suchy

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

suchy

Beitrag von suchy »

Hier eine kurze Vorstellung von mir: Ich komme aus dem Bereich der kleinen Bonsais. Mein Name ist
Michael Suchy
Wohnhaft in Oerlenbach, einer Gegend in Deutschland wo kaum Bonsais zu finden sind und wenn verstecken sie sich und geben kaum einen Laut von sich. Schade eigentlich. Was mich wundert Innovas werden hier immer mehr gesichtet. Aber die wollen auch anscheinend mit den kleinen Hondas bzw. Replikas nichts zu tun haben.
Beruf Sozialpädagoge.
Geboren 1961 und fahre eigentlich seit ca 1976 Dax.
Stehe auf Dax, Monkey´s sind mir irgendwie zu klein, deshalb schraube ich gerade an Fahrzeugen rum die mindestens jetzt 16 Zoll noch besser auf 17 Zoll Rädern fahren und nicht 10 Zoll oder kleiner.

Mein Hobby ist es aus Schrott wieder alltagstaugliche Fahrzeuge zusammenbaue und wenn sie fertig sind müssen sie normalerweise wieder weg, da mein Hobbybudget nicht unbegrenzt ist und ich auch nur einen „Arsch“ habe um damit zu fahren, deshalb reichen mir irgendwie auch 3 Fahrzeuge.
Ich gehe beim Bau auch relativ gelassen dran auch mal Nachbauteile zu verbauen, Kabelbäume, Schlösser, Lenkeramaturen, Tacho, Züge sind gerne Teile die ich gerne auch aus China dazu nehme, klar könnte man sie auch von Honda nehmen, dann wird der Spaß aber langsam nicht mehr bezahlbar, aber ich denke, wer ein Bike von mir bekommen hat, möchte ja auch selber mal dran rumschrauben um gutes durch besseres zu ersetzen.

Dazu gehören auch mal eine Nice, eine CT 70, eine CT 90, eine XL 50 und und und

Was ich auch noch gerne mache, ist Bonsai Freaks bei der Ersatzteilbeschaffung zu helfen, den mein Honda Händler ist recht rührig und warum soll er nicht auch etwas Geld damit verdienen, Kleinteile verkaufen zu können.

Gruß Michael
Dateianhänge
CT 90 gelb (75).JPG
CT 90 gelb (75).JPG (155.16 KiB) 7005 mal betrachtet
DSC01025.JPG
DSC01025.JPG (151.27 KiB) 7005 mal betrachtet
DSC01753.JPG
DSC01753.JPG (153.66 KiB) 7005 mal betrachtet
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: suchy

Beitrag von Innova-raser »

suchy hat geschrieben:Was mich wundert Innovas werden hier immer mehr gesichtet.
Cool, vielleicht haben wir hier mit dem Forum ein ganz wenig "mitschuld" daran. :laugh:
suchy hat geschrieben:Aber die wollen auch anscheinend mit den kleinen Hondas bzw. Replikas nichts zu tun haben.
Ich würde mal behaupten dass das ein Vorurteil ist. Den ich selber habe eine fast kindliche Freude an den kleinen Dingen von Honda. Und ich bin da, glaube ich, nicht ganz allein. Vielen anderen engagierte Innovafahrer gehts, glaube ich, ebenso.

In diesem Sinne herzlich willkommen hier bei den FHF (Freundlichen Honda Fahreren) :mrgreen:

BTW: Wo hast du die Nice her? Selber importiert? Die ist doch noch Euro 2, oder? Möchte extrem gerne auch eine CUB importieren. Aber leider ist meine wunsch CUB auch "nur" Euro 2. :ups:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Re: suchy

Beitrag von axelfoley »

Hallo Michael,

herzlich willkommen.

*boaah, sabber, trief, habenwill* die gelbe CT ist mal richtig lecker. :laugh:
Der gehört eigentlich ein eigenes Bild und nicht von einer DAX verdeckt in zweiter Reihe. :twisted:

Wie kommt man den zu so was? In Australien gekauft und auf eigener Achse heimgefahren? :mrgreen:

Grüße Axel
Bild

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: suchy

Beitrag von CB50_1980 »

Hallo Suchy,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Gut, dass mal wieder ein erfahrener Freund der kleinen, liegenden Honda-Viertakter hier vertreten ist. Du kannst uns "Neuen" (seit 2008) vielleicht bei der einen oder anderen Frage helfen (und die dürften ja mit zunehmendem Alter und Verschleiss unseres Fuhrparks zunehmen).

Und ja: die CT ist super. Und ich wüßte auch gern, wie man an sowas rankommt...

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: suchy

Beitrag von Mechanic »

Hier treibst du dich jetzt also herum :mrgreen: Wilkommen auch von mir. Diese Motoren lassen einen einfach nicht los, egal wo die eingebaut sind.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: suchy

Beitrag von Innova-raser »

CB50_1980 hat geschrieben:Und ja: die CT ist super. Und ich wüßte auch gern, wie man an sowas rankommt...
War mal fast monatelang eine in der Bucht. Wirkte vom Text und den Bildern her ganz passabel. Auch der Preis war moderat. Aber leider, leider hatter der Gute keine Papiere dazu! :-((

Aber EXTREM gerne würde ich auch wissen wie man eine neue Euro 2 in der EU zulassen kann!!!!!

Bei gebrauchten ist es ja etwas anderes. Es gelten ja zur Zeit der Zulassung gültigen Bestimmungen. Aber wie soll das mit einer neuen funzen??????? Euro 2 ist ja schon länger Geschichte.

Wenn es da einn Schlupfloch gäbe ich würde grad einen ganzen Container nigel-nagel neuer CUB's importieren. Bei einer Honda XRM angefangen, über eine Suzuki Raider bis zu einer Kawasaki Fury!

Ich bin mir da ziemlich sicher die wären schon verkauft bevor der Container den Hafen in Rotterdam erreicht! :laugh:
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mi 8. Jun 2011, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: suchy

Beitrag von crischan »

Hallo Michael, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!

NORTON

Re: suchy

Beitrag von NORTON »

Herzlich Willkommen auch von mir, Michael!

Der Neid bzgl. der feinen, gelben CT ist Dir gewiss :up2: :mrgreen:

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: suchy

Beitrag von suchy »

Ein Neuzugang 01.08.2015 zu verbuchen, naja ist auch schon Baujahr 2010. 8900 km neuer Kundendienst, neuer Hinterreifen, Gepäckträger mit Top Case 1000 Euro ein Fahrzeug zum Fahren, da werden meine Exoten etwas geschont.

Aber ein original Honda Fahrzeug mit liegendem Einzylinder.

Honda Innova
Dateianhänge
DSC07891.JPG
DSC07892.JPG
DSC07893.JPG
Dsc07894.jpg
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: suchy

Beitrag von sivas »

Guter Kauf, Glückwunsch !

Untoter :shock:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: suchy

Beitrag von teddy »

suchy hat geschrieben:Ein Neuzugang 01.08.2015 zu verbuchen, naja ist auch schon Baujahr 2010. 8900 km neuer Kundendienst, neuer Hinterreifen, Gepäckträger mit Top Case 1000 Euro ein Fahrzeug zum Fahren, da werden meine Exoten etwas geschont.
Herzliches Willkommen hier im Forum, wo sich ein Jeder freut, wenn ein neuer Innovist dazustoesst.
Nur, Foto 3 gefaellt mir ganz und gar nicht. Meine alten Augen koennen mich taeuschen oder die Kamera hat einen sehr schlechten Aufnahmewinkel gehabt. Letzteres glaube ich aber, siehe Augen, an Hand der Schatten nicht.
Das Spuckerl ist vorne ziemlich krumm, deutet IMHO auf doch einen aergeren Unfall/Umfaller hin! Lenker schief nach links unten, Kotfluegel zeigt wo anders hin, als der Bug oben vorgibt, Vorderrad fluchtet nicht mit dem Hinterteil des Mopperls. Naja, es kann am Foto oder nur an mir liegen, nochmals gesagt, aber eine aeusserst gruendliche Inspektion von einem erfahrenem Schrauber finde ich absolute Pflicht. Es geht ja um Deine persoenliche Sicherheit!
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: suchy

Beitrag von Done #30 »

teddy hat geschrieben:Das Spuckerl ist vorne ziemlich krumm, deutet IMHO auf doch einen aergeren Unfall/Umfaller hin! Lenker schief nach links unten, Kotfluegel zeigt wo anders hin, als der Bug oben vorgibt, Vorderrad fluchtet nicht mit dem Hinterteil des Mopperls. Naja, es kann am Foto oder nur an mir liegen, nochmals gesagt, aber eine aeusserst gruendliche Inspektion von einem erfahrenem Schrauber finde ich absolute Pflicht. Es geht ja um Deine persoenliche Sicherheit!
Das liegt an der Kameraperspektive und der kurzen Brennweite. Eine Inno halbwegs symetrisch abzubilden ist ein Glücksspiel. Ich behelfe mich da manchmal mit Gummispannern um den Lenker auszurichten
Michael ist meiner Einschätzung nach einer der erfahrensten Schrauber des ganzen Forums
Gruß Done
der das Inno-Schnäppchen auch im Auge hatte
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: suchy

Beitrag von suchy »

Die Vorderansicht sieht schon komisch aus, fahren tut sie schön gerade, laut Verkäufer ist sie unfallfrei, Kundendienst wurde letzte Woche erst gemacht.

Sorry für die Nachricht die Innova ist für mich kein Sammlerfahrzeug, sondern das Fahrzeug zum fahren, fahren und fahren. Kundendienste werde ich jedoch machen lassen, jedoch nur alle 5000 km, nicht wie vorgesehen alle 4000 km, da das Fahrzeug nicht im Stadtverkehr sondern nur zur Arbeit fahren benutzt wird und das sind einfach 25 km. Also doch eher eine "Langstrecke" dabei wird gemütlich gefahren. Zum Einkaufen werden die Exoten wie Dax oder CT 90 oder das Auto benutzt.

Ich würde sie ja gerne umbauen, so Richtung CC110 Cross Cub, aber das kommt erst wenn die anderen Fahrzeuge fertig gebaut sind.



Hier mein aktueller Fuhrpark

Ich will es nicht beschreien, aber ich hab meinen Fuhrpark reduziert: :cheers:

Am Wochenende endlich die goldene CT 70 http://honda-innova.de/viewtopic.php?f=25&t=4860 nach Holland verkauft. Jetzt noch die CY 50 http://igforum.schwabenserver.de/viewto ... 19&t=34351 an den Mann bringen, dann die gelbe CT 90 zerlegen, dann ist bis auf die Innova kein weiteres Fahrzeug mehr in der Garage. Der Winter kann so zusagen kommen.

Fahrfahzeug (bzw. Knechtfahrzeug)
eine silberne Innova mit 9000 km gerade gekauft

Bastelfahrzeuge bzw Sammelfahrzeuge
* ST 70 (zum CT 70 Rahmen tüven, bzw. letztendlich das für mich ideal Fahrzeug zu bauen !)
* CT 90 einer der unten genannten Baustellen.

* Baustellen:
* Sandy CT 90 1974 sandfarbig, Mokick http://honda-innova.de/viewtopic.php?f=25&t=5271 (wird verkauft)
* CT 90 1979 rot orginal Motor: http://honda-innova.de/viewtopic.php?f=25&t=5226
* CT 90 1969 rot 150ccm eingetragen z.Zt ohne Motor http://igforum.schwabenserver.de/viewto ... 22&t=30968 (Verkauf vorgesehen)
* CT 90 1971 orange 125ccm eingetragen z.Zt ohne Motor http://igforum.schwabenserver.de/viewto ... 22&t=26983 (Verkauf vorgesehen)
* CT 90 1969 gelb in Teilen (steht bei Ebay als Bausatz)
* CT 90 1970 gelb 150ccm eingetragen momentan mit WAVE Motor wird wieder mal zerlegt um auf den original Motor umgerüstet zu werden. Da ist momentan ein Gremmlin drinnen, der das Fahrzeug ab und zu mal zum stehen bringt. Winterprojekt. http://honda-innova.de/viewtopic.php?f=25&t=5060 (evtl. Verkauf, Bilder werden in den kommenden Wochen hier unter dem Link zu sehen sein.)
* CT 70 K0 Baujahr 1971 candy ruby red mit dem WAVE Motor der gelben CT 90 (evtl. Verkauf vorgesehen)

Alles andere ist weg, CT 70´s, XL 185 S
Zuletzt geändert von suchy am So 2. Aug 2015, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Achmedus
Beiträge: 30
Registriert: So 14. Jun 2015, 07:45
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Bad Kissingen

Re: suchy

Beitrag von Achmedus »

Hallo Michael,das ist aber beruhigend einen Schrauber in Nachbarschaft zu haben.Wohne nur einige km weg, in Kg.Meine Schrauberzeiten sind allerdings vorbei,dafür lieb ich das cruisen im Frankenland.
Auf gute Nachbarschaft.

Gruß

Achmedus

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: suchy

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben: Eine Inno halbwegs symetrisch abzubilden ist ein Glücksspiel. Ich behelfe mich da manchmal mit Gummispannern um den Lenker auszurichten
Merkwuerdig. Meine Inno steht, aufgebockt am Mittelstaender, mit dem Vorderrad am Boden. Da ist das Ausrichten ruckzuck und auch stabilbleibend erledigt. Allerdings wenn ich dann anfange das Topcase zu beladen beim Supermarkt oder so, dann, ja, geht es in die Hoehe und schaut sich die Umgebung an:-)
Dass Michael ein Schrauber in Herz und Nieren und sonstwo ist, hab ich in seinem Posting direkt hinter dem Deinem auch gesehen. Meinen Satz "erfahrenen Schrauber inspizieren lassen" ziehe ich damit voll und ganz zurueck!
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“