Ein "Hallo allerseits" vom Harz

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Hondawolf
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 14:53
Fahrzeuge: Honda Innova JC37
Honda CB125F JC84

Ein "Hallo allerseits" vom Harz

Beitrag von Hondawolf »

Ja, hallo allerseits!

Ich bin der Wolfgang aus der Nähe von Goslar und habe mich gerade im Forum registriert! :)
Allerdings habe ich schon seit Längerem hier in dem einen oder anderen Thread gelesen.
Schon seit 1971 auf zwei Rädern (mit Motor dazwischen) unterwegs, bin ich mehr und mehr zum "Honda-Fan" geworden, dabei hat sich die Begeisterung für die kleinen leichten Maschinchen immer wieder durchgesetzt, wenn ich zwischendurch glaubte, größere und schwerere Karren zu brauchen für´s Motorradglück.

Jahrzehntelang war ich vor allem mit der XL185 "glücklich liiert", sie hat mein Motorradleben am nachhaltigsten geprägt! Doch (da ich wenig Ahnung vom Schrauben habe) als die Probleme überhandnahmen (vor allem mit der Elektrik), ging diese Ära 2004 zuende.

(Hier muss ich jetzt mal radikal kürzen, denn meine ganze Motorrad-Vita würde den Rahmen hier sprengen... ;) )

Nun komme ich zum Punkt... ;) :inno: da ich mit dem Gedanken spielte, mir ein WoMo zu kaufen und weil ein Freund ein solches besitzt und als "Mopped" dafür eine Innova, kam ich auf die Idee, auch eine gebrauchte zu ergattern - im April 2019 fand ich sie, für 1500 €, mit 7777 km auf dem Tacho... vierfache Glückszahl :up2: ! Denn sie war/ist in einem wirklich guten Zustand und hat, was selten zu bekommen ist, den Topcaseträger (und das Topcase) von SHAD.

Zu der Zeit war meine "eigentliche" Maschine, seit 2005, die Honda SL230 (Einzelimport), von der ich lange Zeit glaubte, keine andere könnte mir jemals besser gefallen. Doch dann geschah das Verrückte und Unerwartete: je öfter ich mal mit der Inno statt mit der SL fuhr, umso mehr Spaß machte mir plötzlich wieder das Biken! Langsam, aber sicher entwickelte sich bei mir eine Begeisterung für diesen "Roller" (wie meine Endurofreunde ein wenig spöttisch sagten), sodass ich schließlich die SL230 ohne allzu großen Trennungsschmerz "loslassen" konnte. Es gab noch einen kurzen Seitensprung (eher: Dreiecksbeziehung :D ) mit einer NC750X DCT, doch als ich merkte, dass ich fast immer die Innova für Ausfahrten wählte, endete diese Episode auch schnell...

Doch seit Anfang Mai muss die Inno sich die Garage doch wieder mit einer neuen Nebenbuhlerin teilen... denn während des langen Winters verguckte ich mich in die 2021er CB125 F....! Ähnlich sparsam, aber 11-Liter-Tank... :sonne: (Zwischenfazit: keine der beiden kann die jeweils andere ersetzen, also bleiben beide!!)

Wieso und wie und warum ich im Mai dann (größtenteils im Regen) noch 2400 km auf der :inno2: abspulte, erzähle ich dann mal an anderer Stelle hier im Forum... :)
Die CB muss nun erstmal, hoffentlich bald, die Einfahrzeit und die 1000er Inspektion hinter sich bringen...

Liebe Grüße in die Runde!
Wolfgang

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ein "Hallo allerseits" vom Harz

Beitrag von Done #30 »

Laaaaaaaaaannnnnnnggwwwwweeeeeeeeeeiiiiiiiiiliiiiiiiiiiiiiigg! Ganz normale Innova- und CB125F-Fahrer-Karriere. :laugh2:
Willkomen bei den Verrückten
Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Ein "Hallo allerseits" vom Harz

Beitrag von Harri »

Hondawolf hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 15:51
Ich bin der Wolfgang aus der Nähe von Goslar und habe mich gerade im Forum registriert! :)
Glück auf,
woher genau aus der Nähe von Goslar?

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Ein "Hallo allerseits" vom Harz

Beitrag von Palü »

Herzlich Willkommen :up2:
Grüße nach GS vom Neckar
Viel Spass mit deinen beiden Mühlen.
Und immer dran denken:
Erst anhalten - dann absteigen
nie umgekehrt.
Grüße aus Nordbaden
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Hondawolf
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 14:53
Fahrzeuge: Honda Innova JC37
Honda CB125F JC84

Re: Ein "Hallo allerseits" vom Harz

Beitrag von Hondawolf »

:danke: :)

@ Harri: Ortsteil von Vienenburg... ;)
Bist Du auch aus dieser Gegend?

@ Done: :sorry2: Aber schööööööööööön langweilig...! :up2:

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Ein "Hallo allerseits" vom Harz

Beitrag von Harri »

Ich wohne jetzt in Ostfriesland, bin aber immer noch häufiger dort, entweder in Immenrode oder sonst in Hahnenklee. Eigentlich bin ich in CLZ großgeworden, habe später in Goslar gewohnt und habe auch mal in der Probsteiburg gearbeitet.

Benutzeravatar
Hondawolf
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 14:53
Fahrzeuge: Honda Innova JC37
Honda CB125F JC84

Re: Ein "Hallo allerseits" vom Harz

Beitrag von Hondawolf »

Ah okay... :up2:
sag´ Bescheid, wenn Du mal wieder hier bist -
in Lochtum wartet dann der Kaffee (oder Tee, oder Gerstensaft) auf Dich :)

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Ein "Hallo allerseits" vom Harz

Beitrag von wolfgang2011 »

Willkommen vom Wolfgang, der auch 1971 seine erste zündap mofa hatte , damals unerlaubterweise mit 14 .
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Ein "Hallo allerseits" vom Harz

Beitrag von wolfgang2011 »

Willkommen vom Wolfgang, der auch 1971 seine erste zündap mofa hatte , damals unerlaubterweise mit 14 .
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Hondawolf
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 14:53
Fahrzeuge: Honda Innova JC37
Honda CB125F JC84

Re: Ein "Hallo allerseits" vom Harz

Beitrag von Hondawolf »

Danke, Namensvetter, für das Willkommen :)
Bei mir war´s, erlaubterweise, das Kleinkraftrad Yamaha FS1,
ein Jahr später, mit dem 1er Führerschein, ein Heinkelroller 103A2...
der wäre heutzutage ein paar tausend Euro wert, ich habe ihn für 300 DM wieder verkauft... :roll:

LG (Honda)Wolf(gang)

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ein "Hallo allerseits" vom Harz

Beitrag von Brämerli »

Willkommen Wolfgang
Schöne Grüsse auch von mir und gutes Gelingen mit den Spassmobilen.

Pirelli
Beiträge: 76
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:10
Fahrzeuge: CB 125

Re: Ein "Hallo allerseits" vom Harz

Beitrag von Pirelli »

Herzlich willkommen!

Die F gefällt mir bisher auch sehr gut und ich hoffe, auf der Durchfahrt auch einmal den Harz zu besuchen.
Insider Tipps sind dann vielleicht hilfreich, obwohl auch das Konzept „der Nase nach“ meist erfolgreich ist.

VG aus Berlin

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“