Grüße aus dem Münsterland

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Teckel
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 08:53
Fahrzeuge: Vespa Sprint 125, Honda ST 125 DAX (ab Februar)

Grüße aus dem Münsterland

Beitrag von Teckel »

Hallo zusammen :superfreu: ,

ich grüße euch alle herzlich aus dem Münsterland und stelle mich gerne einmal vor. In das schöne Forum bin ich gekommen, als ich nach Artikeln und Informationen zur Honda DAX gesucht habe :sonne: und da es hier einen schönen Eintrag mit interessanten Informationen und Gesprächen dazu gab und ich eifrig mit gelesen habe, dachte ich mir heute, dass ich mich doch einmal in das Forum einklinke. :D
Habe schon seit Ewigkeiten keine Zeit mehr in einem Forum verbracht, aber hier scheint der Tonfall und der Umgang ganz wunderbar zu sein. :up2:

Ich bin eigentlich ein recht blutjunger Motorradanfänger trotz nicht mehr ganz so jungen Alters. Vor circa einem Jahr habe ich mich mit meiner Frau dazu entschlossen eine Vespa anzuschaffen und wir haben hin und her diskutiert ob uns eine 50er für den Campingurlaub gelegentliche Fahrten zur Arbeit ausreicht. Dann habe ich mich aber entschlossen den B 196 Führerschein zu machen und es war auch genau die richtige Entscheidung. Wir haben uns dann eine kleine Vespa Sprint 125 angeschafft und im letzten Jahr auch die ersten Touren gefahren. Dann musste sie leider wegen eines kleinen Unfalls in die Werkstatt und wir konnten den Rest des Spätsommers leider nicht mehr nutzen.

Mein Herz schlägt aber schon seit längerem für die Motorräder und vor allem die Kleinstmotorräder von Honda :sonne: Meine Frau war leider immer gegen ein Motorrad…Als ich dann auf der Website von Honda die DAX entdeckte, war ich hin und weg. Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Fahrzeug aus den siebziger Jahren, aber der Look und das Feeling dieses Fahrzeugs hat mich sofort ergriffen.
Also war der Gedanke geboren das Fahrzeug anzuschaffen, was wir dann jetzt auch getan und die Bestellung beim Honda Händler aufgegeben haben. :superfreu: :superfreu:
Jetzt heißt es aktuell warten und sich zum Beispiel die Zeit hier im Forum zu vertreiben :D

LG
Teckel

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommen bei den Bekloppten!

Honda-Dax ist immer ein guter Einstieg.
50cc, 70cc, 125cc und so weiter ...

Dir ist aber bekannt, datt du mit dem
B-196 vom Münster-Land nur ins direkte
Nachbar-Umland reisen darfst?
Also Rhein-Land und Deutsch-Land.

Weitercruisen,

Pit ausm Bergischen-Land
(Hauptsache nicht aus Kxxxx)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Teckel
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 08:53
Fahrzeuge: Vespa Sprint 125, Honda ST 125 DAX (ab Februar)

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitrag von Teckel »

Danke dir :prost2:

Ja das ist bekannt, leider keine Reisen zu den direkten Nachbarn... :|
Dies war für uns auch erst ein Grund gegen den B 196, aber da ich das Fahrzeug auch sehr häufig für Arbeitsfahrten einsetze, relativiert sich dieses Problem wieder.

Allerdings soll noch in diesem Jahr! an dem Umstand etwas geändert werden, so schreibt der ADAC im Zuge der 4. Führerscheinrichtlinie EU. :superfreu:

LG

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitrag von Bernd »

Ein herzliches Willkommenshallo :up2: !

Viel Spaß im Forum und viel Freude mit der neuen Dax.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Teckel
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 08:53
Fahrzeuge: Vespa Sprint 125, Honda ST 125 DAX (ab Februar)

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitrag von Teckel »

Bernd hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 11:39
Ein herzliches Willkommenshallo :up2: !

Viel Spaß im Forum und viel Freude mit der neuen Dax.

Gruß
Bernd
Danke :prost2:

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitrag von Lung Mike »

Willkommen hier.
Und das der Dackel bald kommt.
Voll dabei und dicht daneben

Teckel
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 08:53
Fahrzeuge: Vespa Sprint 125, Honda ST 125 DAX (ab Februar)

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitrag von Teckel »

:up2:

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitrag von 2Radler »

Herzlich Willkommen :prost2:
2Radler

Karl Retter
Beiträge: 5991
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitrag von Karl Retter »

willkommen Teckel in Erwartung des Dackel
viel Spaß bei den Bekloppten wünscht
Karl :prost2:

Teckel
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 08:53
Fahrzeuge: Vespa Sprint 125, Honda ST 125 DAX (ab Februar)

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitrag von Teckel »

Danke 2Radler und Karl :prost2:

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitrag von Harri »

Viel Spass damit.
Hat man Dir schon einen Auslieferungstermin genannt?

Teckel
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 08:53
Fahrzeuge: Vespa Sprint 125, Honda ST 125 DAX (ab Februar)

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitrag von Teckel »

Hallo Harri, danke! zumindest keinen sehr konkreten. Es steht Februar auf der Bestellung. LG

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1572
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitrag von Horst.Honda »

Welcome to world of Zwiebacksägen !

Ich seh schon die snobistischen Neudaxler die uns Gnomvolk nicht grüssen. Zwar sehen wir genauso bekloppt darauf aus, aber wir haben halt keinen Pressrahmen und ausserdem zuviel Plastik drumherum. Münsterland liegt in Reichweite (Fireabend Runde öfters mal übern Teuto nach Warendorf und zurück). Ich werd daher mal einen Augenmerk auf gepresste Schoßhunde werfen, bitte den Kot in Plastikbeutel packen und in den Wald werfen. Danke

Alles für den Dackel, alles für den C(l)ub
Hausmeister Horst Krause

Teckel
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 08:53
Fahrzeuge: Vespa Sprint 125, Honda ST 125 DAX (ab Februar)

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitrag von Teckel »

Unser Leben für den H..h..Honda :up2:
Ich grüß alles was gedrungen auf Kleinstfahrspielzeugen durch die Felder tuckert, nur bei den großen kommt man bestimmt nicht an und wird belächelt werden :wein:

derEddy
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 01:13

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitrag von derEddy »

Viel Spaß mit der kleinen Honda :mrgreen:

Ich grüße mal ganz vorsichtig aus dem e46 Forum? :prost2:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“