Habidere aus Wien

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
stoffal
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 15:50
Fahrzeuge: a wölln
Wohnort: Wean
Alter: 36

Habidere aus Wien

Beitrag von stoffal »

Hatte mich ursprünglich in den "Servus aus Wien" Thread hineingeschmuggelt und wurde gebeten einen Thread zu machen. Darum hier nochmals dass schon geschrieben :mrgreen: .

"Serwas alle miteinander,

ich (auch Wiener aus Liesing :) ) bin seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer einer Wave. BJ 2014 mit 2500km drauf; habe ich sie beim Motorrad-Center im 22ten erworben. Da ich die Wave und seine vielen Derivate schon aus meinen Auslandsaufenthalten in Südostasien kannte (habe in Indonesien studiert und bin in den letzten fünf Jahren auch viel in SOA gewäsen) war für mich die Entscheidung eine einfache. Ein großes Motorrad wollte ich noch nicht da ich im Moment nicht so viel Zeit habe und die Freundinn auch etwas zum fahren haben soll (Code b111). Außerdem wollte ich etwas wendig/schnelles für die Stadt und etwas gemütliches für die Umgebung; da passt die Wave ganz gut, zuweil sie auch ein Exot hier ist.

Somit bin ich nun anscheinend im hochelitären Kreis der CUBfahrer und wollte mich dazu hier mal vorstellen, da ich meine Wave möglicherweise ein bisschen "Ausflugstauglich" machen will.

Also allerseits ein herzliches dere ausm 23ten :)

lg stoffal"

EDIT:
Weiter noch kurz zu mir: Bin 27 Jahre alt, schließe derzeit mein Studium ab (Masterthesis fehlt noch). Habe den A Schein schon seit ich 19 bin. Interesse aber etwas zweirädriges zu fahren hielt sich bis vor einem Jahr noch recht in Granzen aber nach Indonesien war für mich klar dass ich ein Moped brauche :). Habe nun auch schon beim Louis Givi Gepäckträger und Puig Frontscheibe bestellt und schau jetzt noch was ich so über den Sommer mit meiner Welle machen will ;).

:inno:
LG Stoffal

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Habidere aus Wien

Beitrag von Jo Black »

Harzlich willkommen bei den Infizierten, wenn Du jetzt noch ein Bild Deiner Neuanschaffung eingestellt hättest, währe die Vorstellung Perfekt.Grüße aus dem Schönen Mansfelderland
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Habidere aus Wien

Beitrag von werni883 »

Servus,
s' gibt ja nur rot oder schwarz. Willkommen! Es ginge auch ohne Scheibe/Topcase.
werni883
Dateianhänge
Fischzeug & Teich
Fischzeug & Teich
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Habidere aus Wien

Beitrag von sznuffi »

Hallo Stoffel
Willkommen im Forum
Viel Spass hier und natürlich auch mit deiner Welle

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Habidere aus Wien

Beitrag von Sachsenring »

Servas!

Vü Spaß mit da Wölln!
Wird da no ans Herz wochsn.
Is ma a so passiert. :laugh2:

Vll. fohr ma uns amoi üban Weg. Amoi im Joahr bin i min. in Wean!

Habe die Ehre!
Sachsenring
Bild I´m on my Wave of life.

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Habidere aus Wien

Beitrag von crischan »

Herzlich willkommen!

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Habidere aus Wien

Beitrag von Papaki-Driver »

Juhuu, noch ein Wiener. Willkommen! Ich bin auch aus Liesing, vielleicht schreiben wir uns mal per PM z'am. :-)

Gepäckträger ist auch das nächste, was auf meine Wave drauf kommt, nachdem ich gestern zwei Pizza-Kartons mit Spanngurten am Sozius-Platz befestigt nach Hause transportiert habe. :inno: :superfreu:

LG
Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

stoffal
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 15:50
Fahrzeuge: a wölln
Wohnort: Wean
Alter: 36

Re: Habidere aus Wien

Beitrag von stoffal »

Hey,

@Jo Black: Ich kann sehr gerne mal ein Bild hineinstellen, aber ich dachte mir dass es bei einer so gut wie neu aussehenden Wave nichts gibt was ihr schon gesehen hättet. Ach ja sie ist (noch) Rot. Obwohl ich (noch) kein Bastler/Schrauber bin würde ich sie aber gerne farblich ändern. Dazu sollte es dann in geraumer Zeit einen Thread geben :).

@Werni: Du hast logischerweise Recht, es geht auch ohne. Nur würde ich auch gerne mit ein bisschen Alltagsgepäck; wie Bücher fürd Uni, Einkäufe usw; herumfahren. Dazu ist halt ein Topcase schon sehr nützlich. Da ich diesem Sommer das erste Mal seit fünf Jahren wieder fast durchgehen in Österreich bin würde ich auch gerne mit der Wölln eine kleine Tour machen (mit Zelt usw). Da kommt halt ein Topcase superpraktisch, vielleicht auch auch was für die Seite. Versuche mich hier gerade so im Forum einzulesen, gibt ja 100 verschiedene Lösungen bzgl. Gepäck; mal schaun mal schaun :).

@Papaki-driver: Leiwand dasd a ausm 23ten bist. Bin aus Alt Erlaa ;). Gerne könma uns amal zamschreibn oda an Ausflug machen! Magst du dir deinen Gepäckträger selber zambasteln oder auch nur easy draufmontieren? Wegen mangelnder Schraubererfahrung habe ich mir jetzt mal beim Louis den standard Giviträger bestellt und das Puig Windschild (groß). Wenn ich das mal geschafft habe raufzubringen trau ich mich vielleicht auch an komplexere Konstruktionen :D.

LG und einen schönen Tag an alle :inno:
LG Stoffal

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Habidere aus Wien

Beitrag von Papaki-Driver »

@Stoffal

Dann bin ich ganz in Deiner Nähe, bei der Perfektastraße. :-)

Da ich auch überhaupt kein Schrauber bin, werde ich mir den Gepäckträger von einem Bekannten oder in der Werkstatt beim Service montieren lassen.

Schön zu wissen, dass es in meiner Nähe noch einen anderen Papaki-Fahrer gibt.

LG
Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Gfox
Beiträge: 138
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:54
Fahrzeuge: Innova, Suzuki Freewind u. V Strom 650, Triumph Thunderbird 900, Piaggio X9/500, PuchMV50X;

Re: Habidere aus Wien

Beitrag von Gfox »

Hallo und Willkommen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Habidere aus Wien

Beitrag von werni883 »

Servus,
wir Ostoesis haben's alle nicht weit nach Moedling, Wr. Str., Restaurant Sorbas, wo "Papaki" gern kochen laesst. Da koennten wir uns mal gemeinsam mittags einfinden!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Habidere aus Wien

Beitrag von Papaki-Driver »

@Werni: Eine sehr gute Idee, nur müsste das bald geschehen, da der Wirt Ende Juni in Pension geht. ;)
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

mame
Beiträge: 41
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 10:57
Fahrzeuge: Honda Wave, Kawasaki Zephyr 750
Wohnort: Wien

Re: Habidere aus Wien

Beitrag von mame »

Papaki-Driver hat geschrieben:@Stoffal

Dann bin ich ganz in Deiner Nähe, bei der Perfektastraße. :-)

Da ich auch überhaupt kein Schrauber bin, werde ich mir den Gepäckträger von einem Bekannten oder in der Werkstatt beim Service montieren lassen.

Schön zu wissen, dass es in meiner Nähe noch einen anderen Papaki-Fahrer gibt.

LG
Papaki-Driver
das ist nicht nötig - der Träger ist als auch absoluter Laie einfach zu montieren :-) Schwieriger fand ich, das Windschild so zu montieren, dass es auch passt (zumal die für die Wave erforderlichen Teile zwar in der Anleitung aufgezählt sind, sich aber wohl nie im Lieferumfang befinden).
LG

stoffal
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 15:50
Fahrzeuge: a wölln
Wohnort: Wean
Alter: 36

Re: Habidere aus Wien

Beitrag von stoffal »

@Mame: Das ist auch meine Befürchtung bzgl. des Windschutzes. Ich hab beim Louis extra noch einmal gefragt ob dieser für die Wave passt. Er meinte ja. Ich habe hier im Forum aber auch schon viel über Adapter hin Adapter her gelesen. Mal sehen; ich rechne eh damit, dass ich wieder zum Louis fahren muss weil etwas fehlt. Zum glück ist der nur 10 Minuten von mir entfernt :up2:

@werni/papaki: Sehr gerne! PN!
LG Stoffal

mame
Beiträge: 41
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 10:57
Fahrzeuge: Honda Wave, Kawasaki Zephyr 750
Wohnort: Wien

Re: Habidere aus Wien

Beitrag von mame »

Die kennen sich nicht aus in Vösendorf ;-) Für mich haben sie letztes Jahr 2x eine neue Scheibe bestellt weil die Teile nicht dabeiwaren. Am Ende hab ich dann in den sauren Apfel gebissen und die Adapter gekauft. Ist eigentlich eh praktisch, weil die Spiegel dann ein bisschen weiter außen sitzen und man mehr sieht :-)

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“