Der neue aus der Pfalz

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
BerWelt2
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 09:56
Fahrzeuge: CB125F, CRF1000L
Alter: 54
Kontaktdaten:

Der neue aus der Pfalz

Beitrag von BerWelt2 »

Ein Hallo von der deutschen Weinstaße,

nachdem ich mich bereits letztes Jahr hier angemeldet habe und viele interessante Artikel gelesen habe, möchte ich mich beziehungsweise unser Projekt hier kurz vorstellen.
Im letzten Jahr haben wir uns neben unseren großen (NC750x und CRF1000L) zwei neue kleine CB125F gekauft. Mit diesen geht es ab Ende April für voraussichtlich 6 Monate in Richtung Zentralasien. Die genaue Route steht aufgrund diverser Interessen und vor allem politischer Einschränkungen noch nicht ganz fest. Wir gehen jedoch davon aus, dass sich die Zeit bis Ende Oktober interessant gestalten lässt. Als grobe Route stellen wir uns Frankreich, Schweiz, Lichtenstein, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Bulgarien, Griechenland, Türkei (Zypern), Georgien, Aserbaidschan (Die Grenzen sind aktuell noch geschlossen und alles weitere bleibt auch spannend), Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan, Kirgisistan.
Da es auf dieser Route nicht immer die besten Straßen gibt und wir uns auch gerne abseits der Straßen durchschlagen, hatten wir im letzten Oktober sozusagen eine kleine Tour zum testen unternommen. Dabei sind wir von Villach (Österreich) den TET durch Slowenien, Kroatien und Bosnien und Herzegowina bis nach Mostar gefahren.

Gruß
Bernd und Regine

PS. Über die Vorzüge dieses kleinen Wunderwerk (CB125F) brauche ich hier nichts zu sagen (die Nachteile stehen für uns nicht im Vordergrund). Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn wir im unwahrscheinlichen Fall von technischen Problemen auf unsere Tour hier mit Rat und Tat unterstützt würden. In der entsprechenden Untergruppe werde ich noch ein Thema erstellen, in dem ich mich ab und zu melden werde und bei Interesse auch gerne Fragen beantworte.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Der neue aus der Pfalz

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

vui spass hier im forum
und gutes gelingen bei euren vorhaben !


gruß Basti

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Der neue aus der Pfalz

Beitrag von Palü »

Willkommen hier,
Meinen Respekt und alles Gute bei Eurem Vorhaben.
Ich drück Euch die Daumen :up2:
liebe Grüße vom Neckar
Palü
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Der neue aus der Pfalz

Beitrag von Bernd »

Klasse, was ihr vorhabt :up2:
Ich wünsche euch ein gutes Gelingen und dem Forum einen spannenden Reisebericht.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Der neue aus der Pfalz

Beitrag von Harri »

Ich sehe, Ihr seit auf Grund Eurer Routenwahl bzgl der Suche nach Schwierigkeiten beim Grenzübergang maximal engagiert.
Das kann reizvoll sein.
Viel Spass dabei.

BerWelt2
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 09:56
Fahrzeuge: CB125F, CRF1000L
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Der neue aus der Pfalz

Beitrag von BerWelt2 »

Vielen Dank den Willkommensgrüßen.

Harri's Sicht auf unser Projekt finde ich sehr erfrischend. Dazu kann ich nur sagen, dass vor allem die besonderen Erlebnisse im Gedächtnis bleiben. Im Idealfall ist besonders auch gut.
Gruß Bernd

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Der neue aus der Pfalz

Beitrag von Brämerli »

Lach, wir haben es letzten Sommer ohne KFZ-Fahrzeugpapiere bis Griechenland und wieder nach Hause geschafft. Ein besonderes Erlebnis waren die Grenzkontrollen die uns dann doch haben fahren lassen schon. Aber so 2-3 mal pro Grenze musste man sich schon anmeckern lassen und eingestehen, dass man unmöglich Blöd ist ohne die Papiere in die Ferien zu gehen. Blond gucken, eine Stärke meiner Freundin. :laugh2:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“