Magicwindfighter stellt sich vor

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von Innova-raser »

Böcki hat geschrieben:
So 22. Okt 2017, 17:15
@IR, nochmals in Kurzform...in PH wäre es deiner Meinung nach also möglich, als Ausländer eine neue Wave zu kaufen, bekommt sie mit den nötigen Papieren und Nummerntaferl ausgerüstet um dann damit nach Europa zu fahren?
Yup, bekommst du. Damals, also Dezember 2013/habe ich mir eine neue Honda CRF 250 L gekauft. Ich war damals ganz normaler Ferientourist ohne irgendwelche Sonderrechte oder so.

Ich lief in den Shop in Tagbilaran (Bohol) und wollte mir eine XL200 kaufen. Die wurden damals abverkauft und waren natürlich einiges günstiger als die CRF 250. Aber es war keine mehr da, dafür aber 3 CRF's. Also habe ich eine CRF gekauft. Komplett formlos.

Bezahlt mit CC und dann rund eine halbe Stunde gewartet bis sie das Bike bereit gestellt hatten. Danach sind dann meine Frau und ich mit dem Motorrad nach Hause gefahren. LTO (Verkehrsabgaben) für 3 Jahre und Versicherung für 1 Jahr sind normalerweise immer inbegriffen.

Das Kontrollschild wird, aus organisatorischen Gründen (offiziell heisst es sie seien überlastet) erst nach Monaten mal zugestellt. ABER, und das ist wichtig, die Papiere, also OR (Original Receipt) und CR (Certification of Registration) bekommt man normalerweise innerhalb eines Monats zugesandt. Da kann aber von Händler zu Händler verschieden sein. Die einen sind extrem faule Hunde und man wartet Monate und andere schicken schon nach 14 Tagen ein SMS dass die Papiere parat liegen und abgeholt werden können. Auf all den Papieren steht dann dein Name. Ein Nummerschild kann man sich dann irgendwo erstellen lassen. Bei uns hier in der Mall zum Beispiel drucken die jedes Kontrollschild.

Auf dieser Seite unten kannst du ein CR und OR sehen. Dort sind noch ein ein paar andere Dinge beschrieben. Der Text ist sicher so richtig nach Gesetzt, aber in der Praxis wird das eher viel lockerer gehandhabt.

http://magayon.de/index.php/bikes-motor ... gistration

Es reicht also wenn du in den Shop gehst und das Mopped bezahlst. Als Addresse kannst du deinen Namen, c/o Hotel California usw angeben. Beim Gebrauchtkauft reicht ein "Deed of absolute Sale" aus. Auch ein ganz einfacher Prozess. Wenn du bei einem Händler im Shop eine neue oder gebrauchte kaufst so erledigt er alles für dich.

Wenn du aber Privat ein Mopped kaufst dann würde ich das Dokument "Deed of absolute Sale" von einem Notar beglaubigen lassen und schaue immer dass du die beiden Dokumente, OR/CR bekommst und das diese zum Fahrzeug passen. Auch ein kurzer Blick auf die LTO Webseite ob ein Alarm besteht (Diebstahl oder sonstiges Problem) würde ich empfehlen.

Aber bei den Neupreisen hier lohnt es sich kaum gebraucht zu kaufen wenn man so ein Unternehmen plant.

Und noch ein Tipp; Je weiter sündlich du von der Hauptstad Manila bist desto entspannter wird das Leben. Mit allen positiven und auch negativen Aspekten. Und alle meine Aussagen beziehen sich auf Bohol/Cebu. Also ziemlich weit weg von City Manila! :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von Palü »

Herzlich Willkommen Olli,
tolle Idee :up2:
mach es !!
und lass uns dran teilhaben.
In Deinem alter bin ich auf einem Maulesel durch den Urwald Südamerikas geritten.

@IR, und Böcki:
wenn das in PH funktioniert dann komm ich,
und kauf mir eine TMX mit Beiwagen.


Daher bin ich auch mal sehr gespannt, wie Magicwindfighter die Sache weiterführt...

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von Innova-raser »

Die TMX ist übrigens sackgünstig zu haben. Noch günstiger wäre dann geschenkt. Und die neue TMX hat das gleiche Getriebe wie die Unterbones. Einfach mit Handkupplung. Ein tolles und fast unkapputtbares Motorrad. Bereits werkseitig für den SW Betrieb vorbereitet mit Anschlüssen für den Beiwagen und Support für ein zusätzliches Paar Stossdämpfer hinten.

Die Modelle und Preise sind auf der Honda Webseite publiziert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von Böcki »

IR, sehr interessant...bekommst in Kürze mal eine PN mit detaillierten Fragen. Die SOA-Rückfahrt ist definitiv bei mir auf dem Schirm, Start dann gerne von Bohol ;)

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von Palü »

Hallo IR,
ich kenne die Vorzüge der TMX , würde die dann auch mit Beiwagen kaufen.
Meine Frage an jemanden der sich auskennt:
-Wenn ich eine TMX oder sonst ein Krad in PH als Tourist/Ausländer auf meinen Namen anmelde,
dann damit selbst nach DE fahre,
bekomme ich das Moped dann in DE , z.B. trotz Euronorm 1234 usw. zugelassen ?
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von Innova-raser »

Böcki hat geschrieben:
So 22. Okt 2017, 18:19
IR, sehr interessant...bekommst in Kürze mal eine PN mit detaillierten Fragen. Die SOA-Rückfahrt ist definitiv bei mir auf dem Schirm, Start dann gerne von Bohol ;)
:up2:
Das würde mich echt sehr freuen! :sonne:

@Palü
Auch wenn wir hier jetzt etwas den Thread entern lass mich doch kurz antworten.
Ein Beiwagen gibt es nicht ab Stange. Der ist immer "Customized" und "Handmade". Jede Region, ja sogar jede Stadt hat da ihre eigenen Modelle auf die die örtlichen Weldingshops spezialisiert sind. Im Thread: http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 31#p136431 findest du ein paar Beispiele. Die die wir letzthin in Tagatay gesehen haben sinde wirklich echt schön und taugen als richtige Beiwagen nach europäischen Vorstellungen. Nur mit der Geländetauglichkeit ist es dann nicht weit her.

Und Zulassen wirst du sowas in Deutschland wohl nie offiziell können. Euro 4 ist, so wie ich es verstehe, der Status quo in der ganzen EU.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von werni883 »

Servus + Willkommen Olli,
ja: es geht - eventuell.
Ich traf 2026 diesen jungen chinesischen Studenten in AL. Er war mit einem ES-WY-EM (SYM) Roller aus Taiwan angereist, solo!
Vernünftiges Packmanagement.
Vernünftiges Packmanagement.
.
Es gibt eine Unzahl Entscheidungen zu fällen, meine ich. Besser in 2019?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

magicwindfighter
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Okt 2017, 09:08
Fahrzeuge: VW Golf 1 (1979) Austin Mini 1300 ( 1983) Simson Schwalbe ( 1983) Honda Transalp (1987)
Alter: 27

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von magicwindfighter »

Na gut, wenn ihr den Thread kapern wollt- lasst euch von mir nicht aufhalten :lol:

Ein Moped in SOA kaufen und zulassen würde ich auf jeden Fall bevorzugen! Dann wäre auch der Startpunkt egal. Wenn es aktuell möglich ist, auf den Philippinen ein Moped und alle notwendigen Papiere für Grenzübergänge zu bekommen, bin ich dabei! Den Plan hatte ich eigentlich schon vor einem Jahr aufgegeben... Wie ist denn momentan die Lage unter Duterte?

Zwei andere Problemstellen werden Myanmar und (seit diesem Jahr) auch Thailand sein, soweit ich weiß braucht man einen Guide, wenn man die Länder durchqueren will?

Für die Reise habe ich ca. 6 Monate geplant, aber ich sollte bis Mai durch Indien sein, dann beginnt der Monsun.
Ach und 2019 scheidet aus, dafür ist das Timing nächstes Jahr zwischen Ausbildung und Studium einfach zu gut. Richtig fertig wird man mit den Vorbereitungen doch sowieso nie, oder? ;)
Grüße

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von sholloman »

Olli, geiles Vorhaben :up2: Drücke die Daumen, mit Infos kann ich leider nicht dienen, eine Reportage/Video Doku wäre aber auf alle Fälle sehr interessant :up2: :up2: :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von Innova-raser »

magicwindfighter hat geschrieben:
So 22. Okt 2017, 19:23
Wie ist denn momentan die Lage unter Duterte?
:superfreu: :up2: :superfreu:

Bestens!!! Best President ever!!!

Auch wenn (mist, jetzt komme ich halt doch nicht um dieses Unwort herum) einige Gutmenschen in Europa nicht wahrhaben wollen. Die Amis wollen ja auch ständig andere Länder befrieden. Nur blöd das vorher ja in den meisten Ländern gar kein Krieg war. :(

DU30 ist nach wie vor äusserst beliebt im Volk. Unabhängig von der Einkommensklasse.

Bild

Er ist ein Macher und er macht das was er sagt und auch VOR den Wahlen angekündigt hat. Er schert sich einen Deut darum was die UN, Europa oder wer auch immer über ihn und unser Land sagt. Seine grösste Sorge gehört dem Menschen und dem Volk der Philippinen! Für die schaut er, mit aller Konsequenz, und auch sehr gut. Seine Reden sind immer markig und was bei euch in den Zeitungen steht ist das was die Menschen beu euch lesen wollen. Sex and crime, das verkauft sich und nicht die guten Nachrichten.

Es würde jetzt den Thread hier sprengen auf Details einzugehen, aber ich kann dir sagen dass du hier unbeschwert reisen kannst. Es gibt nur eine No Go Area und die ist im Westen von Mindano. In Marawi wird zur Zeit rigoros gegen Terroristen (Maute Group) vorgegangen die stark mit dem IS verknüpft sind. Wenn man eine fiktive Linie zwischen Cagayan de Oro und General Santos zieht und dann alles was westlich dieser Linie liegt meided, dann bereits man ein wunderschönes Land das nicht von Pauschaltourismus kanibalisiert wurde. Ein Land voller Schönheiten mit prächtigen Leuten die sich noch ehrlich auf Ausländer freuen und diese herzlich willkommen heissen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von Bernd »

Kann man das in SOA angemeldete Moped in Deutschland einfach nicht ummelden? Also mit der SOA Nummerntafel und Zulassung weiter fahren.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von Bohne »

Bernd hat geschrieben:
So 22. Okt 2017, 19:56
Kann man das in SOA angemeldete Moped in Deutschland einfach nicht ummelden? Also mit der SOA Nummerntafel und Zulassung weiter fahren.

Gruß
Bernd
Nein, das wäre ein Kapitalverbrechen. :P
-> "Sobald der regelmäßige Standort im Inland begründet wird, muss das Fahrzeug unverzüglich umgemeldet werden."
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
So 22. Okt 2017, 19:56
Kann man das in SOA angemeldete Moped in Deutschland einfach nicht ummelden? Also mit der SOA Nummerntafel und Zulassung weiter fahren.
Du meinst wohl Umzugsgut. Ich weiss nicht wie die aktuellen Vorschriften in Deutschland sind. Aber ich gehe mal davon aus dass du eine bestimmte Zeit in betreffenden Ausland gelebt haben, bzw. angemeldet sein musst bevor sowas überhaupt in Frage kommt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von IGN »

Servus Olli, :prost2:

IGN hat kaum Zeit,
tolle Sache was Du da vorhast :respekt:

Mieten in Vietnam und Thailand wäre doch
eventuell eine Option...
Ed könnte ja ausnahmsweise daneben liegen.

Zieh Dir mal diese beiden Freds rein,
dauert nur knapp 24 Stunden... Pflichtlektüre bei deinem "wahnsinnig" sportlichen vorhaben...

The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Martin.JPG
Martin.JPG (118.6 KiB) 2690 mal betrachtet

und natürlich auch

Ho Chi Minh Highway

wenn der Start in Hanoi sein soll...
Schwein gehabt....jpg
Frag doch einfach Ed ob er nicht dabei ist... :prost2:

Matthias
Zuletzt geändert von IGN am So 22. Okt 2017, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Magicwindfighter stellt sich vor

Beitrag von werni883 »

Servus & Entschuldjgung,
"für 2018 ist ein Onewayflug nach Vietnam gebucht" hast du in etwa geschrieben. (Da dachte ich an den Monat Dezember.)
Da wird keiner deinen Thread kapern wollen, sondern wir freuen uns wenn über den Winter Leben ins Forum kommt.
Dass du Studierpläne hast, konnte ja keiner ahnen. Möge die Übung gelingen!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“