Grüße aus Ulm

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
AddressFL125
Beiträge: 21
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:49
Fahrzeuge: Innova 125 i, KLX 250s

Grüße aus Ulm

Beitrag von AddressFL125 »

Hallo Zusammen,

ich beobachte euer Forum schon seit Jahren als begeisterter stiller Mittleser.
Die Begeisterung für die Fahrzeuge ala „innova“ habe ich 2012 bei meinem Korfu Urlaub entfacht als mich ein Einheimischer mit seiner Yamaha Crypton 135 fahren ließ.
Seither begeistern mich das Fahrgefühl, und die Effizienz dieser Fahrzeuge :superfreu:

Im Studium hätte ich mir dann fast eine Honda Wave gekauft, jedoch hat der Händler dann so dumm getan das daraus nicht wurde. Anschließen war ich Jahre lang als Langstreckenberufspendler unterwegs und konnte ein solches Fahrzeug nicht richtig Sinnvoll in meinen Alltag integrieren.
Jetzt, nach meinem Jobwechsel, habe ich mir vor zwei Wochen eine Suzuki Address FL 125 EZ 2012 mit 2200 km gekauft.

Die erste Betankung war 3,76 Liter pro 191 km und 4,1 Liter pro 231 km  ich bin begeistert.
:up2:

Da ich Maschinenbauer bin und auch am Auto und meiner Kawa viel selbst mache werde ich das natürlich auch bei der Susi so handhaben. Hierfür wäre ich sehr an einem Service/Werkstatt Handbuch Interessiert. Da wäre ich für jede Hilfe mehr als Dankbar :-)
Ggf. weis einer von euch auch wo man dieses bekommen kann oder hat etwas passendes auf Lager :?:

Viele Grüße aus Ulm,

Marvin

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Ulm

Beitrag von Done #30 »

Servus Marvin
Nimm dir am Samstag nichts vor. Treffpunkt 9 Uhr irgendwo in Ulm, meinetwegen ehemalige Tanke an der B10 bei Dornstadt. Dann fegen wir zusammen zur Platte, und was du dort über dein Moped nicht lernst, lernst woanders auch nicht.
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8888
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Grüße aus Ulm

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommensgruss ins neblige Ulm,

die Adrett war vor 9 Jahren meine erste
Underbone. Es folgten ein paar weitere...

An die Verbräuche von den Hondas wirste
nicht rankommen. Da bei 5.000km eh eine
neue Nachrüstkette fällig wird, nimmst du
einen Ritzelzahn mehr und vorne eine Puig,
dann sind 1,7 Liter / 100 drin.

Das Ding taugt auch für Kölle-Siena-Kölle.
Weitercruisen,

Cub-Zoo-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Grüße aus Ulm

Beitrag von Brämerli »

Hi Marvin
Willkommen bei den Enthusiasten.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Ulm

Beitrag von Bernd »

Ein herzliches Willkommenshallo aus Göppingen :superfreu:

Viel Spaß mit der Suzuki und im Forum!

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Grüße aus Ulm

Beitrag von Palü »

Hallo Marvin,
höre auf Done und komm am Samstag zur Platte.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Grüße aus Ulm

Beitrag von sznuffi »

Willkommen Marvin im Forum,

hier eine weitere interessante Seite zu der Susi:
https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... L/2009/728

Ersatzteile ( z.B. Fussrasten, Luftfilter...)
https://www.hood.de/suchergebnisse.htm? ... 20FL%20125

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Grüße aus Ulm

Beitrag von Bohne »

Hallo Marvin, das gilt natürlich auch für dich, und alle anderen:
Bohne hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 22:02
Ich habe mir mal irgendwo ein Service Manual "FL125S_SDW_K7" runtergeladen.
Evtl. findest du das noch im Netz, oder ich kann es dir auf einen Server laden (dann per PN).
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Grüße aus Ulm

Beitrag von 2Radler »

Willkommen :up2:

AddressFL125
Beiträge: 21
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:49
Fahrzeuge: Innova 125 i, KLX 250s

Re: Grüße aus Ulm

Beitrag von AddressFL125 »

Hallo Jungs,

Vielen Dank für die Inputs.
@ Done, leider bin ich am Samstag schon verplant. :-/

VG
Marvin

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“