BALLU9194

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
BALLU9194
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:26
Fahrzeuge: ETZ 250 MZ

BALLU9194

Beitrag von BALLU9194 »

Hallo Bin begeistert von Honda Innova......suche Anhängerkupplung dafür-------müsste weltweit zu finden sein-----wer weiss Was?????????

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: BALLU9194

Beitrag von Bastlwastl »

kommt da noch was?

wastel
Beiträge: 489
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: BALLU9194

Beitrag von wastel »

Also ich weiß nix.

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: BALLU9194

Beitrag von Brett-Pitt »

Die Firma TROLL in Schilda baut
super Anhänger für Innos auf Maß.

In Münchhausen gab es auch mal
einen Hersteller, der ist aber mit
seinem Modell "Kanonenkugel" in
die Pleite geritten.

Ansonsten google mal unter
"Des Kaisers neue Kleider",
da findest du bestimmt was.

Gruß ins Nirwana

4711-Pit
(... oder 08-15-Brett ?)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: BALLU9194

Beitrag von turbodoepi »

Hallo Ballaballa
BALLU9194 hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2017, 09:38
......suche Anhängerkupplung dafür-------müsste weltweit zu finden sein-----wer weiss Was?????????
Natürlich!!!!!!!!! Mit einer RINGFEDER Hängerkupplung hat Du etwas Solides, bist Du weltweit ganz vorne dabei und kannst auch grössere Hänger ziehen!!!!!!!

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: BALLU9194

Beitrag von Böcki »

Hallo "BALLU9194",

da Du deinen ersten Beitrag bereits in der 'Mitgliedervorstellung' gepostet hast sei so nett und schreibe auch etwas zu deiner Person, wo du herkommst usw.

Ein paar Worte zur Begrüßung des Forums werden immer gerne gesehen, ebenso einen Namen mit dem wir dich anreden können. Gehört hier zur Netiquette dazu...

Viele Grüße
Thomas (Admin)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: BALLU9194

Beitrag von Innova-raser »

Nein, es muss nicht grad eine Rockinger sein. Das wäre dann zuviel des Guten.

Ich habe zum Beispiel diese hier an meinem Auto:
Bild

Als Aufnahme reicht ein 2" Vierkantrohr mit einer Bohrung für einen Splint. So genial wie auch einfach ist das System. Damit kannst du jede Wurst vom Teller ziehen. Egal ob mit Ringöse oder Kugelkopf. Damit bist du immer auf der Gewinnerseite.

Und bei Nichtgebraucht reicht es den Splint zu ziehen und schon kannst du den "Pintle Hook" aus dem Vierkantrohr ziehne und versorgen.

An der Innova lässt sich sicher hinten irgendwo so ein 2" Vierkantrohr befestigen.

Einzig was man aufpassen muss: Beim wegnehmen des "Pintle Hooks" unbdingt diesen festhalten und/oder Schuhe mit Stahlkappen anziehen. Sonst kann es sehr, sehr, ja sehr schmerzhaft werden. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: BALLU9194

Beitrag von IGN »

- suche Anhängerkupplung für Innova, wer weiss was ? -



Ein verständlicher Wunsch, dafür sind wir da,
wenns wir nicht Wissen weiss es niemand :prost2:.

Hier sind noch ein paar gute Vorschläge vom Support (0 bis 5 Uhr, 6 bis 24 Uhr MEZ),
musste durch für einen ersten Überblick, etwas Zeit einplanen...

http://www.honda-innova.de/search.php?k ... erkupplung

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: BALLU9194

Beitrag von teddy »

BALLU9194 hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2017, 09:38
------müsste weltweit zu finden sein-----wer weiss Was?????????
Bei so einer begeisternden Vorstellung deinerseits im Forum und die praezise Fragestellung danach selbstverstaendlich eine adaequate, so sind wir halt, Antwort: GOOGLE/YAHOO/BING...

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: BALLU9194

Beitrag von Ludi »

Anhängerkupplung auf ne CUB, bist du Holländer oder was? ;)
P.S.: Orange trägt nur die Müllabfuhr! :D
... und noch ein gutes neues Jahr! :prost2:
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: BALLU9194

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich glaube da kommt nix mehr.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: BALLU9194

Beitrag von Innova-raser »

Ja wirklich schade. Für den Pintle Hook hätte ich eine günstige Quelle gewusst. Nur einen dazugehörigen Anhänger suche ich schon nun seit über einem Jahr vergeblich. :-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: BALLU9194

Beitrag von Innova-raser »

Um mal seriös das Starterthema aufzunehmen: Eine AHK mit einem kleinen Warentransportanhänger wäre sicher nicht falsch für eine Underbone. Aber ich meinte es wurde hier schon mal diskutiert. In der DDR, selig, soll es ja solche kleinen Anhänger für kleine Motorräder gegeben haben.

Auch die schweizer Post hat mal solche Anhänger in Betriebe. Die waren dann aber nur für Mofa's und deshalb auf 25 Km/h beschränkt.

Trotzdem, ein so kleiner Anhänger würde doch so eine Underbone erheblich aufwerten. Damit könnte man dann die ganzen Wochenendeinkäufe mit dem kleinen Mopped nach Hause transportieren. Ich hatte damals gerne einen solchen gehabt!

Reinhard hat ja einen coolen Seitenwagen der auch die Transportkapazität erheblich vergrösseren kann. Ich würde aber, aus Platzgründen, lieber bei der Anhängervariante bleiben. Eigentlich schade dass sowas nicht easy verfügbar ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: BALLU9194

Beitrag von Done #30 »

Wozu einen Anhänger an die CUB? Selbst auf ne Vision bekommt man die wichtigsten Dinge für den Alltag drauf
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: BALLU9194

Beitrag von Innova-raser »

Klar, mit etwas Kreativität geht vieles, und man braucht nicht wirklich grad immer einen Anhänger.

Bild

ABER wo montierst du nun bei deinem Moppd nun das Dachzelt? :roll:
Bild

DIY Lösungen sind halt doch nicht immer so das Wahre:
Bild

Aber ich will eigentlich weder mein Haus....
Bild

noch die Küche hinter mir herschleppen.
Bild

Bei mir ist eher sowas auf der ewigen Wunschliste gestanden:
Bild

Oder sowas. Das hier ist sogar bis 45 Km/h zugelassen. Wäre noch OK gewesen. Aber da darf eben das Zugfahrzeug auch technisch nicht schneller als 45 Km/h fahren. Auch nicht Solo. Sonst wäre das eine super Lösung für die Innova gewesen. Denn die Autos dürfen ja auch schneller sein als 80 Km/h das grundsätzlich für Anhänger zugelassen ist. So würde es der Logik folgen das man mit der Innova dann nur noch 45 Km/h fahren darf wenn dieser Anhänger angekoppelt ist. Ansonsten halt maximal so schnell wie die Signalisation erlaubt

Bild

Bild

Sowas wäre für mich Ideal gewesen, ja sogar genial! Denn am WE, wenn ich die grösseren Einkäufe erledigen musste, waren die Zufahrtsstrassen zu den Einkaufszentren immer komplett zu!! Sowas hätte ungemein geholfen. Auch beim PP suchen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“