Neuling aus dem Norden...

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Mäxchen
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 21:12
Fahrzeuge: Innova, Fat Boy, R75/5
Alter: 65

Neuling aus dem Norden...

Beitrag von Mäxchen »

Moin, Moin alle zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer einer weißen Innova, EZ 5/11, 26300 km, sehr gepflegt, Bremsen und Reifen neuwertig für 1250,- Euros nach zähen Verhandlungen erstanden. Ich denke das war relativ günstig. Wie gesagt, bin neu hier und muß mich erst noch ein bischen umschauen. Auf jden Fall ist vieles überaus interessant hier...
Freue mich schon auf die ersten Ausfahrten und vielleicht auch Treffen mit weiteren Innova-Fahrern.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus dem Norden...

Beitrag von Innova-raser »

Mäxchen hat geschrieben:
Do 2. Mär 2017, 12:50
weißen Innova, EZ 5/11, 26300 km, sehr gepflegt, Bremsen und Reifen neuwertig für 1250,- Euros nach zähen Verhandlungen erstanden. Ich denke das war relativ günstig.
Vor ein paar Wochen noch wäre ich wohl nicht der einzige gewesen der gesagt hätte; Das ist aber sehr gut bezahlt. :shock:

Viel Spass mit deiner Underbone.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 832
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Neuling aus dem Norden...

Beitrag von Bulli »

...bist du jetzt auch nicht. Aaaaber die Dinger entwickeln sich preislich komischerweise wohl so, wie bei den Diesel-Enfields (Neupreis aus der Kiste 1998 = 5.800,- D-MARK) ..... wenn 30.000 als "gut eingefahren" bezeichnet wird und dann mehr als Neupreis aufgerufen werden.... dann wirds lustich.... :popcorn gross:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Neuling aus dem Norden...

Beitrag von Fritten-Robert »

Mäxchen hat geschrieben:
Do 2. Mär 2017, 12:50
Moin, Moin alle zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer einer weißen Innova, EZ 5/11, 26300 km, sehr gepflegt, Bremsen und Reifen neuwertig für 1250,- Euros nach zähen Verhandlungen erstanden. Ich denke das war relativ günstig. Wie gesagt, bin neu hier und muß mich erst noch ein bischen umschauen. Auf jden Fall ist vieles überaus interessant hier...
Freue mich schon auf die ersten Ausfahrten und vielleicht auch Treffen mit weiteren Innova-Fahrern.
Moin Mäxchen und willkommen hier,

wo steckst Du? Ja, die Preise sind hoch wenn man sucht. Ich hab lange gesucht und dann ne neue genommen. Die Möglichkeit hat man heute nicht mehr.

Zum Glück ist das Mädchen Deiner Wahl langlebig. Mit 26000km gerade erst gut eingefahren - hoffentlich gut eingefahren. Aber wenn sie optisch sehr gepflegt daher kommt rechne mal nicht mit Überraschungen. Scheckheft? Schau mal nach den Ventilen, welchsle das bischen Öl, schau nach dem Kettensatz, halte den Ölstand penibel im Auge usw. Eigentlich keine lange Liste. Fat Boy? Muss ich mal gurgeln... HD? O ha...

LG
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Mäxchen
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 21:12
Fahrzeuge: Innova, Fat Boy, R75/5
Alter: 65

Re: Neuling aus dem Norden...

Beitrag von Mäxchen »

Scheckheft gibts nicht, das Ding kommt aus Griechenland der junge Mann hat sie dort gekauft und auch gefahren und ist vor 2 Jahren nach D ausgewandert und hat sie mitgebracht. Tüv §21 und hier zugelassen nachdem er Bremsen und Bereifung erneuern musste..(der deutsche Tüv halt...). Habe gestutzt das kein Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) vorhanden war, der Grieche hat mir aber versichert das es keine weiteren Papiere gibt... habe mitlerweile gegoogelt und weiss Bescheid...

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 832
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Neuling aus dem Norden...

Beitrag von Bulli »

....aber irgendwas MUSST du neben der Zulassungsbescheingung Teil I noch haben.... ein COC (Das ersetzt dann den "alten" Fz-Brief"), oder eine Betriebserlaubnis gemäß §21 z.B. Die Zulassungsstelle KANN in einem solchen Fall (Re-Import) auch durchaus eine Zulassungsbescheinigung Teil II ausstellen..... und das tut sie bisweilen auch........ Wenn du wirklich NUR die Zulassungsbescheingung des Griechen hast.... kannst du das Ding NICHT auf deinen Namen anmelden..!!
Zuletzt geändert von Bulli am Do 2. Mär 2017, 14:38, insgesamt 3-mal geändert.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Innojoker
Beiträge: 149
Registriert: So 1. Aug 2010, 22:00
Fahrzeuge: SC 125,Bj.23 Flyer Upstreet 5, Carthago 141 I
Alter: 67

Re: Neuling aus dem Norden...

Beitrag von Innojoker »

Moin
und viel Spass mit dem Räppelchen :inno2: :inno2:

wenn das Getriebe deiner F-Boy mit Schaltwippe betätigt wird heißt es jetzt ACHTUNG denn mit Hacke nach unten schaltet die Inno einen Gang :arrow: runter statt wie bei HD rauf und das mag das Motörchen gar nicht.

Die COC sofern nicht vorhanden, kannst du evtl. bei Honda nachbestellen z.B. bei Verlust nicht ganz billig.
Grüße aus Dithmarschen

Christoph

Mäxchen
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 21:12
Fahrzeuge: Innova, Fat Boy, R75/5
Alter: 65

Re: Neuling aus dem Norden...

Beitrag von Mäxchen »

Jupp, die Harley fahre ich auch mit Wippe... Habe vor Kauf der Innova natürlich eine Probefahrt gemacht, ist schon eine gewisse Umstellung, hat aber alles super geklappt.
aber auch bei der Harley hab ich schon mal in Gedanken runter statt hochgeschaltet, passiert garantiert jedem auch wenn er noch nie mit einer Innova in Kontakt gekommen ist...
dann quietscht der Reifen halt mal ungewollt...

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 832
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Neuling aus dem Norden...

Beitrag von Bulli »

Innojoker hat geschrieben:
Do 2. Mär 2017, 14:32
..... Die COC sofern nicht vorhanden, kannst du evtl. bei Honda nachbestellen z.B. bei Verlust nicht ganz billig.
Das allerdings geht (meines Wissens nach) NUR, wenn es mal eine COC gab und das Ding nicht irgendwo in der EU "nach nationalem Recht" ohne COC zugelassen wurde.... :oops:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Mäxchen
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 21:12
Fahrzeuge: Innova, Fat Boy, R75/5
Alter: 65

Re: Neuling aus dem Norden...

Beitrag von Mäxchen »

Vom Tüv dabei ist das "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis gem. §21 StVZO". Ich denke das reicht, kenne das von PKW-Anhängern, mit diesem Gutachten kann man glaube ich alles zulassen ist die sogenannte "Vollabnahme".

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neuling aus dem Norden...

Beitrag von werni883 »

Servus + Willkommen,
BMW - Boxer, Big Twin, Innova, so geht die neue Steigerung.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neuling aus dem Norden...

Beitrag von Bastlwastl »

vui spass mit deiner neuanschaffung .

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Neuling aus dem Norden...

Beitrag von Palü »

Willkommen Mäxchen und viel Freude :superfreu: mit der Cup.
Wo kommst Du denn genau her ? Der Norden ist GROSS.
Gruss aus Nordbaden :up2:
Palu
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Mäxchen
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 21:12
Fahrzeuge: Innova, Fat Boy, R75/5
Alter: 65

Re: Neuling aus dem Norden...

Beitrag von Mäxchen »

Booah werni883 woher weisst du das es eine Big Twin ist...?
Niedersachsen-nahe Sulingen das liegt ziemlich im Zentrum des Dreiecks Bremen, Hannover, Osnabrück.

Mäxchen
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 21:12
Fahrzeuge: Innova, Fat Boy, R75/5
Alter: 65

Re: Neuling aus dem Norden...

Beitrag von Mäxchen »

hab gerade gesehen in Freiburg ist eine Innova aus 2011 mit 8000 km auf dem Markt für 950 € VB.....

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“