Ein Neuer aus dem Odenwald

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
EwaldsCUB
Beiträge: 47
Registriert: Di 15. Nov 2022, 09:59
Fahrzeuge: 1 Honda Super CUB 125 und 1 Honda NC 750 X DCT
Wohnort: Erbach
Alter: 71

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von EwaldsCUB »

Münchner hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 17:47
Servus Ewald,

schön, dass du hier hergefunden hast! Aus welcher Ecke kommst du denn?

Gerade der Odenwald macht mir mit den kleineren Mopeds Spaß. Wir fahren in der Nebensaison gerne ins Fischbachtal und treffen uns hiebei so oft als möglich mit unseren langjährigen Freunden aus GG.

Freue mich schon sehr darauf in 2023!

VG. Helmut
Aus der Ecke Mümlingtal / Erbach

EwaldsCUB
Beiträge: 47
Registriert: Di 15. Nov 2022, 09:59
Fahrzeuge: 1 Honda Super CUB 125 und 1 Honda NC 750 X DCT
Wohnort: Erbach
Alter: 71

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von EwaldsCUB »

melibokus hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 23:40
Geschmeckt hats !
.
:prost2: :lol:
Sorry Hans, ich habe nicht ins Forum geschaut, hätte aber auch keine Zeit gehabt, Sozusagen Danke für die Anfrage , aber manchmal klappts nicht. Ewald

ichfahre125ccm
Beiträge: 40
Registriert: Do 9. Jun 2022, 21:37

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von ichfahre125ccm »

Ich bin auch viel im Odenwald unterwegs. Meistens bin ich aber im kleinen Odenwald zu finden. Gruß aus Heidelberg und eine unfallfreie Fahrt wünsche ich euch.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von Ecco »

ichfahre125ccm hat geschrieben:
Do 22. Jun 2023, 07:21
Meistens bin ich aber im kleinen Odenwald zu finden.
Du hast ja auch ne kleine Kiste.
Der große Odenwald erst ab 500 ccm.

EwaldsCUB
Beiträge: 47
Registriert: Di 15. Nov 2022, 09:59
Fahrzeuge: 1 Honda Super CUB 125 und 1 Honda NC 750 X DCT
Wohnort: Erbach
Alter: 71

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von EwaldsCUB »

ichfahre125ccm hat geschrieben:
Do 22. Jun 2023, 07:21
Ich bin auch viel im Odenwald unterwegs. Meistens bin ich aber im kleinen Odenwald zu finden. Gruß aus Heidelberg und eine unfallfreie Fahrt wünsche ich euch.
Kleiner oder großer Odenwald, vielleicht sieht man sich, bin aus Erbach, eventuell mal bei Lust und Laune einen Treffpunkt vereinbaren?
Kenne zugegebener Weise den Unterschied zwischen kleinem und großem Odenwald nicht, habe aber zur Not ein kleines und großes Motorrad. Super CUB und NC, okay, die NC ist auch nur Mittelklasse, die große GoldWing ist weg, war dann doch zu schwer. (die GoldWing war zu schwer und heute bin ich zu schwer für die Super CUB)
Ewald

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von sivas »

Von Thomas Römer, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.p ... d=50183860
-
Odenwald.png
-
Wichtig ist, zwischen dem kristallinen (vorderer) und dem SandsteinOdenwald (der Rest :lol: ) zu unterscheiden.
Der kristalline Teil (zu dem auch das Fischbachtal gehört) hat die schöneren Sträßchen ;)

Untoter :shock:

EwaldsCUB
Beiträge: 47
Registriert: Di 15. Nov 2022, 09:59
Fahrzeuge: 1 Honda Super CUB 125 und 1 Honda NC 750 X DCT
Wohnort: Erbach
Alter: 71

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von EwaldsCUB »

sivas hat geschrieben:
Do 22. Jun 2023, 17:55
Von Thomas Römer, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.p ... d=50183860
-Odenwald.png-
Wichtig ist, zwischen dem kristallinen (vorderer) und dem SandsteinOdenwald (der Rest :lol: ) zu unterscheiden.
Der kristalline Teil (zu dem auch das Fischbachtal gehört) hat die schöneren Sträßchen ;)
Danke für die Erklärung von kleinem und großem ODW. Aber des mit den Sträßchen kann man so sehe oder auch anners.
Mich treibts eher weiter nach Osten, Madonnenländchen, Bauland orrer in de Spessart.
Äwe jedem wie's em gefäellt.

Gude :lol:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von sivas »

GUDE.png
:prost2:

Untoter :shock:

ichfahre125ccm
Beiträge: 40
Registriert: Do 9. Jun 2022, 21:37

Re: Ein Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von ichfahre125ccm »

Ecco hat geschrieben:
Do 22. Jun 2023, 10:08
[quote=ichfahre125ccm post_id=281557 time=<a href="tel:1687411278">1687411278</a> user_id=2951]
Meistens bin ich aber im kleinen Odenwald zu finden.
Du hast ja auch ne kleine Kiste.
Der große Odenwald erst ab 500 ccm.
[/quote]

Ich musste echt lachen. Danke für den Spaß. :)
Ich fahre aktuell eine Honda CL500, weil ich weitere Touren ausprobieren möchte. Danach möchte ich aber wieder downsizen auf eine Monkey, DAX oder Cub. Irgendwie vermisse ich die (+/-) 100kg Mopeds.
sivas hat geschrieben:
Do 22. Jun 2023, 17:55
Von Thomas Römer, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.p ... d=50183860
-
Odenwald.png
-
Wichtig ist, zwischen dem kristallinen (vorderer) und dem SandsteinOdenwald (der Rest :lol: ) zu unterscheiden.
Der kristalline Teil (zu dem auch das Fischbachtal gehört) hat die schöneren Sträßchen ;)
Danke für die Karte. Die ist echt interessant. Die werde ich mir später nochmal anschauen.
EwaldsCUB hat geschrieben:
Do 22. Jun 2023, 16:41
[quote=ichfahre125ccm post_id=281557 time=<a href="tel:1687411278">1687411278</a> user_id=2951]
Ich bin auch viel im Odenwald unterwegs. Meistens bin ich aber im kleinen Odenwald zu finden. Gruß aus Heidelberg und eine unfallfreie Fahrt wünsche ich euch.
Kleiner oder großer Odenwald, vielleicht sieht man sich, bin aus Erbach, eventuell mal bei Lust und Laune einen Treffpunkt vereinbaren?
Kenne zugegebener Weise den Unterschied zwischen kleinem und großem Odenwald nicht, habe aber zur Not ein kleines und großes Motorrad. Super CUB und NC, okay, die NC ist auch nur Mittelklasse, die große GoldWing ist weg, war dann doch zu schwer. (die GoldWing war zu schwer und heute bin ich zu schwer für die Super CUB)
Ewald
[/quote]

gerne… du wohnst ideal für ein paar beliebte Motorrad-Straßen (Odenwald). Ich bin von dort aus auch schon in den Spessart rein gefahren oder ich bin den Main hoch und dann der Tauber gefolgt. Da kam ich aber auch an mein Limit für Tagestouren.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“