Hallo aus Bielefeld

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
se7enx
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 12:56
Fahrzeuge: Honda PCX 125, Honda CB125F 2021

Hallo aus Bielefeld

Beitrag von se7enx »

Liebe Cub Community,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Jan und komme aus der nähe von Bielefeld. Ich habe dieses Forum durch Google gefunden.
Ich habe derzeit eine Honda PCX 125 und heute neu gekauft eine Honda CB 125F.

Die Honda PCX 125 muss der Honda CB 125F weichen :) Weil ich lieber etwas Motorrrad typisches fahren wollte :-)

Ich hoffe hier viele Informationen zu der Honda CB 125F sammeln zu können.

Liebe Grüße
Jan

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Done #30 »

Herzlich willkommen
se7enx hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 13:00
Die Honda PCX 125 muss der Honda CB 125F weichen
Hmmmm. Ich bin gestern Palüs weißen Bomber gefahren. Ich könnte für mich alsbald den umgekehrten Weg vorstellen

Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

se7enx
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 12:56
Fahrzeuge: Honda PCX 125, Honda CB125F 2021

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von se7enx »

Vielen Dank für die Willkommensgrüße :-)

Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr verwöhnt von der PCX und werde den Wechsel nicht bereuen. Die Honda PCX fuhr sich extrem klasse, ich habe extrem viel Spaß mit Ihr gehabt und auch an der Ampel ist Sie immer allen davon gezogen.

Aber was mich persönlich schon gestört hat, ist das Zugehörigkeitsgefühl zur den Bikern. Ich finde den Bikergruß eine extrem schöne Sache und ich persönlich grüße jeden Zweiradfahrer für mich spielt es keine Rolle ob 50ccm Roller, 125ccm Roller oder Motorradfahrer. Wenn ich von mir aus gegrüßt habe wurde der Gruß auch des Öfteren erwidert, fand ich sehr Respektvoll.

Ich hoffe mit der CB 125 F muss ich nicht immer zuerst grüßen sondern werde auch mal von anderen gegrüßt :laugh2:

Ich weiss, hört sich bescheuert an, aber mir war das einfach Wichtig und das ist einer der Hauptgründe warum ich zum Motorrad übergewechselt bin. Wenn auch nur eine 125er... mit sehr schmalen Reifen. Aber um etwas größeres zu Fahren müsste ich meinen Führerschein zunächst eweitern.

Liebe Grüße
Jan

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Brämerli »

Willkommen Jan
Ich komme ja aus der Rollerecke und stelle fest, wenn ich auf der NC750X unterwegs bin reissen die Fahrer noch vom Strassenrand aus den Arm zum Grusse hoch. Erstaunlich, wenn man es gewohnt ist nicht gegrüsst zu werden. :laugh2:

Ramon Zerano

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Ramon Zerano »

Willkommen und Glückwunsch zur kleinen Maschine.
Aber: Ich glaube manche Biker bereuen es gegrüßt zu haben, wenn sie im Nachhinein sehen: oh das war eine kleine Maschine.
Ich habe es wie Himbeere neulich mal aus Interesse versucht auf einer längeren Überlandstrecke, einfach mal jeden Biker zu grüßen der mir entgegenkam. Ich fahre die SuperCub.
Ich muss sagen, es haben fast alle zurückgegrüßt, wahrscheinlich aus Mitleid oder Höflichkeit weil die Menschen im Osten hier so nett sind. Aber die einzigen Biker, die mich tatsächlich nicht grüßten (2x passiert), waren?
Ausgerechnet Hondafahrer!, nämlich 2x verschiedene AfricaTwin.

Ingesamt grüße ich nicht, ich fahre Cub und stehe dazu, manchmal grüßen mich Simme oder Schwalbenfahrer, weil sie fälschlicherweise denken ich fahre etwas ihrer Art.
Eigentlich will ich gar nicht grüßen, will für mich fahren, Landschaft genießen, möglichst da wo kein anderer fährt.

se7enx
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 12:56
Fahrzeuge: Honda PCX 125, Honda CB125F 2021

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von se7enx »

Ich grüße euch virtuell :-)

So unterschiedlich sind die Ansichten. Ich find den Gruß richtig klasse. Allerdings habe ich es auch schonmal erlebt, wie ein Biker gegrüßt hat und im letzten Moment den Arm schnell wieder eingezogen hat, als er merkte, dass er gerade einen Rollerfahrer gegrüßt hat :) Das fand ich sehr amüsant.

Oft sagt man ja den BMW und Harley Fahrern das nicht grüßen nach :)

Witzig finde ich auch manche 50ccm Rollerfahrer. Die reagieren völlig verwirrt wenn Sie plötzlich gegrüßt werden. Manche sind so erfreut, dass sie zurückwinken. Finde ich sehr sympathisch :-)

Liebe Grüße
Jan

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Done #30 »

se7enx hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 13:26
Zugehörigkeitsgefühl zur den Bikern. (...) Bikergruß
Dieses alberne verlogene Gefuchtel der Entgegenkommenden ist eines der wenigen Dinge, auf die ich verzichten kann, speziell im Zulauf zu manchen "Biker"-Treffpunkten und hochfrequentierten Strecken. Fährst in die selbe Richtung, bist plötzlich der Feind, den es von der Straße zu blasen gilt. Stehst mit Panne am Straßenrand wird gelegentlich maximal auch zurückgewunken und man kann es meist interpretieren als "Du Depp, hast keine goldene ADAC-Karte, schau wo du bleibst."
se7enx hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 13:44
Allerdings habe ich es auch schonmal erlebt, wie ein Biker gegrüßt hat und im letzten Moment den Arm schnell wieder eingezogen hat, als er merkte, dass er gerade einen Rollerfahrer gegrüßt hat
genau das meinte ich damit.
Diese Handbewegung kann man üben, Innovafahrer habens schon oft gesehen: Linke Gand nur leicht anheben, Gruß nur andeuten. Falls der Entgegenkommende als ein Unwürdiger identifiziert wird, führt man die Hand mit einer flüssigen Bewegung weiter hoch zum Helm und suggeriert ein Zurechtschieben desselben. Gut gemacht schauts wie Absicht aus.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Ramon Zerano »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 14:22
Stehst mit Panne am Straßenrand wird gelegentlich maximal auch zurückgewunken und man kann es meist interpretieren als "Du Depp, hast keine goldene ADAC-Karte, schau wo du bleibst."
Aber deshalb fahren wir ja Honda, dass das nicht passiert ;)

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommen!

Mannomann, was es nicht all für Probleme gibt
in einer Stadt, die es bekanntlich gar nicht gibt.

Ich grüsse immer. Von November bis Februar.
Das macht das Lenken einfacher.

Lieber ein sauberer Strich inne Kurve,
als ein Strich aufm Kuchenblech ...

Jruus,

Tor-Ten-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

vui spass hier im forum !


um Pit zu vervollständigen .
hauptsach kein strich in der Buchse ;)

gruß Basti

Benutzeravatar
Torte
Beiträge: 71
Registriert: Di 3. Mai 2022, 21:19
Fahrzeuge: Honda cb125f jc84

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Torte »

Hallo Jan !
Gruß aus Rinteln

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Horst.Honda »

se7enx hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 13:26


Ich hoffe mit der CB 125 F muss ich nicht immer zuerst grüßen sondern werde auch mal von anderen gegrüßt :laugh2:
Kann ich mir nicht vorstellen :(

Aber was man beim Grüssen immer Positives mitnehmen kann ist die Körperbeherrschung, in der Kurve grüssen z.b. nur die Harten und bei 120 auf der Effe ist bestimmt auch spannend. Dadurch lernt man seine Maschine besser kennen (Bei Gruss-Nichterwiderung halb umgedreht noch der Stinkefinger hinterher und du bist der Coolste) oder Grüssen vorm Schlagloch = dumme Idee

P.S. Man kann auch Fußgänger, Rollatorfahrer oder Strassenbahnen grüssen, sind doch alles nur Menschen !

Gruß aus dem Grußraum Senne

Ramon Zerano

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Ramon Zerano »

Mich haben schon häufiger kleine Kinder vom Wegesrand gegrüßt. Manchmal grüße ich daher inzwischen auch zuerst Kinder, manche freuen sich, manche schauen verwundert, doch verwunderter schauen die Eltern :D

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Horst.Honda »

Strassenpädagogik, voll okay, Ramon. So lernt das Kind das der Motorrasfahrer ein freundlich gesinnter Mensch ist.
Es lernt Vertrauen, Selbstsicherheit, wird aufgeschlossen ,,

..und wird dann überfahren (kleiner Scherz)

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Brett-Pitt »

Speditöör Mord-Horst hat in seiner
Jugend offensichtlich zuviel M.A.D.
gelesen.

"Mittwochs am Amazonas" und
solch Schund-Literatur...

Ich grüsse alle hier.
Nur nicht Rolf.
Der klebt am ...

Alfred E. Neumann
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“