Gruß aus Schwaben

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gruß aus Schwaben

Beitrag von teddy »

thoritz hat geschrieben:Wird die Wave bei dem Druck nicht arg knochig?
Wie viel Kettenspannung darf sein?
Hallo Thoersten,
Begruess dich herzlich hier im Forum.
Reifendruck: 2,6 bis 2,8 sind das Mittelding zwischen Komfort und Fahrverhalten/Spritverbrauch, musst halt ein bisserl rumexperimentieren.
Kettenspannung:
a) faehrst Du "garantiert"! immer nur alleine: Mopperl vom Mittelstaender runter, eine Person etwas fuelliger als Du auf den Sattel mit nur mit den Zehenspitzen das Gleichgewicht haltend, auf den Gepaeckstraeger eine Kiste Bier oder sowas aehnliches mit mindestens 15 Kilo draufstellen und dann die Kette mit etwa 1,5 cm Durchhang spannen,
b) kommt gelegentlich/oft ein Sozi mit, selbes Prozedere aber mit 2 gewichtigen Personen drauf, Kiste Bier und selben Durchhang einstellen.
Durchfedern muss halt immer einkalkuliert werden! Aber auch je geringer der Durchhang, desto weniger Ruckeln bei Lastwechsel tritt auf.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
thoritz
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Jul 2016, 11:45
Fahrzeuge: Renault Trafic, Fiat Panda 169, 50er Retro-Roller
Wohnort: Bad Harzburg
Alter: 59

Re: Gruß aus Schwaben

Beitrag von thoritz »

Hallo,

SIE IST DAAAA....

Heute habe ich sie abgeholt und gleich bei der Zulassung vorbei.
Dann nach Hause, Schild dran, Ölstand kontrolliert und los:

Einfach toll.

Das Hochschalten hat schnell funktioniert, beim Runterschalten habe ich ne Weile gebraucht, bis das geklappt hat.
Jetzt weiß ich auch, das die Wave entgegen vieler Beschreibungen gar keine "automatische" Kupplung hat.
Man kuppelt wie am Handhebel mit der Hebelbetätigung. Lässt man springen bockt es arg, lässt man langsam kommen gleitet der Gang sanft rein.
Mann sollte eher von "zwangsbetätigter Fußkupplung" sprechen

Die Sitzposition ist gut, ich werde aber die Bank vorne aufpolstern, weil ich auf den Absatz rücke und das auf Dauer etwas unbequem ist.
Ich sehe in den Spiegeln sogar die Straße hinten! Bei fast allen meinen Rollern habe ich nur meinen Jackenärmel im Blick.
Der Sound ist genial, der Anzug ordentlich, die Bremse super (hinten probiere ich bei der nächsten Tour Mal interessehalber kurz aus).
Sie lässt sich zielgenau fahren, läuft sehr gut geradeaus, ist trotzdem sehr wendig und unerwartet leicht zu schieben.
Die Bodenfreiheit ist sehr gut (meine Roller haben immer oben an der Rampenkante beim Verladen aufgesetzt).
Verzurren lässt sie sich schlecht. Alle geeigneten Stellen sind von Kunststoff umgeben oder ganz unzugänglich (Gabelbrücke).

Einziger Wehrmutstropfen:
Sie hat extremen Höhenschlag/Unwucht an vermutlich beiden Rädern.
Um die 60 huppelt es so stark wie unsere Waschmaschine, wenn wir die Schmutzfangmatten waschen.
Da müssen die noch nachbessern. Mal sehen...

Ich bin absolut begeistert!!!

Sie heißt übrigens "Iris", ist aber noch nicht getauft.
Teppich habe ich auch nicht untergelegt, ich hoffe, sie ist nicht gleich eingeschnappt ;-)


Grüßle

Thorsten

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Gruß aus Schwaben

Beitrag von Marsmännchen »

Hallo Thorsten und Willkommen :prost2: ,

Das Motorradhaus, bei dem ich mein Moped abholte, hat von einem Händlereinkaufspreis von sage und
schreibe 1660 Euro gesprochen.
Wenn das stimmt dann ist klar, dass man als Wave Kunde nicht auf Händen getragen wird.

Bei der Abholung meiner Wave war soweit alles ok. Luftdruck bei einem Reifen zu hoch.
Wenn man zuvor Innova gefahren ist, dann möchte man immer vom Vierten in den Fünften schalten.
Der fehlt bei meiner leider.

Viel Freude mit deiner neuen Wave

Gruß Dieter

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Gruß aus Schwaben

Beitrag von IGN »

Hi Iris, heute Abend kommt noch die Taufe :superfreu:
Das Du um 60 km/h dich aufführst wie eine Waschmaschine
liegt nur an deiner Reifenmontage. Herrchen wird dir schon
mal die Luft aus den Schluppen auf 0,2 Bar absenken und dich
dann wieder korrekt anpumpen.
Das wird heute Nacht noch mit dem Teppich,
sollst ja keine kalten Füße kriegen.
Viel Spaß mit Thorsten! :prost2:

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Gruß aus Schwaben

Beitrag von Filstalwaver »

Hallo Thorsten,
Willkommensgruß aus dem benachbarten Filstal. Über Baiereck fahre ich manchmal nach Schnaith ins Remstal rein. Dort gedeihen, im Gegensatz zum Filstal, die Reben. Bei uns gibts nur Most. Der soll übrigens in auch Glemseck ganz ausgezeichnet schmecken.

Meine Wave -letztes Jahr gekauft- ist übrigens vom selben Händler in Sindelfingen.
Viel Spaß damit und unfallfreies Geniessen wünscht

Hans.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Schwaben

Beitrag von Bernd »

@Hans
Wann bringst du die Fortsetzung deiner Mallorca Fahrt?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Gruß aus Schwaben

Beitrag von Filstalwaver »

Hallo Bernd,
war bis zum Sonntag mit meiner Frau in der Nähe von Venedig. Nach dem Veranda-streichen hatten wir Sonne und Erholung nötig.
Kommenden Sonntag will ich wieder schreiben.
Bis dann.
Hans.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Gruß aus Schwaben

Beitrag von IGN »

...ich hab da grad Glemseck gelesen Hans :up2: :superfreu: :inno2:...

Benutzeravatar
thoritz
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Jul 2016, 11:45
Fahrzeuge: Renault Trafic, Fiat Panda 169, 50er Retro-Roller
Wohnort: Bad Harzburg
Alter: 59

Re: Gruß aus Schwaben

Beitrag von thoritz »

Hallo,

jetzt muss ich hier erst Mal den aktuellen Stand der Dinge posten:

Ich habe die Wave im Frühjahr verkauft...
An eine netten WoMo-Fahrer, der sich sehr darüber gefreut hat.

Warum:

Viel Zeit zum reinen Spaß-Fahren habe ich nicht und sinnvolle Entfernungen für so ein Mopped habe ich selten.
Dazu kam dann, das ich mir ein "echtes" Moped, eine Peugeot Vogue gekauft habe, mit der ich seit dem regelmäßig Abend zum Eis essen in den Nachbarort tucker.
Und für die seltenen Einsätze war mit die Wave zu wertvoll.
Da die Töffs nicht mehr angeboten werden (dürfen), war die Nachfrage gut und ich habe einen guten Preis dafür bekommen.

Schade...

Aber nur bis Ende letzter Woche!
Da bin ich über Bernd's Angebot gestolpert und seit Heute Mittag steht seine tapfere Hisun HS100-11 bei mir in der Garage.
Die ist noch kultiger, hat ordentlich Patina und bei der ist es nicht so traurig, wenn sie Mal ne Zeit nicht oft benutzt wird.
Die hält ihren Wert, man kann daran rumschrauben und das Fahren ist noch spaßiger.

Ich werde weiter berichten...


Grüße aus Schwaben

Thorsten

PS:
Danke an Bernd für den netten Kontakt und die reibungslose Abwicklung

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Schwaben

Beitrag von Done #30 »

Sehr gut, ein verlorener Sohn kehrt zurück.
Zeit für eine kleine Hohenstaufenrunde wirst schon mal finden
Man sieht sich
Gruß
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
thoritz
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Jul 2016, 11:45
Fahrzeuge: Renault Trafic, Fiat Panda 169, 50er Retro-Roller
Wohnort: Bad Harzburg
Alter: 59

Re: Gruß aus Schwaben

Beitrag von thoritz »

Hallo,

sehr zerknirscht muss ich nun auch noch vermelden, das die Hisun gerade weitergezogen ist.
Ein sehr netter Moppedfahrer hat sie mit nach Stuttgart genommen.

Nun bleiben mir nur einige Teile und natürlich meine (Jehowa) Honda Vision 110.
Mit der bin ich ja auch weiterhin in den Nischen dieses netten Forums vertreten.


Grüße aus Schwaben

Thorsten

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“