Hallo aus der Vordereifel

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Vi5ion
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Aug 2022, 19:09
Fahrzeuge: Vision50+50+110
Aprilia Shiver

Hallo aus der Vordereifel

Beitrag von Vi5ion »

Da ich in Nähe der geschichtsträchtigen Nordschleife aufgewachsen bin, ist auch ein wenig Benzin ins Blut gelangt 8-) und ich fahre seit den 90ern Motorrad. Erst 4, dann 2, jetzt 1zylinder
Nachdem ich '20 dem Sohn zum BF17 einen Vision 50 Af72 aufgeschwatzt habe (Pendeln zur Schule) war ich hin und weg. Der Frau '21 einen Af73 gekauft und mir letztens DEN Boliden schlechthin den 110Jf67 mit fast 9 PS.
Die 95 PS Aprilia mit Akrapovic steht seit einem Jahr :o
Grüße in die Runde der Gleichgesinnten.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Hallo aus der Vordereifel

Beitrag von Torsten »

Griasdi.

Die neue Vision hat Honda doch mit vollen 9 Berserker-PS angegeben, meine alte ´13er hat noch 6 kW glatt im Schein stehen und jedes einzelne kW ist wichtig und hochwillkommen :laugh2:
Ich mag die Kleine auch sehr, sieht man schon daran, dass ich ihr jetzt bereits seit neun Jahren die Treue halte. Haben noch nicht viele Kräder in meinem Besitz geschafft.
Wenn ich ganz fest zurückdenke, eigentlich noch gar keins.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Vordereifel

Beitrag von Bernd »

Ein herzliches Willkommenshallo und viele Spaß im Forum :prost2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Hallo aus der Vordereifel

Beitrag von Brämerli »

Willkommen Vi5ion
Meine Vision wurde grad "TüV" Ready gemacht. Neuer Heidenau hinten, VR Bremse gängig machen neue Beläge + Dot4, LuFi, Öl, Putzen.
Fast wie neu und als Winterroller eigentlich zu schade. Wenn ich so überlege ist das nun auch das Moped was am längsten bei mir ist. Knapp länger als der PCX.

Vi5ion
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Aug 2022, 19:09
Fahrzeuge: Vision50+50+110
Aprilia Shiver

Re: Hallo aus der Vordereifel

Beitrag von Vi5ion »

Hab meine 110er gerade geTÜVt.
War ein Frontschadenkauf :( (Defekt: Kotflügel, beide Blinker (ordenlich am Rand zersplittert) mit Fronthaube & Auspuff-Hitzeschutz) + beide Reifen auf die Karkasse runter.
Alles Cyanacrylat+Epoxy+Glasfasermatten erstaunlich gut geflickschustert bekommen :D . (Hab jetzt zwei neuwertige Blinker über :laugh2: )
Allerdings vile Fingertatscher mit Epoxy drauf gemacht :crazy: (nächstes Mal wird alles besser)
Hitzeschutz jetzt aus V4A-Blech mit Akrapovic-silber-Aufkleber :up2: (jaja...Fake... :aetsch1: )
Dazu Michelin Street-Pilot drauf.
Aber sonst mit 12tkm noch ganz ok. Motorölwechsel, neuer Luffi + Techpulleys für die nächsten Tausende.
Ohne Mängel bestanden..... aber in drei Wochen erst Zulassungstermin :cry:

PS: Beide Bremsen natürlich gecheckt und gereinigt.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“