Hi aus Mannheim

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Makunta
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 18:02

Hi aus Mannheim

Beitrag von Makunta »

Hi,
ich bin 51 Jahre jung und komme aus Monnem. Meine Frau hat mich vor kurzem damit überrascht, dass ihr lang gehegter Traum eine Vespa ist! Ich hatte erstmal ziemliche Zweifel was Sicherheit im Straßenverkehr usw. betrifft, dachte mir dann aber dass es eigentlich vernünftiger wäre und weit kostengünstiger für sie einen Roller anzuschaffen als ein zweites Auto. Im Moment fährt sie tapfer bei Wind und Wetter jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, aber das schlaucht natürlich ganz schön und ist wohl kein Dauerzustand.
Wir haben nun eine lange Odysee hinter uns, haben unzählige Roller angeschaut und schlussendlich bekommt sie jetzt eine Honda SH125i. Ja und ich? Ich hatte noch nie ein Töfftöff, fahre seit Ewigkeiten nur MTB, Rennrad, Gravelbike und Auto natürlich, laute Motorräder und stinkende italienische Mopeds gingen mir immer auf den Zeiger. Im Zuge der Recherchen bin ich aber auf die Super Cub gestoßen und dann war es um mich geschehen :P Da ich mich für motorisierte Zweiräder nie interessiert habe, war mir die SC gänzlich unbekannt, aber was für eine Schönheit! Ja also habe ich mir die 2022er Cub bestellt und darf jetzt warten, warten, wartennnnnn ...

Ich freue mich schon auf zwanglose Ausflüge egal wo hin, natürlich auch gerne mit verrückten Leuten aus dem Forum hier :D

LG Nik

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Hi aus Mannheim

Beitrag von Filstalwaver »

Glückwunsch zu Frau und Moped. Irgendwann landet man bei der richtigen Entscheidung. Viel Spaß Euch beiden damit. Bleibt unfallfrei und gesund.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Hi aus Mannheim

Beitrag von 2Radler »

Willkommen :D
Gute Entscheidung :superfreu:
Viel Spaß dir mit deinem Moped
Gruß 2Radler

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Hi aus Mannheim

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

vui spass hier um Forum und auch zukünftig mit dem neuen fuhrpark !

dann frag dich auch mal was die stinkenden mopedfahrer (eigentlich alle verkehrsteilnehmer) so über die "Radonneure" denken :lol:


die SH ist auf jedenfall die bessere endscheidung bezüglich sinn und wirtschaftlichkeit , die altenVespas ziehen halt die frauen optisch an.
mit deiner SC wirsd du viel spass haben. schalten lernen und gemütlich rumtuckern is ein guter komprimiss zum selberstrampeln :thumbup:

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Hi aus Mannheim

Beitrag von HondaFan »

gute und vernünftige Entscheidung, anders kann man es nicht sagen. Wenn meine Frau fahren würde würde gleich die SC22 bekommen :-)

Herzlich willkommen!
Reissbürger

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 1004
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Hi aus Mannheim

Beitrag von melibokus »

Ach ja,
..die Monnemer, ... noch Ooner!
.
Dann mal willkommen hier!
Alles ist erlernbar..., du wirst viel Spass haben.
.
Erste weitere Ausfahrt iwwer die 'Monnemer Brick ' https://m.youtube.com/watch?v=UUyAl6uuljM könnte nach Gernsheim/ Rhein sein!? Ladies und Girlis sind zugelassen u. Willkommen 😎...
.
Schau unter Rhein-Main-Neckar Treffen nach.
viewtopic.php?f=35&t=9544&start=165
.
:prost2:

Brett-Pitt
Beiträge: 8869
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hi aus Mannheim

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommen,
und Glückwunsch zur guten,
ach was, einzig richtigen Entscheidung.

SC-22 für 40er Reiseschnitt,
und Gravelbike für 20er Schnittchen.
Wobei die SC fossil sparsamer is(s)t,
wenn du kein radelnder Streuobstveganer bist.

Helau unn Alaaf,

Prinz Pit
(der da Räder und Underbones queerbeet sammelt)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Joe-aus-Mannheim
Beiträge: 40
Registriert: So 2. Jan 2022, 11:48
Fahrzeuge: Honda SH 125 JF09 (2003); Honda Transalp PD 06 (1993)
Wohnort: Mannheim
Alter: 40

Re: Hi aus Mannheim

Beitrag von Joe-aus-Mannheim »

Morschemorsche!

Grüße vunneme onnare SH125scha (es Vagahsamodell vunn 2002) Fahra aus Feidene!

bis die Dach unn schee das do bisch,

Joe

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Hi aus Mannheim

Beitrag von sivas »

Wo führt sie denn hin, die Monnemer Brick ?
>>> in die Lupinenstraße ! :laugh2:

(die wird der Ralf bestimmt auch gekannt haben)

Untoter :shock:

HonWaLu
Beiträge: 44
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:33
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Suzuki Bandit 1250

Re: Hi aus Mannheim

Beitrag von HonWaLu »

Glückwunsch zum Kauf der neuen SuCu
Und Grüße zurück aus Ludwigshafen

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 1004
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Hi aus Mannheim

Beitrag von melibokus »

sivas hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 07:16
Wo führt sie denn hin, die Monnemer Brick ?
>>> in die Lupinenstraße ! :laugh2:

(die wird der Ralf bestimmt auch gekannt haben)
.
Sorry OT!


Sache mol, iss der longweilisch ?
.
:roll:
.
Hock disch emol uff deun Bock unn dreh e Rund !
.
:arrow: Luschd uffn Kaffee? Bin 13.00h in Pungschd.
Wonn ja, ruf misch an ... Gehe jetzt offline.
.
:prost2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Hi aus Mannheim

Beitrag von Done #30 »

Joe-aus-Mannheim hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 06:58
Feidene!
des wos den Wasserturm hat, der aufn Ralf runterguckt?
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Hi aus Mannheim

Beitrag von sivas »

HonWaLu hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 07:31
Ludwigshafen ...
hattet letztes Jahr Hundertjähriges !

Untoter :shock:

Makunta
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 18:02

Re: Hi aus Mannheim

Beitrag von Makunta »

Ich danke euch allen :)

Bin übrigens auch aus Feidene :p

HonWaLu
Beiträge: 44
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:33
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Suzuki Bandit 1250

Re: Hi aus Mannheim

Beitrag von HonWaLu »

sivas hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 14:42
HonWaLu hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 07:31
Ludwigshafen ...
hattet letztes Jahr Hundertjähriges !
Du meinst hundertjahre "Großstadt" ? :D

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“