Palu möchte sich vorstellen

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Palu möchte sich vorstellen

Beitrag von Palü »

Ein freundliches Hallo in die Runde.
Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Paul und glaube bei Euch hier im Innova-Forum goldrichtig gelandet zu sein.

2013 hab ich meine 11er GS beim HH in Zahlung gegeben und mir einen SH300 gekauft.Seit dem hab ich den Rock`n`Rollervirus. :inno2: Mit dem bin ich wunderbar zufrieden und nutze fast täglich als Daily Bitsch auf der Fahrt zur Arbeit. Ich fahre gern und oft im südlichen Odenwald.

Eine schöne kleine leichte Innova hat mich schon immer gereizt und so ist es dann gekommen das ich mir kurz Weihnachten zwar keine Innova aber Suzi Address geschenkt hab.
Die Suzi hab ich zwischen den Jahren Winterfest gemacht mit Korrosionsschutz S100 und WD40. Eine Rollerdecke von Honda, wo mir unser Schuster im Nachbarort, unten in der Mitte einen Tunnel rein geschnitten und vernäht hat hab ich an der Address schraubt. Und Handwindabweiser und ne NoName Scheibe hab ich auch verbaut.

Öl und Filterwechsel wurde vor kurzem gemacht, aber wenn es wärmer wird will ich unbedingt die Ventile kontrollieren und Bremsflüssigkeit wechseln.
Die Address ist von 2008 und hat 6400 Km runter.Ich werd mal versuchen ein paar Fotos bei zufügen.

Über Händler und Adressen wo ich Verschleißteile bekomme bin ich dankbar, auch über Infos ob Innova oder Wave Teile an die Address passen.

P.S. Hallo Brämli, ich hab gesehen, Du hast Dich hier auch angemeldet, das freut mich :up2: und ich freu mich auch Pfingsten in Cannstadt.
Noch ein P.S. Einen netten und respektvollen Gruss unbekannter Weise an die 4 Mongos. Einfach große Klasse was Ihr gemacht habt. Hut ab, toll, weiter so!!!

Gruss Palu
Dateianhänge
20161217_112602.jpg
20161217_110137.jpg
20170109_160228.jpg
20161217_111448.jpg
20161217_110117.jpg
20161217_101611.jpg
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Palu möchte sich vorstellen

Beitrag von darkwing »

Hallo Paul,

eine gute Entscheidung die Moppeds down-zu-graden

Die Leichtigkeit macht Spass und das will man dann nicht mehr missen.
Herzlich willkommen Im Forum und deine Adress gefällt mir sehr gut.
Schon mit Körbchen und eine tolle Farbe!! Da wünsche ich dir viele entspannte km mit der Kleinen ;)
Supra GTR

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Palu möchte sich vorstellen

Beitrag von Done #30 »

Herzlich willkommen nun auch hier.
Alles richtig gemacht
Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Palu möchte sich vorstellen

Beitrag von Tranberg »

Wilkommen
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Palu möchte sich vorstellen

Beitrag von Brämerli »

Smile :superfreu:
2 Tage hier und ich kann schon einen Bekannten willkommen heissen. WILLKOMMEN! Dein Kauf hat mich ja mit bestäkt, bestätigt dran zu bleiben. Dein CUB hats Du ja schon tip-top ausgerüstet. Ob ich das Treffen in Stuttgart gleich mal auf CUB's ausweite? Wegschicken würde ich jedenfalls niemanden und Underdog Status hat ne CUB noch mehr als ein 300ccm Roller. Hier der Link zum Honda-Board Thread, mitlesen könnt ihr glaube ich problemlos. Falls das Thema ist, schreibt mir einfach in meinen Vorstellungs Thread rein. Eine frage, verrätst Du mir was die gekostet hat? Einfach um ne Hausnummer mehr zu haben.

Liebe Grüsse Brääämerli.......

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Palu möchte sich vorstellen

Beitrag von Motorradverrückter »

In Deutschland bis du bei einer MarkenCUB zwischen 800-1200€ gebraucht dabei, wie man das jetzt multiplizieren muss um einen passenden Wert für die Schweiz zu kriegen, weiß ich nicht, aber ist ja schonmal ein guter Anhaltspunkt
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Palu möchte sich vorstellen

Beitrag von Jo Black »

:inno: Harzlich Willkommen bei den Infizierten. :inno2:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Palu möchte sich vorstellen

Beitrag von Bernd »

Hallo Paul,

ein herzliches Willkommenshallo von mir!
Viel Spaß mit Deiner Address und hier im Forum :prost2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Palu möchte sich vorstellen

Beitrag von Palü »

Allen erstmal Danke für das nette willkommen.
Wenn es etwas wärmer wird zum schrauben, weil meine Bühne steht draußen unter Dach, werde ich Strom von der Bakterie nach vorne verlegen. Mit Sicherung und Relais über Zündung abgesichert.
Anschließen werde ich erstmal ne digitale Uhr(mit Themo-u.Voltmeter). Weil ich kann nicht ohne Uhr. Vielleicht liegt es an meinem Nachnamen, ich heiß Unruh :lol:
So lange ich Termine habe und arbeiten muss, brauch ich eine. Im Urlaub oder als Rentner geht es auch ohne, hoff ich.
Später werde ich auch noch Heizgriffe und ne Steckdose dran anschliessen.
Passen eigentlich die Ventildeckeldichtungen und Alufelgen der Innova oder Wave auf meine Address?

Gruss Palu
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Palu möchte sich vorstellen

Beitrag von Böcki »

Passen eigentlich die Ventildeckeldichtungen und Alufelgen der Innova oder Wave auf meine Address?
Nein.

Meines Erachtens eigentlich der einzige Nachteil der Address ist die geringe Verfügbarkeit von Ersatz- und Zubehörteilen, sowohl hier als auch in SOA.

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Palu möchte sich vorstellen

Beitrag von sznuffi »

Hallo Paul

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Zusel. :up2:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Palu möchte sich vorstellen

Beitrag von Palü »

Danke Micha,
Zusel nennst Du Deine Suzi. Auch nicht übel :P
Du wohnst ja fast um die Ecke bei mir. Aber nur fast.
Verrat mir mal bitte, andere im Forum frag ich das gleiche. Wo kauft Ihr Verschleiß- und Ersatzteile?
Gruss Palu
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Palu möchte sich vorstellen

Beitrag von Innova-raser »

Böcki hat geschrieben:
Passen eigentlich die Ventildeckeldichtungen und Alufelgen der Innova oder Wave auf meine Address?
Nein.

Meines Erachtens eigentlich der einzige Nachteil der Address ist die geringe Verfügbarkeit von Ersatz- und Zubehörteilen, sowohl hier als auch in SOA.
Leider absolut richtig! Suzuki Address Teile, ausser den originalen vom Händler, gibt es kaum. Weder in D noch in Asien. Da ist Honda DER Brand!!! Oder dann halt die Chinesen wo vieles der Honda dranpasst.

Die Suzuki Address hat mir immer besser gefallen als die olle Innova. Aber die E- und OEM Teile Versorgung ist mir doch zu übel. Nur einen simplen TC Träger kaufen kann zur Odyssee ausarten. ABER das hat mit dem Motorrad per se nichts zu tun. Das ist echt perfekt!!!

Wenn du nicht unzähliges Zubehör dranpappen willst dann wirst du auch kaum mit deiner Suzi Probleme haben. Verschleissteile gibts bei jedem Suzi Händler.

Viel Spass mit deiner Perle.

Ahja, schau mal hier im Forum. Da gibt es einen eigenen Thread mit ganz vielen LInks und Tipps zu Onlineshops und Bezugsquellen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Palu möchte sich vorstellen

Beitrag von Palü »

Hallo in die Runde,
am Sonntag war die Welt noch in Ordnung, hab bei meiner Suzi die Ventile eingestellt, Zündkerze und Luftfilter waren noch nagelneu, dank an den Vorbesitzer :up2:
Montag zum Job: Karre läuft gut. Dienstag auch, aber dann Dienstag Abend werd ich trotz gelber Warnjacke und Reflex-Streifen am Bock angefahren.
Ich mußte verkehrsbedingt halte und wurde von einen rückwärts fahrenden Twingo angekarrt.
Wegeunfall ein Fall für die Berufsgenossenschaft.
An der Suzi "nur" Schrammen und Kratzer, aber alle zerkratzten Teile zusammen zwischen 5 und 6 Hundert Euro, Plus Lohn. Gestern war ein unabhängiger Gutachter bei mir. Das genaue Ergebnis ist noch offen.
Schlimmer ist mein Knie. Gebrochen ist nichts, Bänder sind auch noch ganz, nichts gerissen, aber gezerrt. Tut super weh. Bin getapet und mit Bandage kann und darf ich humpeln. Treppe und Stufen runter und bergab tut höllisch weh.
Samstag werde ich in die Röhre gesteckt, zur Kernspintomografie . Jetzt muss ich erstmal wieder auf die Beine kommen und aufpassen das mich die gegnerische Versicherung nicht über den Tisch zieht.
Gruss Palu
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Palu möchte sich vorstellen

Beitrag von Done #30 »

Gute Besserung erstmal
Wegeunfall, schon mal gut. Schon dich, jetzt blos keine Hektik. Falls du das Gefühl hast, dass die gegnerische Versicherung dumm tut, dann sollen die das über einen Anwalt deiner Wahl klären. Beim Fahrzeug sollte es kein Problem geben mit der Schadensbeseitigung, Aber wenn du zu schnell wieder einen auf gesund machst, dann ist das nicht gut als Verhandlungsposition.
Done
der heut abend erstmal nach der Hupe schaut
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“