Brämerli nun auch mit Innova Account

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Hallo Paul
Zum Vorsichtigen rausdrehen festgehockter Schrauben hatte ich mich im "Mal schnell nach der Zündkerze sehen" Thread schlau gemacht. Hat funktioniert. Hitze, lösen, anziehen hin und her...

LG Brämerli

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Hierher geholt:
Done, die Vision gehört wenn schon in Deinen Stall. :-) Ist nix für mich, ich hab ja Sunset.

Mir gefällt das Bordeauxrot ....... gut. Hab mir heute diesen 50er Vision angesehen https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... 970330752/
und hätte den vom Fleck weg gekauft wenn nicht...
Der Lenker zeigt klar nach rechts, die Lampe bewegt sich in der Halterung. Ausgerechnet heute kann ich weder Bike Parts noch cmsldnmet-irgendwas so aufrufen um anhand der Grafiken rauszufinden, ob der Lenker nachträglich zentriert werden kann oder ob da etwas kaputt/verdreht ist.

Letztendlich war das ev. ganz gut, weil ich sollte mir den Vision erst leisten wenn ich das Geld dafür über habe.

Ich weis nicht was es ausmacht, aber das Bordeauxrot gefällt mir extrem gut. Irgendwann habe ich sowas von Honda. Nicht auszudenken wenn die Supercub in Bordeaurot käme.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Done #30 »

Auch wenns bitzelt, Fuhrparkerweiterung kommt aktuell nicht in Frage
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Done, falls Du das siehst: Weisst Du ob man an nem Vision den Lenker zur Gabel (Gerade aus zielen) etwas justieren kann (so um 1-3°?) oder ist das ne fixe Verbindung? Die Tech Zeichnungen zeigen einen Bolzen/Schraube die durch Lenker und Gabelrohr geht.

https://www.bike-parts-honda.de/pieces- ... R+HRC.html
https://www.bike-parts-honda.de/pieces- ... R+HRC.html

Also: Wenn Du sowas schon mal ausenander hattest freue ich mich über ne Rückmeldung. Wenn nicht, bitte keine Zeit investieren, das kann ich dann auch selber.
Du sollst ja im Garten helfen, falls Deine Frau mit dem Umstechen der 180m2 noch nicht fertig ist. ;-)

LG Brämerli

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Done #30 »

Mit der Frage kommst eine Woche zu spät. Da hatte ich die 110er offen:
Bild

leider hatte ich nicht die für dich entscheidenden Stellen offengelegt
Bild

vielleicht hilft der Ausschnitt weiter:
2018_04_21_sa_01_005_honda_vision_110_front_offen_ausschnitt.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Und beide in Rot... :-) Danke für den Versuch.

Ziemlich sicher wird der 50er verkauft wie er ist, auf's Risiko hin, dass der Käufer unerwartet Druck macht und einen Roller verlangt bei dem der Lenker geradeaus zeigt. Ich werde nicht bieten und eigentlich ist das vernünftig.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
Mi 2. Mai 2018, 21:43
Ziemlich sicher wird der 50er verkauft wie er ist, auf's Risiko hin, dass der Käufer unerwartet Druck macht und einen Roller verlangt bei dem der Lenker geradeaus zeigt. Ich werde nicht bieten und eigentlich ist das vernünftig.
Der Lenker ist krumm und muss getauscht werden. Kostet nicht viel aber macht etwas arbeit.

Der ist mit ziemlicher Sicherheit mal gestürtzt! Ist mir an unsere Click auch passiert. Es war das erste mal in meiner jahrzentelangen Fahrpraxis dass ich mit einem Zweirad einen Zusammenstoos mit einem anderen Zweirad hatte.

Dem Scooter ist nichts weiter passiert. Weder kratzer noch sonstwas. Aber der Lenker war krumm und musste getauscht werden. Man merkt sowas sofort wenn man fährt. Auch wenn es nur wenige Zentimeter sind.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Danke :up2:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

CH Fahrzeugkontrolle - HU DE

Beitrag von Brämerli »

Heute Morgen hatte ich die Fahrzeugkontrolle, zum ersten Mal überhaupt mit nem Moped. Prüfung bestanden.

Einen Moment hatte ich mir noch Sorgen gemacht wegen der neuen Farbe und damit Verbunden der neuen Verkleidung die keine ABE hat. Desswegen hatte ich schon im Vorfeld kontakt mit der Prüfstelle. Der Fakt, dass die Verkleidung von der Form her identisch ist mit der Originalen, ist scheinbar der Grund, dass es absolut problemlos war. Vor Ort stand der Prüfer etwas ratlos zwischen den wartenden Mopeds, bis ich dann gefragt habe "Innova?" worauf der Prüfer meinte "Dann war die mal Silbergrau?" Das wars zu dem Thema. Neuer Fahrzeugausweis mit Farbe "Rot Metallic" kommt per Post. Etwas peinlich war mir das Rücklich was nicht funktionierte. Habe 10 Tage bekommen das Problem zu beheben. Ansonsten alles Bestens, ich darf weitere 2 Jahre rumfahren.

Den Besitzer der Inno die neuerings neben meiner parkt hab ich auch gefunden. Ein Schweizer der meisstens in Thailand lebt. :sonne:

LG Brämerli - geht Rücklicht kaufen... :inno2: ...

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von braucki »

Die interessiert bei euch in der Schweiz die Lackfarbe des Fahrzeugs bei der Hauptuntersuchung (TÜV)? :o
Was ist denn daran sicherheitsrelevant? Ein lustiges nettes Völkchen diese Schweizer ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Im Fahrzeugausweis steht einfach die Farbe drin, wenn die ändert gibts einen neuen FZA. Ev. habe ich mir als Neuling (wieder mal) zu viele Sorgen gemacht.

Eben war ein Bekannter hier und hat sich einen meiner Givi Koffer für ne Reise nach Griechenland ausgeliehen. Ich will auch... :inno2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Innova-raser »

Wenn die Farbe markant abweicht von der die im Fahrzeugausweis steht, musst du das beim Strassenverkehrsamt das für dich zuständig ist, melden. Das bedeutet aber nicht mehr als einfach beim STVA am Schalter vorbeigehen und das mitteilen. Die ändern das ad hoc und drucken dir direkt einen neuen Fahrzeugausweis aus. Kostet, glaube ich, 20.-.

Wenn du dein Fahrzeug zur technischen Kontrolle (vorführen) musst bekommst du in aller Regel keinen neuen Fahrzeugausweis sondern nur einen Stempel in den Ausweis mit Monat/Jahr der technischen Prüfung.

Anstatt auf das Amt zu gehen kann man das ganze auch schrifllich erledigen. Es gibt teilweise sogar Rabatt wenn man es schriftlich erledigt.

Kleinigkeiten wie durchgbranntes Leuchtmittel oder so, werden normalerweise vermerkt mit der Aufforderung dise selbstständig ,und ohne (kostenpflichtige) Nachkontrolle, zu beheben. Das spart beiden Zeit und dir Geld.

Uebrigens die ersten Jahre waren alle Inovas nur in Grau erhältlich. Wenn ich mir richtig erinnere wurde sie 2003 auf dem CH Markt eingeführt. Und die ersten beiden Jahre ganz sicher, und das dritte weiss ich nicht mehr genau, war nur diese eine Farbe erhältlich. Rot und Blau kam später.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von teddy »

braucki hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 14:53
Die interessiert bei euch in der Schweiz die Lackfarbe des Fahrzeugs bei der Hauptuntersuchung (TÜV)? :o
Was ist denn daran sicherheitsrelevant? Ein lustiges nettes Völkchen diese Schweizer ;)
Wie um Himmelswillen soll denn der Pruefer reagieren, wenn er ein - laut Papieren - schwarzes Fahrzueg vorgefuehrt bekommt und da steht ein rosarotes Schweinchen vor ihm? Da muss er doch erst einmal gruendlich nachschauen was ihm da nun wirklich vorgefuehrt wird. Und erst dann, ob das Vehikel tatsaechlich allen sicherheits-relevanten Vorschriften entspricht. Von ihm zu verlangen, dass er auf Anhieb nur an der Silhouette das jeweilige Pruefobjekt hieb- und stichfest erkennt und zuordnet?
Schliessendlich sind diesem Graukittel gesetzlich vorgeschrieben, dass er bei der Pruefung eine Menge an Punkten zu pruefen und zu begutachten hat. Jobbehalt oder durch die Finger schauen?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von sholloman »

Genau, die Farbe zählt mehr als die Fz Nummer :laugh2:
Man lernt nie aus :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von braucki »

Auf die FIN schauen :shock:
Die Farbe interessiert bei uns niemanden, Kennzeichen und FIN sind interessant.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“