Grüße aus Berlin…CB125F

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Kimsone
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 20:56
Fahrzeuge: Niu M+ Sport; Honda CB125F (Bj 2022)

Grüße aus Berlin…CB125F

Beitrag von Kimsone »

Hallo in die Runde…
Ich bin Danilo, Mitte 30 und komme aus dem Norden der deutschen Hauptstadt.
Nachdem ich seit 2019 auf einer E-Mopete von Niu umherfahre, hatte ich Lust auf mehr als 45 km/h.
Da kam der B196 recht gut auf den Plan, ursprünglich mit dem Plan, ein schnelleres E-Gefährt aus dem Rollersegment zu kaufen.
Nach den ersten Fahrten mit Tank zwischen den Schenkeln wusste ich; es soll Bauform Motorrad werden.
Mangels bezahlbarer Alternativen derzeit bin ich auf die CB125F gestoßen.
Der Verbrauch ist gering, und es scheint auf dem Papier eine geeignete Übergangsfortbewegung, bis etwas elektrisches für mich zahlbar ist.

Also zum Händler, der aus meiner Nähe über mobile inserierte, dass sofort verfügbar wäre

Natürlich war nichts außer Monkey und Grom sofort verfügbar, was ich fahren darf. Soll noch was kommen, in diesem Jahr zumindest…probesitzen geht nicht, weil nichts da, Probefahren ganz zu schweigen…leider ist der Markt überall leer gefegt…Glück gehabt, dass eine andere Filiale noch ein Kundenfahrzeug stehen hatte, wo ich zumindest mal sitzen konnte.
Leider ist rot dieses Jahr nicht mehr in der Verlosung…das Pearl White weiß mir nicht zu gefallen. Also schwarz gewählt, leider war nichts mehr preislich rauszuholen, nichtmal nen Nachlass auf die 1.000er Inspektion. Nichtmal die Versicherung im ersten Jahr auf Kosten von Honda, obwohl Honda damit noch im Netz wirbt.
Naja, nur etwas Glück, dass Honda nicht die Lieferung meiner Maschine storniert, und ich tatsächlich Ende August auf der CB125F fahren kann.

Die Ersten Recherchen jetzt nach Gepäckträger und Koffer lassen mich ja preislich ratlos zurück…sündhaft teuer für die aktuelle Serie…die Vorserienmodelle hat bezahlbare Preise…

Ich hoffe da tut sich später noch was..

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Grüße aus Berlin…CB125F

Beitrag von Pingelfred »

Komme gerade von der Cabrio-über-Land-Abendrunde zurück. Honda Wellbrock in Lilienthal hat wirklich noch zwei schwarze CB125F im Geschäft stehen. Was vorne steht, kann gekauft werden.
Meinen Gepäckträger und Seitenträger, sowie Sturzbügel und Koffer habe ich von einem zuverlässigem Trike-Händler der Givi vertreibt, übers Netz günstig gekauft. Karlheinz liefert zuverlässig auf Rechnung.

Beste Grüße aus Bremen
Frank

Meine Rote ist jetzt zwei Wochen alt, und hat 37 Kilometer gelaufen. Steht in Teilen auf der Hebebühne und ich suche täglich Gründe, das Teil nicht fahren zu müssen (Ironie)

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“