Ein neuer aus bayrisch Schwaben

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Joschie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 11:09
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda Helix, Royal Enfield Efi Bullet Standard, Yamaha TDM (4TX),

Ein neuer aus bayrisch Schwaben

Beitrag von Joschie »

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon seit einigen Jahren ganz gerne Mitlese habe ich mich jetzt doch mal angemeldet.

Zu mir, bin 37, komme aus bayrisch Schwaben, genauer gesagt so ziemlich aus der Mitte des Dreiecks Ulm-Memmingen-Augschburg.

Zweirädrig bin ich seit gut 20 Jahren unterwegs und hab schon einige viele Maschinen (Dnepr MT9, 600er GPZ, ZXR750H2, GSX1300R, GL1200,...) besessen, aktuell hängen geblieben bin ich bei einem Honda Helix, einer 850er TDM sowie einer 500er Royal Enfield (Einspritzer erste Generation).

So, zur Innova, die ist Ende letzten Jahres mit dem Tod meines Vaters in meinen Besitz übergegangen, wir haben die vor knapp 10 Jahren gebraucht mit 970km gekauft (damals für 800 Euro weil die dem Händler wie Christbäum am 6. Januar rumstand). Die letzten Jahre war das Moped bei mir mit in der Pflege und wurde auch nicht so viel bewegt, Anfang des Jahres hatten wir einen Kilometerstand von gerade mal 9.800km drauf. Da mir das Moped gut gefällt und sich schön fährt musste bei mir eine Suzuki Freewind gehen damit die Honda "einziehen" kann.
Ich nutze die kleine jetzt wenns Wetter mittut für meine tägliche Fahrt zur Arbeit (rund 20km einfach) und für sonstige kleine Touren im Umkreis.

Etwas Sorgen macht mir die kleine Innova auch, das Motorle hat im dritten und vierten Gang ein drehzahlabhägiges "geklapper".
Ich kann es einfach nicht zuordnen, hört sich wie Spiel in Kolbenbolzen oder Pleullagerung an, könnte aber auch leichtes Kolbenkippen oder ganz was anderes sein.
Kann natürlich auch sein das mein Helm mir akustische Streiche spielt.
Wenn ich so direkt fragen draf, gibt es hier im Großraum Augsburg - Ulm- Memmingen jemanden mit der mit der Innova genügend Erfahrung hat und mir eine zweite Meinung geben könnte?

So, ich hoffe nicht gleich mit Schimpf und Schande rausgeworfen zu werden und freue mich auf eine interessante Komunity (wie das ja neideitsch heißt).

Grüße
Josef

p.s. gelegendlich kann es vor kommen das der Daschdadurdreiber ohne mein zutun auf Schwäbisch bzw. Mundart umspringt und bitte um Nachsicht, Winzigweich versucht das Problem noch immer mit einem Abdait zu beheben :lol: .

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Ein neuer aus bayrisch Schwaben

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommensgruß ins Nebelland.

Inno? Geräusche? Garagenbier?
Na, dann fahr maa zu Done.
Flüssige Gastgeschenke nicht
vergessen.

Helau unn Alaaf,

Alt-Pit
(Niederrhein, Niederberg, auch mit Bodennebel)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus bayrisch Schwaben

Beitrag von Done #30 »

Jetzt schwätzt dr Halb-Neandertaler au scho mid wenn'd Schdaudaner reidruckat ;-)

Hallo Josef
grias de erschdmol :prost2:

Motorenmäßig bin ich dein Depp sondersgleichen, aber es gibt einige Leut, die das besser beurteilen können. Gar nicht weit weg, bspw in Markt Wald

Das schreit nach einem Treffen des Südens

Spontan wie immer

Bin selbst aber die nächsten Tage unterwegs

Gruß Done

Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Ein neuer aus bayrisch Schwaben

Beitrag von Richi17 »

Grüß dich Josef und viel Spaß hier im Forum :prost2:

Vielleicht kommst du mal auf die Löwensteiner Platte. Der Retters Karl hat ein Detektor-Gehör (auch ohne Stetoskop) das Ungereimtheiten im Motorlauf zielgenau idendifiziert. :up2:
Gruß Richi

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8086
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus bayrisch Schwaben

Beitrag von Bernd »

Manchmal rasselts und schepperts bei der Inno. Und man denkt: was isch denn dees?
Wenn dann die Kette jusiert bzw. nachgespannt wurde, läuft alles wieder ruhig.

Willkommen im Forum und viel Spaß hier :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Ein neuer aus bayrisch Schwaben

Beitrag von sholloman »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Ein neuer aus bayrisch Schwaben

Beitrag von sznuffi »

Hallo Josef,
Willkommen hier im Forum und bei den *etwas anders und auch besonderen Bekloppten** :up2:

Wie Bernd erwähnt könnte die Antriebskette zu seltsamen Geräuschen und auch Fahrverhalten führen.
Bei knapp 10 tsd. km ist vll. auch mal ein Kettensatzwechsel angesagt.
Kettensägeöl hat sich ergänzend auch ganz gut bewährt.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Ein neuer aus bayrisch Schwaben

Beitrag von Bastlwastl »

Griasdi

vui spass hier im forum
und gutes gelingen beim Geräuscheraten :prost2:

Basti

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Ein neuer aus bayrisch Schwaben

Beitrag von Karl Retter »

auch von mir viel Spaß im Forum Josef.
Auf der Löwensteiner Platte haben wir so manches gehört, gesehen und natürlich auch gegessen und getrunken. Bei Saiten mit scharfem Löwensenf hört man besonders viel :laugh2:
Musst halt mal vorbeikommen. Jetzt am Sonntag 13 Uhr sind alle auf der Platte

Gruß Karl
dem gestern ein GS Treiber seine Inno2 für 2000.- Euro abkaufen wollte. Er sah schwere schwere Zeiten auf uns zukommen
geht aber nicht ist schon verplant

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus bayrisch Schwaben

Beitrag von Done #30 »

Lockere Sonntagsausfahrt:
- om neune bei mir en Wullaschdedda
- om halb elf im Filstal
- dreiviertl oins an der Platte

ond dann kas lang gau.
i muas weidr en Richdon Odawald

alles weidre do
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Joschie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 11:09
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda Helix, Royal Enfield Efi Bullet Standard, Yamaha TDM (4TX),

Re: Ein neuer aus bayrisch Schwaben

Beitrag von Joschie »

Hallo zusammen,

danke für die nette Aufnahme.
sznuffi hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 16:20
bei den *etwas anders und auch besonderen Bekloppten** :up2:
Dann pass ich ja ganz gut dazu ;) wurde schon oft genug als bekloppt bezeichnet weil ich gerne etwas abseits vom Mainstream lebe und aggiere.
sznuffi hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 16:20
Wie Bernd erwähnt könnte die Antriebskette zu seltsamen Geräuschen und auch Fahrverhalten führen.
Bei knapp 10 tsd. km ist vll. auch mal ein Kettensatzwechsel angesagt.
Kettensägeöl hat sich ergänzend auch ganz gut bewährt.
Ok, ich bin jetzt mal so von 25tkm ausgegangen.
Auf der Enfield fahr ich noch die orschinale Inderkette und auf der TDM hat die Kette auch erst 45tkm runter.
OK, da hab ich automatische Kettenschmierer, das bringt gigantisch Lebensdauer.
Aber muss ich mal schauen, wie stark die schon verschlissen ist, danke für den Tipp
Karl Retter hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 17:16
auch von mir viel Spaß im Forum Josef.
Auf der Löwensteiner Platte haben wir so manches gehört, gesehen und natürlich auch gegessen und getrunken. Bei Saiten mit scharfem Löwensenf hört man besonders viel :laugh2:
Musst halt mal vorbeikommen. Jetzt am Sonntag 13 Uhr sind alle auf der Platte
Das war a bisserl z kurzfristig, so schnell bin i id, und muss ehrlich gestehen, ich hab des Wochenende den Composter gar nicht angeworfen, reicht schon das ich jeden Tag 10 Stunden davor hocken muss.

Aber ich hoffe doch das sich das wiederholen wird, dann werd ichs schon schaffen.

Danke und Grüße
Josef

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Ein neuer aus bayrisch Schwaben

Beitrag von Münchner »

Servus Josef,

willkommen bei den Wahnsinnigen hier!
Eigentlich bin ich eher ein Faulschreiber, weil die alle immer gleich schimpfen und selber nix aushalten, aber als Nachbar muss ich dich schon begrüßen und vorwarnen!
Komme aus dem AIC Gebiet und muß beruflich immer viel ins Augsburger Studentenviertel.

Ach übrigends, den echten Joschie gibts nur einmal:
20220704_092024.jpg
Viele Grüsse,

Helmut

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“