Hallo aus Bayern

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
tom149
Beiträge: 69
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 15:48

Hallo aus Bayern

Beitrag von tom149 »

Hallo,
Ich wollte mich mal vorstellen,
Ich heiße Thomas, bin 32 und komme aus Neuburg/Donau in Bayern.
Ich bin Besitzer 2er C125 Super Cub (Rot und Blau) und hoffentlich bald auch irgendwann mal der neuen DAX ST125.
Noch dazu habe ich diverse andere "Allerweltsfahrzeuge"
-Honda C100 2x
-Honda C102
-Honda C110
-Honda C50 von 1985
-Honda P25/P50
-Yamaha Mate 50 U5a
-Yamaha Mate 80
-Yamaha Townmate t50
-Suzuki Address Fl125
-Honda XRV750 Africa Twin (kann von der zuverlässigkeit her mithalten, vom Verbrauch nicht :roll: )
Und viele andere Fahrzeuge;)
Grundsätzlich hatte ich noch nie ernstzunehmende oder nicht lösbare Probleme oder Fragen mit meinen Rollern, allerdings befürchte ich, dass sich das auf die Dauer mit den C125s ändern wird;)
Hierbei bin ich auf dieses Forum gestoßen, und habe mit Freude festgestellt, dass sich hier ja bereits einige sehr intensiv mit der Technik der neuen 125er befasst haben, Respekt!
Auf eine gute Zusammenarbeit!

Ramon Zerano

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Ramon Zerano »

Grüße von (Frei)staat zu (Frei)staat.
erste Frage: Wie viele Arschbacken hast denn du für die ganzen Möps? Tolle Sammlung!
zweite Frage: Wieso sollte sich das - mit dem einfachen Lösen von Problemen - mit den Supercubs ändern? Wegen dem Keyless?

tom149
Beiträge: 69
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 15:48

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von tom149 »

Arschbacken sind natürlich zu wenig;)
Das Keyless Go, die LED-Lichtanlage und der Platinenfriedhof unter dem Sitz für den das Staufach eingespart wurde....
mfg

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommensgruß aus dem Thal.

Schöne Sammlung mit
exotischen Ausreissern.
Suzi Adrett habe ich auch beigemischt.

Seh ich da etwa Cardan-Cubs?
Dann bitte Fotos!

Jruus,

Rot-Weiss-Pit
(SC, F95, Pommes usw.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

tom149
Beiträge: 69
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 15:48

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von tom149 »

Ich muss mal ein Foto machen, ja.
Sieht allerdings nicht so toll aus, die Townmate kommt aus Bulgarien und muss restauriert werden.
In 3 Wochen gehts mit der Africa twin nach Greichenland, da muss ich mich auf Ersatzteilsuche begeben...
Grundsätzlich bin ich ein Gegner davon ein solches Nutzfahrzeug zu restaurieren, bei der T50 muss es aber gemacht werden;)
Ich mach die tage mal ein Foto.
Exotisch ist ein relativer begriff, abgesehen von der T50 Townmate habe ich großen Wert darauf gelegt, ausschließlich "Deutsche Modelle in meiner Sammlung zu haben.
Selbst die C102 mit einem sehr frühen Baujahr um 1959/1960 (Hellblaue Schalter am Lenker, andere Kupplungseinstellmechanik, und Tank Ohne Reserve) ist ein Deutsches Modell....
mfg

tom149
Beiträge: 69
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 15:48

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von tom149 »

Und Von den 2takt-Mates kommt natürlich auch keine aus Deutschland,
die U5e ist ein Japanisches Modell und die Mate 80 war als Neufahrzeug in einem Seecontainer im Hamburger Hafen stehengeblieben, keine Ahnung für Welches Land die bestimmt war, Modell ist CY80 und alle Schriftzüge sind Japanisch. LAck ist leider wegen der Seeluft angegriffen, Zustand ist aber immernoch besser als jede griechische Mate, die ich kenne;)
mfg

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von FED »

Dere👋🏼
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Brämerli »

Willkommen Tom. Schöne Sammlung haste da. :prost2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

vui spass hier im forum !


tu dir und uns den gefallen und lösche den begriff der scheißhausschüsseln betitelt als bezeichnung der von dir genannten Fahrzeuge .
ne cub is ne cub oder gerne auch n moped /mokick usw . aber bestimmte kein Sumpfgleiter.... fast eine beleidigung einer ganzen Fahrzeuggattung :motzen:

so jez aber :prost2:

Basti

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Done #30 »

Gruß von der Illerspitz die Donau runter
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“