Schöne Grüße und eine neue Honda CBF im Forum

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Gerry-73
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 13:15
Fahrzeuge: Aprilia Gulliver LC, Honda CBF, Vespa 300 GTS HPE, Fiat 500C, VW T5.2 Multivan
Wohnort: Lippstadt
Alter: 50

Schöne Grüße und eine neue Honda CBF im Forum

Beitrag von Gerry-73 »

Ein schönen guten Tag und Grüße aus Lippstadt. Mein Name ist Christian und ich bin 48 Jahre. Neben meinem Aprilia Gulliver und meiner Vespa GTS hat im März noch eine neue schwarze Honda CBF den Weg in meine Garage gefunden. Mit ihr war der Plan, insbesondere bei den aktuellen Spritpreisen, die Wege zur Arbeit (25 km) und Besorgungsfahrten zu erledigen. Auf den mittlerweile zurückgelegten 1250 km habe ich sie dermaßen lieben und schätzen gelernt dass ich sie nun auch für Spazierfahrten sehr gerne raushole. Diese Leichtigkeit beim Fahren und der Federungskomfort habe ich echt lieben gelernt. Dazu das Gefühl dass man bei eigentlich vermeidbare Spazierfahrten diese nicht mit hohen Spritkosten bezahlen muss finde ich echt super. Freue mich hier weiter lesen und informieren zu können. Beste Grüße Christian

Brett-Pitt
Beiträge: 8870
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Schöne Grüße und eine neue Honda CBF im Forum

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommen bei den Bekloppten,

jau, Effe passt. Fast immer.
Ab jetzt bitte berichten. Sowas wie
"66 km je Liter" wird hier immer goutiert.

Weiterdownsizen,

1,5-Litter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Schöne Grüße und eine neue Honda CBF im Forum

Beitrag von Brämerli »

Willkommen Christian.

Benutzeravatar
Gerry-73
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 13:15
Fahrzeuge: Aprilia Gulliver LC, Honda CBF, Vespa 300 GTS HPE, Fiat 500C, VW T5.2 Multivan
Wohnort: Lippstadt
Alter: 50

Re: Schöne Grüße und eine neue Honda CBF im Forum

Beitrag von Gerry-73 »

Werde gerne immer wieder berichten,
gestern habe ich das zweite Mal getankt. Es gingen mit Geduld und Vorfreude aufs Ausrechnen 13,4l hinein. Gefahren war ich 761 km mit der Tankfüllung. das ergibt dann wohl tolle 1,76l Verbrauch was mich sehr zufrieden macht. Bin schließlich 122 kg schwer und 1,92 groß. Habe aber die meiste Zeit beim Fahren gesessen. :lol:
Meine Probleme mit dem Steiß nach 30 40 min Fahren habe ich jetzt erstmal gelöst durch schnödes Lenker nach vorne einstellen und einem aufpumpbaren Luftkissen von Amazon. Nun wird man durch den Lenker etwas nach vorne gezogen und entlastet den Steiß. Gesamtkilometer stehe ich aktuell bei 1320 km und nächste Woche steht die erste Inspektion an, auf Termin fast 4 Wochen gewartet.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Schöne Grüße und eine neue Honda CBF im Forum

Beitrag von teddy »

Gerry-73 hat geschrieben:
Do 12. Mai 2022, 13:31
Meine Probleme mit dem Steiß nach 30 40 min Fahren habe ich jetzt erstmal gelöst durch schnödes Lenker nach vorne einstellen und einem aufpumpbaren Luftkissen von Amazon.
Ist natuerlich keine Loesung, die auf Dauer angenehm zu praktizieren ist, das Luftkissen.
Schau einmal, wie weit "Sattlerei Zúhlke" von Dir weg ist. Christian (Crischan) war eine zeitlang Mod hier im Forum - dies nur zur Info - aber er hat diversen Foristen den Sattel derer CUB's so modifiziert, dass sie sich danach wie auf/in einer Saenfte gefuehlt haben. Moeglich wuesste er auch fuer Dich eine "sanfte Steiss-Loesung".
Gruesse, Peter.

Beach2008

Re: Schöne Grüße und eine neue Honda CBF im Forum

Beitrag von Beach2008 »

Gerry-73 hat geschrieben:
Do 12. Mai 2022, 13:31
Werde gerne immer wieder berichten,
gestern habe ich das zweite Mal getankt. Es gingen mit Geduld und Vorfreude aufs Ausrechnen 13,4l hinein. Gefahren war ich 761 km mit der Tankfüllung. das ergibt dann wohl tolle 1,76l Verbrauch was mich sehr zufrieden macht.
Die Reichweite ist schon beeindruckend. Eigentlich der absolute Hammer, wenn man darüber nachdenkt.
(Laut Honda.de hat sie einen 11Liter Tank? Oder ist das ein Fehler auf der Webseite? Spielt bei der krassen Reichweite sowieso keine Rolle)

Viel Spaß!

Edit: kennt jemand zufällig das Trockengewicht der neuen CB125F?

Beach2008

Re: Schöne Grüße und eine neue Honda CBF im Forum

Beitrag von Beach2008 »

11 Liter Benzintank = 8,25kg Masse.
Vollgetankt: 117kg, Leergewicht: 108,75kg. Oder habe ich einen Denkfehler?

Dieses Bike hat echt beeindruckende Specs👍

Joe-aus-Mannheim
Beiträge: 40
Registriert: So 2. Jan 2022, 11:48
Fahrzeuge: Honda SH 125 JF09 (2003); Honda Transalp PD 06 (1993)
Wohnort: Mannheim
Alter: 40

Re: Schöne Grüße und eine neue Honda CBF im Forum

Beitrag von Joe-aus-Mannheim »

Moin,

herzlich Willkommen

Gruß Joe

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“