Hallo aus Maisach

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Johannes63
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 16:32
Fahrzeuge: Honda Nc750s dct und Hornet Pc41, Suzuki Van Van 200, 2x Yamaha Sr400, Vespa SeiGiorni, Honda Wave
Wohnort: Maisach
Alter: 61

Hallo aus Maisach

Beitrag von Johannes63 »

Hallo liebe Forums Mitglieder,

ich heiße Johannes bin 59 Jahre und ein Motorradfan durch und durch.
Ich habe damals 2011 meinen BMW C1 Roller den ich täglich übers ganze Jahr in die Arbeit gefahren bin, noch eine Honda Innova anf 125 zur Seit gestellt, da mich der C1 hin und wieder wegen leerer Batterie in Stich gelassen hat. Nach der zweiten Batterie die dann ca. nach 2 Wochen platt war wegen Tiefenentladung, musste ich immer nachladen, weil wahrscheinlich die Diebstahlwarnanlage den Strom aus der Batterie herausgesaugt hat. Auserdem war Wartung aufwendiger wie bei der Innova und man musste nach ca. 18000 km vorsorglich den Steuerkettenspanner wechseln, da die ab Werk nicht sehr haltbar waren. Deshalb habe ich den C1 vorzeitig sehr gut verkauft und noch 2012 eine neuwertige Innova mit nur 1000 km gekauft.
Hat mein C1 ca. 3,5 Liter auf 100 km gebraucht, wars bei der Innova nur ca. 1,5 Liter. Die erste Innova hatte über 70000 km auf dem Tacho und wurde dann durch einen Roller ersetzt. Da meine Firma in dir Insolvenz gerutscht ist und daher ich nicht mehr in die Arbeit musste habe ich die zweite Innova dummerweise verkauft.
Glücklicherweise habe ich jetzt eine Honda Wave 110i mit nur 185 km zu einen sehr guten Kurs gekauft und hole diese nächstes Jahr beim Auto Händler ab, der diese in Kommission verkauft.
Ich bin verwundert was jetzt solche Cub's derzeit mit vielen Km teilweise mehr kosten als neu.
Da ich auch eine Yamaha Sr400 habe, war ich sehr verwundert das diese mit defekter Batterie per Kickstarter nicht mehr anspringt. Bei der Innova konnte ich bei ausgebaute Batterie noch per Kickstarter den Motor starten. Ich hoffe mal das die Wave auch so genial Konstruiert wie die Innova, die selbst mit toter Batterie noch läuft.

Viele Grüße
Johannes

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Maisach

Beitrag von Done #30 »

Habe die Ehre
Wieder mal ein ganz normaler Lebenslauf *gähn* :aetsch:
Johannes63 hat geschrieben:
Fr 18. Nov 2022, 17:19
Da ich auch eine Yamaha Sr400 habe, war ich sehr verwundert das diese mit defekter Batterie per Kickstarter nicht mehr anspringt. Bei der Innova konnte ich bei ausgebaute Batterie noch per Kickstarter den Motor starten. Ich hoffe mal das die Wave auch so genial Konstruiert wie die Innova, die selbst mit toter Batterie noch läuft.
Feiner Unterschied: Mit defekter Batterie läuft die Inno auch nicht, aber ohne. Details dazu findest du hier

Gruß tief aus imbayerischen Westen, aus Bayerisch-Schwaben
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Hallo aus Maisach

Beitrag von Bastlwastl »

Griasdi

vui spass hier im Forum

vo Maisach kumm i grad ;)

gruß aus Kodaring
Basti

ps. die Wave ist im normalen gepflegten zustand genaus haltbar wie die Inno .
das wichtigste ist Warm fahren und nicht zu früh zu hoch drehen .

Benutzeravatar
Johannes63
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 16:32
Fahrzeuge: Honda Nc750s dct und Hornet Pc41, Suzuki Van Van 200, 2x Yamaha Sr400, Vespa SeiGiorni, Honda Wave
Wohnort: Maisach
Alter: 61

Re: Hallo aus Maisach

Beitrag von Johannes63 »

Hallo Bastelwastel,
Na ja, ich weiss solche Leichtkrafträder wirtschaftlich und schonend zu fahren.
Der erst original Reifensatz der Innova bin ich 28000 km gefahren.
Mit Randvollen Tank bin ich bis zum Motor Stillstand 267 km gekommen. 😁😊

Wo ist den bitte Kodaring? 🤔

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Hallo aus Maisach

Beitrag von Bastlwastl »

kottgeisering 😎

Benutzeravatar
Johannes63
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 16:32
Fahrzeuge: Honda Nc750s dct und Hornet Pc41, Suzuki Van Van 200, 2x Yamaha Sr400, Vespa SeiGiorni, Honda Wave
Wohnort: Maisach
Alter: 61

Re: Hallo aus Maisach

Beitrag von Johannes63 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 12:20
kottgeisering 😎
Alles Klar 😊

Holger333
Beiträge: 183
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022
Alter: 72

Re: Hallo aus Maisach

Beitrag von Holger333 »

"""Der erst original Reifensatz der Innova bin ich 28000 km gefahren."""

ooohhhh, was für`n strammer Kerl... :aetsch:

scheinbar schiebst Du Dein Moped auf der Straße :up2:

ich habe lieber Fahrspass.

Benutzeravatar
Johannes63
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 16:32
Fahrzeuge: Honda Nc750s dct und Hornet Pc41, Suzuki Van Van 200, 2x Yamaha Sr400, Vespa SeiGiorni, Honda Wave
Wohnort: Maisach
Alter: 61

Re: Hallo aus Maisach

Beitrag von Johannes63 »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 18. Nov 2022, 19:28
Habe die Ehre
Wieder mal ein ganz normaler Lebenslauf *gähn* :aetsch:
Johannes63 hat geschrieben:
Fr 18. Nov 2022, 17:19
Da ich auch eine Yamaha Sr400 habe, war ich sehr verwundert das diese mit defekter Batterie per Kickstarter nicht mehr anspringt. Bei der Innova konnte ich bei ausgebaute Batterie noch per Kickstarter den Motor starten. Ich hoffe mal das die Wave auch so genial Konstruiert wie die Innova, die selbst mit toter Batterie noch läuft.
Feiner Unterschied: Mit defekter Batterie läuft die Inno auch nicht, aber ohne. Details dazu findest du hier

Gruß tief aus imbayerischen Westen, aus Bayerisch-Schwaben
Done
Hallo Done,
Vielen Dank für deine Grüße.
Meine Innova ist aber Trotz der defekten angeschlossene Batterie angesprungen😁💥.
Ich musste bei deiner kreativen Umbauten genauer hinschauen und bin bald vom Stuhl gefallen 🤣😂😅. Ich habe dann noch einer Deiner Berichte durchgelesen, sehr interessant und unterhaltsam.
Weiter so 👍
Viele Grüße Johannes

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Maisach

Beitrag von Done #30 »

Johannes63 hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 10:49
Meine Innova ist aber Trotz der defekten angeschlossene Batterie angesprungen
Es gibt halt mehrere Todesarten, die eine Batterie erleiden kann. Ein Zellenschluss ist etwas, wo die Peripherie auch was davon hat, weils die Bordspannung runter zieht. Dann lieber ohne.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Johannes63
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 16:32
Fahrzeuge: Honda Nc750s dct und Hornet Pc41, Suzuki Van Van 200, 2x Yamaha Sr400, Vespa SeiGiorni, Honda Wave
Wohnort: Maisach
Alter: 61

Re: Hallo aus Maisach

Beitrag von Johannes63 »

Done #30 hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 11:57
Johannes63 hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 10:49
Meine Innova ist aber Trotz der defekten angeschlossene Batterie angesprungen
Es gibt halt mehrere Todesarten, die eine Batterie erleiden kann. Ein Zellenschluss ist etwas, wo die Peripherie auch was davon hat, weils die Bordspannung runter zieht. Dann lieber ohne.
Da wirst du wohl recht haben, ich lerne gerne aus Erfahrung von Schraubern dazu. 😊

Benutzeravatar
Johannes63
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 16:32
Fahrzeuge: Honda Nc750s dct und Hornet Pc41, Suzuki Van Van 200, 2x Yamaha Sr400, Vespa SeiGiorni, Honda Wave
Wohnort: Maisach
Alter: 61

Re: Hallo aus Maisach

Beitrag von Johannes63 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 12:20
kottgeisering 😎
Das ist von Maisach gerademal ca. 17 km entfernt.
Vielleicht gibt es nächstes im Sommer mal eine Gelegenheit Tour im Sommer gemeinsamen zu
fahren. Am liebsten unter der Woche und gerne ins Allgäu wo meine Frau her kommt .😊



Viele Grüße
Johannes

Benutzeravatar
Johannes63
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 16:32
Fahrzeuge: Honda Nc750s dct und Hornet Pc41, Suzuki Van Van 200, 2x Yamaha Sr400, Vespa SeiGiorni, Honda Wave
Wohnort: Maisach
Alter: 61

Re: Hallo aus Maisach

Beitrag von Johannes63 »

Irgendwann nächstes Jahr habe ich vor ein verlängertes WE eine Tour ins Trentin zu machen zum Calldonazzo See und dort die Pässe zu erkunden wie z. B. den Kaiserjägerweg. Die Anfahrt wird dann nur auf Landstraßen und Pässe gemacht.
Oder wenn der Mitfahrer flexibel ist, für von 2 bis 4 Tagestour unter der Woche
Je kleiner und kuviger die Strecke ist, desto besser.
Die Wahl des Mopeds richtet sich nach dem Mitfahrer 🤗
Es stehen Mopeds von 8,5 bis 102 Ps zu meiner Verfügung 😁

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Hallo aus Maisach

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

das problem ist egal mit was du hinfährst vor ort ist dann meistens sowas am spaßigsten
DSC_0433.JPG

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Maisach

Beitrag von Bernd »

Hallo Johannes,

willkommen im Forum :up2: und viel Spaß mit der Wave, die ich für den Lago Caldinazzo plus Umgebung nehmen würde.
Das beste Moped dafür.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Johannes63
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 16:32
Fahrzeuge: Honda Nc750s dct und Hornet Pc41, Suzuki Van Van 200, 2x Yamaha Sr400, Vespa SeiGiorni, Honda Wave
Wohnort: Maisach
Alter: 61

Re: Hallo aus Maisach

Beitrag von Johannes63 »

Bernd hat geschrieben:
Di 29. Nov 2022, 22:38
Hallo Johannes,

willkommen im Forum :up2: und viel Spaß mit der Wave, die ich für den Lago Caldinazzo plus Umgebung nehmen würde.
Das beste Moped dafür.

Gruß
Bernd
Hallo Bernd,

Vielen Dank für die herzlichen Grüße.
Ich bevorzuge aber eher den Lago Calceranica, da gibt es din tolles Motorradhotel mit einen Fußweg von ca. 5 min zum See 😁.
Dort gibt es neben tollen Restaurants auch sehr gefährliche wilde Enten, die einen umlagern sobald man sein Essen auspackt.
Einige sind so gierig, dass sie dir das Brot aus der Hand reißen 🤣🤣🤣😂😅.
Ich habe dort immer gerne einen zwischen Stopp eingelegt und bin dan weiter gefahren Richtung Toskana und Umbrien.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“