Neuling, auf der Suche...

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neuling, auf der Suche...

Beitrag von Cpt. Kono »

Torsten hat geschrieben:
Di 13. Mär 2018, 14:42

Findet euch damit ab, ihr ROLLERFAHRER!



:laugh2:

Wer hat den denn hier reingelassen?

Admins:
Ich bin dafür das es für dieses Forum ab sofort eine Aufnahmeprüfung gibt.

:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neuling, auf der Suche...

Beitrag von Torsten »

Schaff ich mit links 8-)
IMG_0810 Kopie.JPG



(Und, psst, die wohnt sogar mit anderen Rollern unter einem Dach :D )
IMG_3963 Kopie.JPG

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neuling, auf der Suche...

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Di 13. Mär 2018, 17:15
Admins:
Ich bin dafür das es für dieses Forum ab sofort eine Aufnahmeprüfung gibt.
Und zwar WIE man Beitraege schreibt, gleich ob mit oder ohne Zitat!
Diese Unsitte von immer und ueberall Zeilenumbrueche mit folgender Leerzeile auszublasen geht mir wirklich langsam auf die Nerven. Und dann die, bei sehr vielen als wichtig empfundenen, Signaturen obendrein, die vielfachst laenger sind als der eigentliche Beitrag, was soll diese Aufblaehung eigentlich bewirken?
Mir kommt da, Verzeihung, der Supermarkt in den Sinn: man kauft die groessere Schachtel ohne darauf zu achten, wieviel des Inhalts Luft und wieviel tatsaechliche Ware ist.
Gruesse, Peter.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neuling, auf der Suche...

Beitrag von Torsten »

Ist mit mehr Leerzeilen der Verschleiß Deiner Maus größer? Nur damit ich das Problem nachvollziehen kann. Helfe gerne, soweit es mir irgend möglich ist.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Neuling, auf der Suche...

Beitrag von thrifter »

Ähmm, was soll das jetzt?

Das Einbringen von Leerzeilen ist nur eine Möglichkeit, einen Text lesbarer zu gestalten und unterschiedliche Themenbereiche zu trennen.

Allemal besser als ellenlange Absätze mit unzusammenhängenden Sätzen, die man mühsam auseinanderdröseln muß.

Ich weiß ja, daß öfters eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden muß; aber ist Deine Sau da nicht noch ein bißchen zu klein dafür?
Vielleicht eher ein Meerschweinchen?

Kopfschüttelnd

Reinhard

PS: Ich habe auch so einen Freund, der seine Wave immer wieder, trotz Ermahnung, ROLLER nennt. Er hat wohl einfach nicht die intellektuelle Kapazität,
um die Wichtigkeit des Unterschiedes, besonders für etliche Foristen hier, richtig einzuschätzen.
Deswegen bleibt er aber doch trotzdem mein Freund!
Das ist gelebte Inklusion!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neuling, auf der Suche...

Beitrag von Bernd »

PS: Ich habe auch so einen Freund, der seine Wave immer wieder, trotz Ermahnung, ROLLER nennt. Er hat wohl einfach nicht die intellektuelle Kapazität,
um die Wichtigkeit des Unterschiedes, besonders für etliche Foristen hier, richtig einzuschätzen
Ich nenne meine Inno immer Moped bei Außenstehenden. Weil mit CUB, da kann keiner was anfangen.
Und mit Roller würde ich sie ein wenig entwerten, die Inno Moped CUB. Das will ich aber nicht.

Gruß
Bernd

PS:
Hallo Pepe,
ein herzlichers Willkommenshallo von der Schwäbischen Alb :prost2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Neuling, auf der Suche...

Beitrag von Palü »

Hallo Pepe,
herzlich willkommen hier im Innova-Forum.
Ich übrigens nenne meine Inno auch nicht CUB - ich will sie nicht entwerten.

Ich nenne sie SUPER-CUB :superfreu: :up2: :superfreu:

Gruß aus Nordbaden
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neuling, auf der Suche...

Beitrag von teddy »

Torsten hat geschrieben:
Di 13. Mär 2018, 20:08
Ist mit mehr Leerzeilen der Verschleiß Deiner Maus größer?
Nein, ich verwende die Cursortasten, geht bequemer:-)) Siehe aber bitte auch meine Bemerkung zum Supermarkt!
Gruesse, Peter.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neuling, auf der Suche...

Beitrag von Torsten »

teddy hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 19:32
Siehe aber bitte auch meine Bemerkung zum Supermarkt!
Ich versuche, wie erwähnt, zu helfen wo ich kann, brauche jedoch mehr Input! Jedoch: Ist Dir bereits aufgefallen, dass Deine konsequente Vermeidung von Umlauten in Verbindung mit einer etwas willkürlich erscheinenden Interpunktion im überraschenden Umkehrschluss Deine eigenen Texte über den im gesellschaftlichen wie ortographischen Kontext vorgesehenen Umfang hinaus künstlich aufbläht? Quasi ähnlich dazu, wie eine Supermarktbrezn im Vergleich zur handwerklich makellosen Bäckerbrezn diese dank synthetischem Backtriebmittel im Format überholen möchte, in der Sensorik aber ganz hinten runter fällt?

Ein interessanter Aspekt, lass uns den mal in einem anderen Thread fortführen.

kurvenparker

Re: Neuling, auf der Suche...

Beitrag von kurvenparker »

Ich weiß ja, daß öfters eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden muß; aber ist Deine Sau da nicht noch ein bißchen zu klein dafür?
Vielleicht eher ein Meerschweinchen?
Er hat vielleicht einfach nur so einen kleinen...?




















...Bildschirm natürlich :laugh2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neuling, auf der Suche...

Beitrag von werni883 »

Servus und Willkommen Pepe,
wennst jetzt im Frühling Wave und Innova - Honda und Address - Suzuki suchst,
nimmst halt was am raresten hersteht.
So gross sind die Unterschiede nicht, zumal man in der Schweiz besser zivilisiert fährt.
In dieser Reihenfolge liegen auch Leistung und Verbrauch.
1,7 - 1,9 - 2,x Liter.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Pepe
Beiträge: 16
Registriert: Di 13. Mär 2018, 11:03

Re: Neuling, auf der Suche...

Beitrag von Pepe »

:shock: Respekt!!!
Ich hatte in einem Forum noch nie so einen Empfang!
Seid den letzten Forenanmeldungen habe ich mir schon überlegt ob es überhaupt jemanden interessiert, wenn man sich vorstellt. Aber Hallo. Das hier ist Hammer! :up2:
(Und heute habe ich auch noch Geburtstag :laugh2: )

@Brett-Pitt Danke für die Aufklärung! Das war mir komplett unbekannt. Werde es zu Herzen nehmen!

@Brämerli Ich habe mit der Suche erst begonnen, aber in St.Gallen ist noch gar nichts drinnen. Ich muss dazu sagen, das mein Budget < CHF 1000.- sein sollte. Und zwar möglichst viel weniger. Wo liegen den die Angebote die Du so gesehen hast und als gut befunden hast? (Jahrgang bei mir wird wohl vor 2010 sein müssen)
Und danke fürs Video :up2:

@Torsten Hübsche Cubs, Danke!

@teddy Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Leerzeilen und Leerzeichen. Nicht übel nehmen. Danke für die Einführung.
@kurvenparker fordere es nicht heraus.... Danke auch Dir.

@werni883 Der Tipp ist wirklich sehr Interessant. Das wäre eine Zusammenfassung die man sonst selber suchen muss. Die Wave habe ich hier im Gebrauchthandel kaum oder gar nicht gesehen. Aber deine Aufzählung zeigt auch die Reihenfolge im Kaufpreis. Soweit ich das jetzt beurteilen konnte. Danke für die Hilfe!

@Cpt. Kono @moppedmacka @Heavendenied @Bernd @thrifter @Palü
Auch euch, Vielen Dank für die Begrüssung.

Bin echt überwältigt.
Was für eine Überraschung. Bei so einer Community muss Cub fahren Spass machen. :superfreu:

Zweiventiler
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 13:09
Fahrzeuge: BMW´s, NIMBUS, BSA, NSU OT, Bianchi, Magnat- Debon, Sommer- Diesel, Innova

Re: Neuling, auf der Suche...

Beitrag von Zweiventiler »

Hej Pepe!
Willkommen im Club. Und vor allem herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :superfreu: :superfreu: :superfreu: In Österreich stand doch bis vor paar Tagen noch günstig ne Wave. Scheint weg zu sein. Nicht verzagen- im Ernstfall kannst Du mit dem Gedanken spielen, eine brandneue Sucu Bj. 2018 Dir zuzulegen...
Aber eine Inno tut es auf jeden Fall. Freue Dich einfach. ich hatte am verg. Sonntag bei dem schönen Wetter mit meiner auch erst die erste Fahrt unternommen. War ein Erlebnis. Bin ja auch erst seit ca. 3 Monaten hier.
Also alles Gute aus der Oberlausitz vom
Klausi

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neuling, auf der Suche...

Beitrag von Brämerli »

Brämerli hat geschrieben:
Di 13. Mär 2018, 13:05
...

Add: St. Gallen ist ne günstige Underbone-Region. Sehe immer wieder mal "Schnäppchen-Preise" bei Tutti, Anibis, Comparis oder Ricardo.
Hallo Pepe
Ich gratuliere. Der Wievielte?
Da wo Du jetzt bist war ich etwa vor einem Jahr. Kaufen, günstig, was... Habe hier viel Unterstützung erhalten.
Die einschlägigen Webseiten hatte ich bereits oben gelistet. Da kannst Du i.d.R. auch Suchaufträge hinterlegen, wirst benachrichtigt wenn ein neues Modell eingestellt wird. Du suchst ne Wave, richtig? Die dürfte eher teurer sein, weil eher Neuer. Meine Innova hatte ich letztes Jahr für billige 600 gekauft, danach aber noch Material gekauft und Arbeit reingesteckt. Ob das ein Fehler war lasse ich offen. Es hat gelegentlich sehr schöne Modelle im Markt, die kosten dann ziemlich sicher über 1000.-. Innova, Wave sind auch bei uns eher selten. Wenn es wirklich günstig werden soll wird aus der Wave eventuell wieder eine Innova, und auch da kosten die Modelle mit Einspritzung tendenziell mehr als die Vergaser. Ein Unterschied Wave/Innova sind etwa die Felgen. Wave hat Alufelgen und schlauchlos Reifen, Innova hat leicht anfälligere Speichenfelgen und Reifen mit Schlauch. Ich würde ich heute eher nach Alufelgen und so umsehen. Ist aber auch eine "Design-Wunschfrage". Wie gesagt ne ganz günstige Wave wird rar sein. Du hats den Vorteil, in Deiner Region sind Fahrzeuge eher günstig ausgeschrieben (meine ich beobachtet zu haben).

Billig-Beispiel
In Freiburg (CH) hatte im Winter einer 2 gleiche Vergaser Innovas zusammen für CHF 800.- ausgeschrieben. Absolutes Schnäppli wenn jemand ne Vergaser Innova plus Ersatzmaschiene sucht. Hat sich mir ins Hirn gebrannt :-)

Hat auf Dich gewartet:
https://www.tutti.ch/de/vi/freiburg/fah ... 2/20332265 Jetzt nur noch 600.- Kannste kaufen und bei Desinteresse jederzeit für mehr verkaufen. Go get it! Sage ich da mal salop. OK sind 200km Weg.

Die in Zürich ist auch nahe an Rekord Tief, ok ist alt aber in der Nähe. https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/fahr ... s/16624333
Sollen Doch mal die Langzeit Experten hier was zu sagen. :inno2:

Letzter Add: Günstiger habe ich bisher KEINE Innova gesehen geschweige denn eine Wave. Wenn das Dein Preisniveau ist kannst Du die Wave vergessen oder auf nen 4er im Lotto hoffen. Dürfte vergleichbar sein.

LG Brämerli
Zuletzt geändert von Brämerli am Do 15. Mär 2018, 20:25, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Neuling, auf der Suche...

Beitrag von Palü »

Alles gute zum Geburtstag :superfreu:

Nur keine Hektik mit dem Kauf einer CUB.
Aus eigener Erfahrung würde ich eine Innova oder Wave kaufen, eine Suzuki hatte ich als erste CUP,
als ich dann eine gute gebrauchte Innova fand, bin ich Probe gefahren und habe mir die dann gekauft und die Suzuki wieder verkauft.

Mir gefällt die Innova besser, weil sie nicht so hoch dreht, etwas langhubiger ist.
Suzuki und Wave drehen höher, wobei die Suzi dabei mehr säuft als die Wave.

Es kommt aber auch auf den Fahrzeugzustand und den Preis an.

Feier noch schön
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“