Vorstellung

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
wiewasser
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 09:01
Fahrzeuge: alle wieder verkauft

Vorstellung

Beitrag von wiewasser »

Hallo und Guten Tag,

hier eine kurze Vorstellung. Ich bin ein gesetzter Mittvierziger aus der schönen Landeshauptstadt von Thüringen. Nach einer langen Motorradhistorie angefangen bei einer Transalp und endend bei einer VZ 1600 wurde ich kurzzeitig von einem SH 300 in den Bann gezogen. Allerdings passte es irgendwie nicht so richtig.
Aufgrund diverser Asien-Urlaubs-Erfahrungen ist so nebenher der Wunsch nach einem CUB mässigen Gefährt gereift. Somit folgt nun logischerweise euer Forum um den Wunsch mit Infos anzufüllen, an deren Ende dann hoffentlich ein neues (gebrauchtes) Zweirad für mich steht.

Na dann noch einen schönen Tag noch.

Mike

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Done #30 »

Herzlich willkommen
Schau dich um, lese dich etwas ein in die Materie, scheue dich nicht vor Fragen und am Ende läuft dir sicher eine schicke CUB zu.
Gruß aus dem unteren Illertal im bayerischen Schwaben
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Zweiventiler
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 13:09
Fahrzeuge: BMW´s, NIMBUS, BSA, NSU OT, Bianchi, Magnat- Debon, Sommer- Diesel, Innova

Re: Vorstellung

Beitrag von Zweiventiler »

Hallo Mike,
herzlich willkommen. Ich denke, Du wirst Dich hier einlesen und abwägen, was für Dich passen könnte. Schau Videos und beachte die Laufleistungen der kleinen Maschinen. Dann überprüfe Deine Geldreserven und wäge ab, ob die neue Cub Deinen Vorstellungen entspräche. Mit viel neuer zeitgemäßer Technik. Oder Du wartest, bis ein Forenmitglied evtl. schwach für dieses Modell wird und seine gute gebrauchte Inno oder Wave abgeben "muß". Es gibt schon Ansätze zum Kauf dieser recht ansprechenden neuen Cub. Also bleibe in Lauerstellung und halte uns ggfs. auf dem Laufenden. :inno2:
Viel Erfolg wünscht Dir der Klausi aus der Oberlausitz.

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 139
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
Wohnort: Plochingen

Re: Vorstellung

Beitrag von reverent »

Hallo Mike

Willkommen im C(L)UB.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Vorstellung

Beitrag von teddy »

wiewasser hat geschrieben:
Di 20. Feb 2018, 14:38
Ich bin ein gesetzter Mittvierziger aus der schönen Landeshauptstadt von Thüringen.
.... an deren Ende dann hoffentlich ein neues (gebrauchtes) Zweirad für mich steht.
Hallo Mike, ein herzliches Willkommen von der Donau her in die ungefaehre Mitte der BRD. Vielleicht ergibt sich ja in Baelde ein schmuckes gebrauchtes CUB'berl fuer Dich. Es gibt ja 2 Threads hier, wo eifrige Foristen einige im Internet angebotene CUB's kundbar machen. Nur... bevor man diese Meldung gelesen hat (nicht Jedermann hat ja 24 Stunden am Tag nur diese beiden Threads auf seinem Bildschirm) sind oeftestens die besseren Exemplare bereits verkauft. Pech gehabt also.

So, und da blitzt es bei mir auf. Es gibt buchstaeblich zigTausende Apps fuers Smartfone, die alles moegliche und auch unmoegliche auf den Bildschirm zaubern, weltuebergreifend oder nur aufs lokale gemuenzt. Prima.
Aber wuerde sich nicht ein Forist, selbstverstaendlich gegen Entgelt fuer seine Muehe, finden, der eine App programmiert, die saemtliche Angebote des Internets fortwaehrend durchforstet nach neuen Angeboten fuer so ein Mopperl und dies zeitnah automatisch dem "Chef" deutlich meldet?

Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Vorstellung

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

vui spass hier im forum und viel glück auf der suche nach einer guten maschine !

gruß Basti

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 139
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
Wohnort: Plochingen

Re: Vorstellung

Beitrag von reverent »

Hallo Mike! Ich nochmal. Nenne dein Model und einen Preis. Mal sehn ob jemand aus dem Forum anbeisst.

Uwe XXL

Re: Vorstellung

Beitrag von Uwe XXL »

Moin aus Sachsen (habe aber z.B. heute 13.00 Uhr einen Termin bei IN EF):

Mein Rat: Nimm die Inno, bzw. wenn Du schon bei Suzuki warst die FL 125. Gerade letztere ist meist etwas günstiger, zuletzt ein gutes Exemplar für 500 Euro.

Wenn Du warten kannst bis die Neue da ist: Da werden sicher ein paar Camper schwach (wenn es die Neue mit 2 Sitzen gibt) und dann kommen ein paar Innos auf den Markt.

Grüße

wiewasser
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 09:01
Fahrzeuge: alle wieder verkauft

Re: Vorstellung

Beitrag von wiewasser »

Guten Morgen,

Danke für die freundliche Aufnahme. Beim Anblick der "Neuen" gerade ich natürlich auch ins Wanken hinsichtlich meiner Suche und frage mich ob es nicht doch die Neuauflage werden soll. Meines erachtens würde es mir dahin gehend leichter fallen wenn es zumindest ein ungefähres Erscheinungsdatum und Aussagen hinsichtlich der Soziusmöglichkeit geben würde. Sonst bin ich des Sommers über in freudvoller Erwartung und lasse mir somit vielleicht die Erfahrung mit einem bewährten Gefährt entgehen.

Aber da die "Neue" ja noch Zukunftsmusik ist, habe ich für mich hinsichtlich der bis dahin stattfindenden Suche die Eckpunkte max. 1500 € und möglichst unter 10000 km festgelegt. Wobei natürlich immer noch Spielraum besteht, denn schon durch meine ersten Eindrücke hier und in diversen Angebotsportalen scheinen die Preis ja zu steigen und teilweise bei einigen Anbietern auch etwas Realitätsverlust aufzutreten.


Bis dahin erstmal

Micha

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Vorstellung

Beitrag von Cpt. Kono »

Trotz der wenigen km ein ziemlich happiger Kurs. :shock:

Als Argument zum Handeln kannst du schon mal die überreifen Reifen und Schläuche ins Feld führen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Brämerli
Beiträge: 6628
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Vorstellung

Beitrag von Brämerli »

Willkommen wiewasser
Viel Spass bei der suche nach dem Underbone.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 832
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Vorstellung

Beitrag von Bulli »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 10:49
Trotz der wenigen km ein ziemlich happiger Kurs. :shock: Als Argument zum Handeln kannst du schon mal die überreifen Reifen und Schläuche ins Feld führen.
Happiger Kurs...??!! 10 Jahre alt....2.000 Kilometer gelaufen..... und dann ÜBER Neupreis....?! So eine Innova muss ja der reinste Goldesel sein...... 8-) Da lohnt ja locker der Eigenimport von Moppeds....z.B. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-23510 :inno2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Vorstellung

Beitrag von Torsten »

Bulli hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 15:56
Da lohnt ja locker der Eigenimport von Moppeds....
Der lohnt sich für Händler allemal, meine C70 stammt auch aus Vietnam.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Innova-raser »

Bulli hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 15:56
Happiger Kurs...??!! 10 Jahre alt....2.000 Kilometer gelaufen..... und dann ÜBER Neupreis....?! So eine Innova muss ja der reinste Goldesel sein...... 8-) Da lohnt ja locker der Eigenimport von Moppeds....z.B. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-23510 :inno2:
Das ist ein ziemlich guter Preis! Das sind dann € 200.- pro Mopped! Und wenn sie tatsächlich noch so aussehen wie auf dem Foto dann hat man für eine noch 2 andere obendrauf gekriegt!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“