Neuzugang aus CZ

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
peterd
Beiträge: 39
Registriert: Do 24. Nov 2022, 12:16
Fahrzeuge: Super Cub 2022

Neuzugang aus CZ

Beitrag von peterd »

Hallo,

ich bin Peter aus CZ. Nach einer ziemlich langen Periode ohne Zweirad komme ich jetzt wieder zurück zu dem, womit ich aufgewachsen bin.
Die 2022er Super Cub wurde nach einem halben Jahr Warten endlich geliefert. Super Cubs kann man in Tschechien wohl an den Fingern abzählen. Beim örtlichen Honda-Händler war ich in diesem Jahr der einzige Käufer, dafür massenweise PCX und andere 125er.
Da ich genauso gerne das Schrauben und Optimieren mag wie das Fahren, werde ich versuchen hier meinen Beitrag zu leisten.

Grüße

Peter

Holger333
Beiträge: 183
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022
Alter: 72

Re: Neuzugang aus CZ

Beitrag von Holger333 »

Moin Peter und Willkommen im Forum.

Ja, auch ich warte noch auf die Speditionsabholung meines Super Cub 2022....
Wünsche Dir viel Fahrfreude.

Gruß
Holger

Jack
Beiträge: 498
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21

Re: Neuzugang aus CZ

Beitrag von Jack »

Grüße Peter. Wo kommst denn her aus CZ?
Und was kostet die C22 bei Euch?
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
- Der Winterkönig -

Camelreiter
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 21:02
Fahrzeuge: SkyMax 125 Pro Bj 2015, 2 Moto Morini
Wohnort: Alzenau - Hörstein
Alter: 66

Re: Neuzugang aus CZ

Beitrag von Camelreiter »

Willkommen hier Petr

Gruß Erhard

peterd
Beiträge: 39
Registriert: Do 24. Nov 2022, 12:16
Fahrzeuge: Super Cub 2022

Re: Neuzugang aus CZ

Beitrag von peterd »

Hallo Jack,

Ich lebe in der Nähe von Mladá Boleslav (Škoda Hauptwerk).

Ich habe 3750€ für die Super Cub bezahlt.

Gruß


Peter

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neuzugang aus CZ

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

viel spass mit deiner neuen Cub !

bin immer mal am Orlik und hoffe ich schaffs mal mit dem moped nach Pekelné Doly

gruß aus Bayern
Basti

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus CZ

Beitrag von Bernd »

Hallo Peter,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Super Cub.
peterd hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 14:01
komme ich jetzt wieder zurück zu dem, womit ich aufgewachsen bin.
Du bist mit einer Super Cub aufgewachsen?
Gab es in Tschechien Super Cubs? 50er?
Erzähl doch!

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

peterd
Beiträge: 39
Registriert: Do 24. Nov 2022, 12:16
Fahrzeuge: Super Cub 2022

Re: Neuzugang aus CZ

Beitrag von peterd »

Hallo Bernd,

nein, ich bin nicht mit einer SC aufgewachsen, ich meinte damit allgemein Mopeds als einziges für mich erreichbares motorisiertes Mittel des individuellen Transports in den 70ern.
Es gab damals ein paar Monkeys als Hauptpreis in einer Staatsloterie... Sonst nur Jawa, CZ, in den 80ern dann auch sehr begrenzt Simpson.

Gruß


Peter

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Neuzugang aus CZ

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Peter,

Willkommen und viel Freude mit der 2022er Cub.Tschechien ist ein sehr schönes Land,
freue mich immer auf schöne Touren dort.

Gruß Frank

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Neuzugang aus CZ

Beitrag von sholloman »

Viel Spaß mit dem neuen Gerät :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Holger333
Beiträge: 183
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022
Alter: 72

Re: Neuzugang aus CZ

Beitrag von Holger333 »

Moin,

in CZ gab es doch auch eine "ähnliche" Super CUB; von JAWA :superfreu:
JAWA a.jpg

Jack
Beiträge: 498
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21

Re: Neuzugang aus CZ

Beitrag von Jack »

...aber nicht ähnlich zuverlässig.

Die CZ Fabrikate hatten schon seinerzeit einen eher mauen Ruf....
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
- Der Winterkönig -

Holger333
Beiträge: 183
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022
Alter: 72

Re: Neuzugang aus CZ

Beitrag von Holger333 »

Erbsenzähler...,

es geht um die schöne Optik :superfreu:

Jack
Beiträge: 498
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21

Re: Neuzugang aus CZ

Beitrag von Jack »

Optik wiederrum, konnten die Tschechen oftmals besser wie wir, da gebe ich dir Recht.

Wenn ich an Jawa, Tatra und co denke, selbst der Skoda war besser geformt, als Trabbi und Wartburg...
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
- Der Winterkönig -

peterd
Beiträge: 39
Registriert: Do 24. Nov 2022, 12:16
Fahrzeuge: Super Cub 2022

Re: Neuzugang aus CZ

Beitrag von peterd »

Jack hat geschrieben:
Fr 25. Nov 2022, 13:25
...aber nicht ähnlich zuverlässig.

Die CZ Fabrikate hatten schon seinerzeit einen eher mauen Ruf....
Definitiv! Was die ausgezeichnete Qualität der DDR 2-takt Motoren betrifft, konnten sie z.B. MZ nicht das Wasser reichen.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“