Hallo aus dem Sauerland

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Brämerli »

Das liest sich wie die Worte von Jemandem der bei den CUBs angekommen ist. Super, juppie, Tank zu klein. :laugh2:

Zu den Heizungen: Die Wave produziert nicht sehr viel Strom. An meiner ist zB. ne Stärkere Glühbirne verbaut, die bringt den Generator gefühlt bereits ans Limit. Ich hoffe, Dir geht ob der Heizung nicht mal was kaputt.

BTW, das ist dann an sich der Moment mal auf's Seelandtreffen zu verweisen. Es sind zwar um 700km zu mir, wenn man Zeit und Lust hat dürfte es eine gute Gelegenheit sein ein par Leute aus dem Forum kennen zu lernen.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von sivas »

Glückwunsch !

zum Orischinaal-Gepäckträger :up2:

warum muss ich jetzt an Urischinaal denken :roll:

https://www.globetrotter.de/huenersdorf ... t-1011152/
(mal ohne Bild)

Die Held Scooter Box scheint aus dem Programm rausgenommen zu sein.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
treemander
Beiträge: 51
Registriert: So 23. Mai 2021, 20:52
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Yamaha Tracer 700; Honda Transalp 600
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von treemander »

Vielen Dank für die Einladung. Hab ich allerdings kein Urlaub.

Ich denke es wird die 1,5 l Fuelfriend werden, wegen der Möglichkeit einen Spanngurt zu befestigen. Mit 1,5 Litern kommt man ja 80 km, das sollte innerhalb Europas bis zur nächsten Tanke reichen. Hat noch jemand ne Idee für das Reserve-Öl? Die kleinsten Fuelfriend haben 500 ml, das ist mir etwas zu viel. So 200 - 300 ml sollten reichen.

Bei meinen bisherigen Motorradtouren habe ich immer Gepäckrollen verwendet, Koffer steh ich nicht drauf:
geroedel.jpg
Das ist jetzt mit Campingausrüstung. Freu mich schon, wenn ich das bei jedem Tankstopp dann abrödeln und wieder aufrödeln kann :wein:

Für die Wave habe ich ein Topcase. Stehe ich eigentlich überhaupt nicht drauf, hat aber wohl echt einen praktischen Nutzen, weil abschließbar. Aber vom Schwerpunkt her und der Stabi ist Topcase echt der SuperGau.

LG

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Brett-Pitt »

Hömma,

du solltest mal bei Regenwetter (also JETZT)
ein paar Stunden hier im Forum nachlesen.
Dann muss man dir das gesamte Menue
nicht in Einzelhappen zufüttern.

LIMA: Gibt im Notfall kurzzeitig etwas Saft ab
für Griffheizung. Sitzstrom? Das geht, äh...,
sitzt schon Richtung Dekadenz.
"Warm Sitzen ist das neue Rauchen".
Zum künftigen Eisen-Arsch gehört auch ein Eis-Po.

TANK: Ich empfehle zwei 2-Liter-Behälter vom
Hühnerhof (zB. via Tante Louis). Da passen dann,
lässig befüllt, in summa genau 3,6 Liter rein. Also
eine Extratankfüllung. Diese Spritfässer dann auf
Mittelträger oder in Frontkörpchen, eingepackt in
ausrangierte Tasche/Beutel.

REICHWEITE: Das Wohlfühl-Tempo liegt bei 60 bis 70
kmh (je nach Übersetzung). Darüber, also auffe Bahn,
wird die Cub durstig. Etwaiger Zeitgewinn geht wieder
verloren durch kürzere Tanketappen. Auch steigt dann
der Öldurst. 200 bis 250 ml gehören in die U-Box.

Weiter-Fernuni-Hagen,

Dozent-Pit
(1. Semester "Underbone")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Palü »

Reserve-Öl Null Problemo
ich habe eine leere Kunststoff Tube Duschgel.
Nimm irgendwas transparentes dann siehst du wie viel noch drin ist
und was drin ist. Am besten beschriften und in nen alten Socken tun.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von sivas »

Ideen ?

bitteschön:
-
Ideen.jpg
-
wenn Du 'nen Tropfer dazunimmst, kannst'e mit dem Öl auch die Kette schmieren.

:prost2:
Zuletzt geändert von sivas am Do 27. Mai 2021, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

SollteBremsen

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von SollteBremsen »

Palü hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 12:31
Reserve-Öl Null Problemo
ich habe eine leere Kunststoff Tube Duschgel.
Von Schwarzkopf ?

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Hallo aus dem Sauerland - erste Erfahrungen

Beitrag von harryguenter »

treemander hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 09:27
Was fehlt noch? Für die lange Tour eine Reservelösung (fuelfriend o.Ä.). Taugt das Rack zwischen den Beinen was?
Alle Durchstiegsträger die ich gesehen habe sind rund ausgeführt gewesen. Mir hat sich nie erschlossen was ich da dann sonnvoll drauf befestigen soll. Da scheint mir ein Frontkörbchen sinnvoller (da weiß ich aber auch nicht ob die in DE TÜV gemäß sind).

Ein Lenkertäschchen hat sich bei mir bewährt für Kleinzeugs und wenn man das Handy gelegentlich mal als Navi nutzt.
viewtopic.php?f=40&t=7947&p=221951&hili ... he#p221951

Bei den Fuelfriends sehe ich das so:
Man kann einen kleinen (der dicht ist) nehmen und hat dann eine Reserve fürs gute Gefühl gegen das Liegenbleiben. Für Reisen halte ich das für nicht zweckmäßig. Einerseits gibts mittlerweile 24h Tankstellen in erreichbaren Abständen (in DE). Und andererseits - wenn man schon Gepäck abrödeln muss zum nachtanken, dann lieber gleich wieder an der Tanke voll als nur nen kleinen Fuelfriend irgendwo. Und alle 150km mal ne kurze Pause ist ja auch nicht verkehrt.

Ich habe mir allerdings den Hünersdorf Einfüllstutzen und 2 passende 5l Kanister zugelegt. Da kann man Daheim in Ruhe und kleckerfrei nachtanken ohne für 3,5 Liter an die Tanke zu müssen. Bei passend großen Satteltaschen kann man die 5l Kanister auch da drin unterbringen. Da ist man dann auf langen Touren ziemlich unabhängig von Tankstellen (zu Lasten des Stauraumes).
https://www.huenersdorff.de/produkte/hu ... 0-200.html

Wenn Du viel im Dunkeln fährst: Osram Nightracer 90 Glühbirne einbauen. Oder gleich ne LED Lösung (ist mir allerdings keine zugelassene bekannt) oder einen Zusatzscheinwerfer.

Wenn Du auch im kühlen und mit normalen Hosen damit fahren willst mag auch die "Rollerdecke" eine sinnvolle Ergänzung sein. Gibts auch Original von Honda - die schlabbert vielleicht etwas weniger um die Füße. https://www.louis.de/artikel/louis-wett ... r=10010198

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Harri »

Ich habe bei der Eintragung eines Zusatztankes in meine Wave mich etwas mit der Vorschriftenlage befasst.
Zusammengefasst von dem was ich vorher auch nicht wußte:
In vielen Ländern ist die Mitnahme von Treibstoff im Reservekanister auf dem Moped generell verboten.
Darüber hinaus habe ich es selber erlebt, daß in der Ukraine auch das Betanken in Plastikgefäße an der Tankstelle nicht erlaubt ist und dann die Säule abgeschaltet wird. (Gemeint ist wohl eher das Tanken in dünne Plastik 2-5l Getränke"flaschen", aber das Verbot ist wohl generell formuliert und auch wenn man mit einem in Deutschland zugelassenen Kanister auffällt ist die Diskussion zwecklos.)
In Deutschland und vielen westlichen Ländern ist die Treibstoffmitnahme als Ladung /Gepäck bis 2 l nur in "als sicher geprüften Gefäßen" erlaubt.


Alles Sachen, die ich vorher bei der Inno auch nicht beachtet habe und mich interessiert jetzt auch wirklich nicht, wie andere das Lösen.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Hallo aus dem Sauerland - erste Erfahrungen

Beitrag von teddy »

treemander hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 09:27
Motorrad ankicken finde ich schon irgendwie cool und gibt so ein "backtotheroots"-Gefühl. Den E-Starter habe ich noch gar nicht probiert.
Einmal alle heiligen Zeiten solltest Du den aber schon benutzen! Nur um zu Wissen, ob er ueberhaupt funktionniert.
Ansonsten aber Kick, Kick, Kick...
Die Zigarettenschachtel, die sich Batterie nennt, in meiner Inno haelt schon seit dem Kauf vor 12 Jahren. Und wenn diese verd**** Inno so alle paar Wochen beim Wegfahren an der Ampel ihren "Bocksprung" macht: Druck aufs Knoepferl und der Motor springt sofort wieder an.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“