Transalp 600
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von treemander »

Bernd hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 07:44
Schalttipps für CUBs:
Hochschalten so früh wie möglich.
Runterschalten so spät wie möglich.
Also alles mit niedriger Drehzahl.

Viel Spaß damit und im Forum :up2:

Gruß
Bernd
Jo, schon gemerkt, besonders zu frühes Runterschalten ist unangenehm. Aber ich hab schon festgestellt, dass man mittels langsamem Heben der Ferse auch langsamer einkuppeln kann. Schon echt ein Unterschied, bei meinen Motorrädern knall ich ja einfach die Gänge rein, weil man ja eh mit der Hand kuppelt. Da ist bei der Wave schon ein bisschen "Hackengefühl" ganz gut. Und früh hochschalten und dann faul im 4ten Gang fahren geht erstaunlich gut.
Grade mal ne Runde mit der Wave und anschließend direkt auf meine Transalp. Dachte die Verwirrung beim Schalten wäre größer. War aber tatsächlich kein Problem.

LG
Daniel

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Brämerli »

Bist Du das eigentlich?
https://www.youtube.com/results?search_query=treemander
Nicht wichtig, bin ich bei YT nur so drüber gestolpert.

Benutzeravatar
treemander
Beiträge: 51
Registriert: So 23. Mai 2021, 20:52
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Yamaha Tracer 700; Honda Transalp 600
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von treemander »

Brämerli hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 13:08
Bist Du das eigentlich?
https://www.youtube.com/results?search_query=treemander
Nicht wichtig, bin ich bei YT nur so drüber gestolpert.
Jo, ist mein durcheinander Outdoor-Kanal :o

LG
Daniel

Benutzeravatar
treemander
Beiträge: 51
Registriert: So 23. Mai 2021, 20:52
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Yamaha Tracer 700; Honda Transalp 600
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Hallo aus dem Sauerland - erste Erfahrungen

Beitrag von treemander »

Hey zusammen,

mal ein paar Eindrücke von einem eingefleischten Motorradfahrer:

Also erstmal: Macht total Laune das Teil und das ist vermutlich das Wichtigste. Finde dass sie für die kleine Motorisierung wirklich gut geht. Ist aber auch mein erstes Leichtkrad. Für Überlandfahrten reicht das auf jeden Fall. Gestern auch mal testweise auf der Autobahn gewesen. Topspeed 110 km/h auf dem Tacho auf (gefühlt) ebener Strecke. Da hab ich mich tatsächlich etwas gewundert. Also sicher nicht für die AB gemacht, aber wenn es doch mal nötig ist, kann man wohl gut auf der rechten Spur mitschwimmen. Motorrad ankicken finde ich schon irgendwie cool und gibt so ein "backtotheroots"-Gefühl. Den E-Starter habe ich noch gar nicht probiert. Die Schaltung ist gewöhnungsbedürftig, meine Hand sucht noch immer nach dem Kupplungshebel, geht aber gut und ist besser als ne Vario. Den Fahrkomfort finde ich ebenfalls erstaunlich gut, liegt vermutlich auch an den 17 Zoll-Rädern. Wirklich geil: der Vorbesitzer hat nicht nur Griffheizung, sondern auch eine Sitzheizung verbaut, die auch noch richtig gut funktioniert :up2:

Was fehlt noch? Für die lange Tour eine Reservelösung (fuelfriend o.Ä.). Taugt das Rack zwischen den Beinen was?
20210526_122228.jpg
Da isse...im Hintergrund die Fürwigge-Talsperre...

LG
Daniel

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Sauerland - erste Erfahrungen

Beitrag von Done #30 »

treemander hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 09:27
Für die lange Tour eine Reservelösung (fuelfriend o.Ä.)
Ja, aber nicht der ganz kleine. Der ist nicht dauerhaft dicht zu bekommen und denn kann man an der Tanke nicht so ohne weitere Sauerei befüllen. Insgesamt ist es egal, sollte nur irgendwo untergebracht werden können. Möglichst weit weg von Nahrungsmitteln und anderem gepäck. Meine fuelfriends neigen alle zum Ausdünsten.
treemander hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 09:27
Taugt das Rack zwischen den Beinen was?
Der Durchstiegsträger wird meiner Meinung nach stets etwas überbewertet. Hol dir ne Durchstiegstasche, die hält auch so.

Ansonsten halt, wenn man keine Koffer mag, ne Gepäckrolle, die gibts von billig und gut bis sehr gut, dicht und damit Ihren Preis wert

Wegen Sitz- und Griffheizung: Für die Last ist das Moped nicht vorgesehen. Schau, dass du auf Tour, die letzten 10km ohne diese Verbraucher auskommst. Dann kann sich die Batterie vor dem Abstellen ein bischen erholen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“