Brämerli nun auch mit Innova Account

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Hallo Ihr Lieben
Ich fahre seit Februar 2016 125er, habe mir im Herbst ne SH300i gekauft und mache mir im Moment den Spass mich nach einer Innova umzusehen. Einfach weil ich auch Freude am Minimalen habe und hoffentlich freude an diesem superlichten, schmalen und kleinen Moped haben werde. Optisch gefallen mir diejenigen mit Speichenrädern, Kettenkasten, geradem Sitz. Mals ehen ob das etwas wird. Der 125er Roller von der Landi wird im Frühling verkauft.

Ein Vorhaben hatte ich bereits, eine Thai-Innova die bereits in die Schweiz eingeführt wurde aber noch nicht zugelassen ist. Wie es aussieht meldet sich aber der Verkäufer nicht mehr, könnte sein das des nix wird. Ausgeben möchte ich in CHF unter 1000.- Ach ja, ich bin aus Bern, Schweiz. Vom Innova Forum habe ich im Honda Board erfahren, via Bonobo welcher den Fahrebicht von Böcki verlinkt hat. Danke Bonobo, tolle Aktion Böcki! :up2:

Eine Frage hätte ich ja schon mal, weis nicht ob ich ein Beratungsthema aufmachen soll oder einfach hier weiter schreibe. Wie sind die Speichenräder verglichen mit den Alufelgen? Empfindlicher?

Ja, ich lese mich dann mal ein wenig durch das Forum, liebe Grüsse, Brämerli

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von werni883 »

Servus + willkommen hier,
unter 1000 kann es auch eine Vergaser Inno werden!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Böcki »

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :P

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Danke für die Begrüssung.
Ein Thema zu dem ich den richtigen Bereich hier noch nicht gefunden habe sind die Baujahrabhängigen Unterschiede, Modelle. Habt Ihr hier ein Thema welches dies (Daten, Übersicht) behandelt? Habe z.B. den hier gefunden, Zitat:
Rauhwoller hat geschrieben:Für Vergaser Innos :inno: immer erstmal ebay.co.uk absuchen....
Der hier http://www.ebay.co.uk/itm/HONDA-ANF125- ... 4aef69d8c0
Sollte wohl passen (siehe Text, Bild 3 zeigt die erhältliche Vergaser-Gepäckträgervariante) und kommt zu aus Griechenland.....
Good Luck :sonne:
Sind alle innovas bis 2006 Vergaser, danach Einspritzer? Ich denke Einspritzer wäre schon besser oder liege ich da falsch?

Ich lese noch ein wenig weiter. :-)

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Bernd »

Hallo Brämerli,

einen herzlichen Willkommensgruß von mir!
Wir kennen uns schon aus dem Honda Board, wir SH300i Fahrer. Allerdings muss ich Dich warnen: wenn Du ähnlich tickst wie ich, dann steht sich dein SH die Reifen platt, sobald Du die Inno hast.

Gruß und viel Spaß hier im Forum,
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Pingelfred

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Pingelfred »

Willkommen, auch wie kennen uns aus dem Honda-Board, SH300i...
Eine Inno ist das eine, der SH das andere... zwei völlig verschiedene Welten. Benenne hier die Inno mal als Roller :)
Gruß Frank

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Innova-raser »

Unter CHF 100.- dürfte es in der CH sehr schwierig werden einen Innova zu finden. Denn die haben dort Netto immer noch über CHF 3000.- gekostet.

Obwohl, schau mal hier: https://www.comparis.ch/motorrad/marktp ... da/anf-125

Da ist eine Vergaser, 2005, mit rund 10 KM für 1190.- Die kannst du eventuell für einen Tausender bekommen. Der Jahrgang spielt keine Rolle und die Vergaser würde ich sowieso immer einer Einspritzer vorziehen. Einerseits ist es die Optik. Die Vergaser sieht eleganter und etwas filigraner aus und zum anderen laufen die Vergaser eher besser als die Einspritzer.

Ueber den Benzinverbrauch würde ich mir jetzt mal keine Sorgen machen. Ob ein oder zwei Deziliter mehr auf Hundert Kilometer, das spielt höchstens für die fanatischen Sparfüchse und Statistiker eine Rolle.

Alos greif zu bevors ein anderer tut. Der Preis ist, für CH Verhältnisse, echt gut! Und diesen Jahrgang gibt es nur in dieser Farbe: Grau!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Hoi Innova-Raser
Bist Du auf den Philipinen? Danke für die Tipps. Ich habe einmal ein Gebrauchtes Fahrzeug aus einer Bergigen Region in der Schweiz gekauft und bereut. Die werden dauernd den Berg rauf und runter gequält. Kaufe ich nicht mehr. OK, Glarus ist nicht ganz so Bergig da geht noch mehr bei uns es ist aber auch ein bischen weit weg von Bern.

Wie sieht es mit Fahrzeugen um 30'000 km aus? Ist bei denen mit anstehenden grösseren Arbeiten zu rechnen? Ich hätte fast eine 2003er ab MFH gekauft mit 36'000km, die war dann aber weg.

Nach der Lektüre von Gestern habe ich mich schon mal darauf eingestellt, dass es keine mit i sein soll/muss. Schön wäre es, wenn ein Gepäckträger schon dran ist, den muss ich sonst extra beschaffen.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Motorradverrückter »

Also wenn die Besitzer weiter oben am Berg leben ist nicht so schlimm, denn dann fahren Sie meistens bergab wenn Sie losfahren und fahren so den Motor schonender unter weniger Last warm, wohnen Sie ganz unten im Tal, danb müssen Sie beim losfahren immer hoch unter hoher Last und das Kalt

das früheste was wir hier mit Pleuellagerschaden hatten, war bei 40.000 KM bei Reinhard, er musste aber auch nach 500Meter auf die Autobahn, sonst hat auch jeland schon 100.000 weg ohne Schaden
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Palü »

Hallo Brämerli,
schau mal was ich bei äbähkleinanzeigen gesehen hab. Hisun HS100-11 keine Honda Innova keine Suzuki Address TOP
Preis: 430 € VB https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 654-305-56
Ist jetzt nichts für Dich weil viel zu weit weg, aber nur mal so zum preisvergleich.
Wenn man Abstriche macht bekommt man ein schönes Mopped für kleines, sehr kleines Geld. Das geben mache schon für ne Inspektion aus.
Gruss Palu
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von teddy »

Brämerli hat geschrieben: Wie sind die Speichenräder verglichen mit den Alufelgen? Empfindlicher?
Erst einmal herzlich willkommen im Forum von mir aus Oesterreich.
Eine Inno, falls zu einem "vernuenftigen" Preis und im guten Zustand zu bekommen, ist eigentlich der Wave vorzuziehen. Wirkt irgendwie eleganter und das sonore Blubbern hoert sich halt auch schoener an.
Nur die Speichenraeder... Deine Frage. Die verlangen schon Einiges an Pflege, bereits vom Anfang an! Die Verchromung sowohl der Speichen als auch der Felgen ist Billigstpfusch. Wobei man aber ehrlichkeitshalber dem Fabrikanten zugestehen muss, dass die Raeder eigentlich fuer S.O.-Asien gedacht wurden und nicht fuer unsere, oftmals sazbestreuten, Strassen. Und das Salz ist gemein!
Bei nur Fruehling/Sommer/Herbst-Betrieb haelt sich die Chrompflege jedoch sehr in Grenzen. Auch bei der Chromblende am Auspuff uebrigens.
Gruesse, Peter.

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

N'Abend
Danke für Eure Tipps und Links.
Meine Preisspanne bisher: Die Thai-Innova (Zulassungshürde CH) 300.-, Innova mit 36'000km, 2003, CHF 600 aber 200km weit weg; Innovas um CHF 1200 um 10-000 bis 20'000km, ebenfalls weit weg, bis "Tolle Innova", jung, knackig, mit wenig Km, dann aber über 2200.- Ich setzte meine Hoffnung mal darauf, etwas wirklich Günstiges im meiner Nähe zu finden bevor der Sommer kommt. So kann ich die auch mal ansehen gehen, ev. direkt mit Heimfahren oder ich bin mindestens nicht Stunden mit dem Anhänger unterwegs. Ja, ich weis für DE ist das alles um die Ecke. ;-) Ne Testfahrt wäre auch mal was.

LG Brämerli

PS: Schwarz und Blau gefallen mir auf Fotos am bisher am besten. Grau hab ich schon, siehe SH300i.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von teddy »

Brämerli hat geschrieben: Ich setzte meine Hoffnung mal darauf, etwas wirklich Günstiges im meiner Nähe zu finden bevor der Sommer kommt. So kann ich die auch mal ansehen gehen, ev. direkt mit Heimfahren oder ich bin mindestens nicht Stunden mit dem Anhänger unterwegs.
Nur eine Frage dazu, die eigentlich arg OT ist.
Die Schweiz ist (auch) beruehmt dafuer, dass sie ein unuebertroffenes Netz von oeffentlichen Verkehrsmitteln hat. Das meine ich absolut nicht sarkastisch oder zynisch!
Da duerften doch eventuelle 200 Km kein groesseres Problem darstellen oder eine stundenlange Fahrt mit Anhaenger noetig sein?? Naja, 200 Km wuerdest Du mit einer Inno/Wave auf dem Heimweg ohne zwischenzeitlichen Tankstopp nicht schaffen:-)
Guten Erfolg bei der Suche, Peter.

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von sznuffi »

Hallo Brämerli
Herzlich Willkommen im Forum
und viel Erfolg bei der Suche

:inno2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Bernd »

Brämerli hat geschrieben:- Ich setzte meine Hoffnung mal darauf, etwas wirklich Günstiges im meiner Nähe zu finden bevor der Sommer kommt.
Jetzt wart mal day Frühjahr ab.
Erfahrungsgemäß werden im Winter wenig Motorräder, bzw. Innos angeboten. Day war letztes Jahr auch so.

Im Frühling und im Sommer gibt es dann schon ordentliche Angebote.

Aber bis 100 Kilometer sollte der Radius schon sein, da eine Inno nicht an jeder Straßenecke zu haben ist.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“