Ich bin der Neue hier im Forum

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Camelreiter
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 21:02
Fahrzeuge: SkyMax 125 Pro Bj 2015, 2 Moto Morini
Wohnort: Alzenau - Hörstein
Alter: 66

Ich bin der Neue hier im Forum

Beitrag von Camelreiter »

Hallo in die Runde,

nach dem Lesen der Geschichte von Bernd und seiner SkyMax 50 habe ich beschlossen mich hier anzumelden. Seit 2 Monaten besitze ich eine Skyteam 125 Pro Bj 2015; daneben noch meine alten 2 Moto Morini, eine 3 1/2 Sport Bj 1978 und ne Camel 500 Bj 1981. Auf die Dax bin ich gekommen, da ich was kleines für kleinere Strecken gesucht und gefunden habe. Da ich sie noch in den letzten Tagen viel bewegt habe finde ich immer mehr Gefallen an der Minimalität und der Langsamkeit. So allmählich ist es mir aber zu kalt geworden und ich freu mich aufs Frühjahr. Vielleicht trifft man sich ja dann mal mit Gleichgesinnten. Ich war ein paarmal schon in Ostasien und die CUB welche da sehr, sehr häufig genutzt wird hat mir schon immer gefallen.

Grüße Erhard

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Ich bin der Neue hier im Forum

Beitrag von Horst.Honda »

Willkommen im Forum,

Ist deine Skymax so eine, bei der man sich die Hand verschmort wenn man den Benzinhahn zudrehen will (auf der rechten Seite übern Krümmer) ?
:respekt: vor der Camel, tolles Teil, gerne Fotos !

Viel Spass hier

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Neue hier im Forum

Beitrag von Bernd »

Hallo Camelreiter!

Viel Spaß mit deiner Skyteam Dax 50 und natürlich auch hier im Forum :prost2:

Ich bin gespannt, wie es dir mit der kleinen Chinesin ergeht. Du darfst hier gerne berichten.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 804
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich bin der Neue hier im Forum

Beitrag von Metzelsuppe »

Herzlich willkommen,

von Alzenau ist es ja nur n Katzensprung zur Löwensteiner Platte. OK, eher ein Pumasprung. Aber machbar.

Man sieht sich. :prost2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Neue hier im Forum

Beitrag von Bernd »

Korrektur:
Viel Spaß mit deiner Skyteam Dax 125 (nicht irrtümlich 50).

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Ich bin der Neue hier im Forum

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommen bei den Bekloppten!

Aus Spritspargründen habe ich direkt nach dem
Krieg die eine oder andere Morini angeschafft.
Bis ich informiert wurde, dass bei den sieben
Zwergen, hinter den sieben Weltmeeren,
noch viel, viel sparsamere Moppeds
gedengelt werden: Honda Supercups.

Das hätte ich eigentlich früher wissen müssen,
denn das erste Möpp mit 16 war eine ST-50-G,
abba mit SS-50-Motor und allem Pipapo.
75 kmh, ischschwöör !!!

Weiter-Spaghetti-Bolognese,

Tremezz-o-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Camelreiter
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 21:02
Fahrzeuge: SkyMax 125 Pro Bj 2015, 2 Moto Morini
Wohnort: Alzenau - Hörstein
Alter: 66

Re: Ich bin der Neue hier im Forum

Beitrag von Camelreiter »

Hallo nochmal, Danke für die nette Begrüßung

zu Horst... ja, aber nur wenn heiss und ohne Handschuhe - schonmal davon gehört?
Und wenn ich jetzt noch wüsste wie man hier ein Bild reinbekommt...
Nochwas zu meinem Wohnort - bin kein Franke und auch kein Bayer, ich komme aus der schönen Pfalz und fühle mich auch so.
Ach ja Pitt, es wird immer wieder etwas sparsameres geben und wenns ein Fahrrad ist.

einen schönen Abend noch
Erhard

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Ich bin der Neue hier im Forum

Beitrag von Horst.Honda »

Camelreiter hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 23:06
Und wenn ich jetzt noch wüsste wie man hier ein Bild reinbekommt...
Ganz einfach ! Wir hier bei den Anonymen Cub-o-holikern (ACAB) nennen das die 3 Schritte Therapie:

1. Bild auswählen > Datei hinzufügen

1.jpg



2. Bild hochladen > Das Bild auf dem Rechner suchen und auf öffnen klicken

2.jpg

3.Bild hinzufügen > Auf im Beitrag anzeigen klicken

3.jpg

Dann absenden und et voila:

TESTBILD.jpg

Mögliche Fehler:

Das Bild ist zu groß:
Früher gabs hier mal eine Einschränkung, die Bilder durften nur maximal 256 kb gross sein. Keiner weiß ob das noch so ist und wann es auftritt

Das Bild steht Kopf:
Kann auch keiner erklären, passiert halt manchmal..

Das Bild ist nach kurzer Zeit verschwunden:
Du hast irgendwas schweinisches hochgeladen oder es verstösst gegen ein Copyright (das ist nicht gut)

Viel Glück !

Holger333
Beiträge: 183
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022
Alter: 72

Re: Ich bin der Neue hier im Forum

Beitrag von Holger333 »

Moin,

Willkommen auch von mir, der als ex-Hamburger in der schönen Pfalz wohnt, bei Bad Kreuznach.

Warte auch noch "geduldig"? auf meine Little Honda.

Gruß
Holger

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Ich bin der Neue hier im Forum

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Eseltreiber,

du musst dich hier mal, wie bekloppt, durchlesen...

"Sparsames Fahrrad" gilt nicht mehr, wenn die
Lil Honda unter 1,5 Liter verbraucht und die
Spritztour über mehr als 10 Kilometer geht.

Kalorienverbrauch, fossile Herstellungsenergie,
Uni Heidelberg und so ...
Veganer aufm Rad müssen 1,2 Liter unterbieten.
Dazu muss die Cub aber verkleidet werden, die
sieht dann aus wie Raumschiff von der ...äh... Vega.

Weitercruisen,

1,5-Litter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Camelreiter
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 21:02
Fahrzeuge: SkyMax 125 Pro Bj 2015, 2 Moto Morini
Wohnort: Alzenau - Hörstein
Alter: 66

Re: Ich bin der Neue hier im Forum

Beitrag von Camelreiter »

Ja Pittiplatsch,

ich muss hier noch ne Menge nachlesen...
Aber das mit dem Verbrauch nehm ich Dir nicht ab. Mit Frau Elster hab ich mal gesprochen und die sagte mir dass der gute Winston schon mal gesacht hat dass er keiner Statistik traut die er nicht selbst gefälscht hat. Und im übrigen tut ein bischen Bewegung jeden von uns gut - das bischen mehr an Bier das ich dabei verklappe nehme ich gerne in Kauf auch wenn es nach Uni-Wissen schädlicher sein soll als das Verbrennen fossilen Brennstoffs. Danke Horst für die Anleitung. Wenn es jetzt nicht klappt folgen Bilder später.
20200509_110004.jpg
20200509_110004.jpg
Das Bild mit der Camel ist leider zu groß und kommt später.

Schönen Abend
Gruß Erhard
Dateianhänge
IMG-20221001-WA0000.jpeg

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Ich bin der Neue hier im Forum

Beitrag von Horst.Honda »

Drehen .. nicht nur Camel Tabak sondern auch in der Bildbearbeitung, immer drehen .. :D

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Ich bin der Neue hier im Forum

Beitrag von Horst.Honda »

Camelreiter hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 23:06
zu Horst... ja, aber nur wenn heiss und ohne Handschuhe - schonmal davon gehört?
Ja, allerdings. Habe mir letzten Sommer so eine wie du hast angeschaut und probegefahren.
Hahn aufdrehen geht ja noch , dann ist der Krümmer ja kalt.
Ich Idiot habe ihn dann aber nach der Fahrt ordnungsgemäß zudrehen wollen...

Hatte 2 Monate Verbrennungen am Finger.
So eine idiotische Konstruktion. Wie darf sowas eine Abnahme bekommen ?

Camelreiter
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 21:02
Fahrzeuge: SkyMax 125 Pro Bj 2015, 2 Moto Morini
Wohnort: Alzenau - Hörstein
Alter: 66

Re: Ich bin der Neue hier im Forum

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Horscht,

leider rauchen nur meine Moppeds und das ganze hat sich selbst gedreht - vielleicht den Monitor aufn Kopf stellen. Auch die Honda-Binde is nicht von mir sondern vom Vorbesitzer sowie auch die Auspuff-Umwickelung mit Hitzeschutzband was das Allerschlimmste verhindern soll.
IMG-20221001-WA0010.jpeg
Gruß Erhard

Camelreiter
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 21:02
Fahrzeuge: SkyMax 125 Pro Bj 2015, 2 Moto Morini
Wohnort: Alzenau - Hörstein
Alter: 66

Re: Ich bin der Neue hier im Forum

Beitrag von Camelreiter »

Irgendwie haben wir hier ein Joga-Forum das den Kopfstand ausführt...
Erhard

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“