Neu Vorstellung

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Jeter
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 19:01
Fahrzeuge: HONDA Wave

Neu Vorstellung

Beitrag von Jeter »

Bin Wave - Fahrer seit letztem Jahr und möchte nun die 12000 km Wartung machen. Die Ölzentrifuge möchte ich reinigen. Muß man dazu den Auspuff abbauen?

Benutzeravatar
moppedmacka
Beiträge: 199
Registriert: Di 13. Okt 2015, 21:45
Fahrzeuge: 2x Innova , SC 125, CB125J/S,GB500, Daihatsu Trevis,
Zündapp M50,TriumphBonni, div.Maicos
Wohnort: Westerwald

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von moppedmacka »

Hallo,Jeter
und willkommen im Forum !
Deine Frage wird sich klären lassen.
Meine Frage an Dich:
denkst Du, es macht der Bäckereiverkäuferin mehr Spaß , Dir etwas Gutes einzutüten
mit "Guten Morgen" und "Danke" oder ohne ?
Das wird sich wohl auch klären lassen :D
Viel Erfolg und Spaß hier und beim Cubben,
:prost2:
Moppedmacka. (Innovafahrer ;) )

kurvenparker

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von kurvenparker »

Hehehehe :up2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von teddy »

Jeter hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 18:26
Bin Wave - Fahrer seit letztem Jahr und möchte nun die 12000 km Wartung machen. Die Ölzentrifuge möchte ich reinigen.
Mittels SuFu dem Knigge als Begriff Umgangsformen eingeben.

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von Richi17 »

Bin Innova - Fahrer seit vielen Jahren und mag es gerne, wenn Leute zumindest einen kleinen Ansatz einer guten Kinderstube erkennen lassen.
Gruß Richi

Jeter
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 19:01
Fahrzeuge: HONDA Wave

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von Jeter »

Viele Dank für die Hinweise. Bin etwas Unsicher. War in nie in einem Form.
MfG Jeter

wastel
Beiträge: 489
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von wastel »

Meiner Meinung nach , kann der Auspuff dran bleiben.

Suche mal auf You Tube oder hier im Forum nach Vidios.

Gruß Erwin und herzlich wilkommen

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von darkwing »

Herzlich Willkommen Jeter

Das mit dem Forum wird schon ;)
Es gibt hier FAQ für die häufig gestellten Fragen und wenn da nix ist kannst du die Suchfunktion "oben rechts" nutzen.

Dabei wirst du auch massig mit allen möglichen anderen Sachen unterhalten ^^, also genieß einen Kaffee dabei.
So hast du Informationen und hast etliche andere Dinge des Lebens geklärt :up2:
Supra GTR

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von seaman100 »

Hallo Jeter,

lass dich nicht sofort abschrecken über die Begrüßung hier, so sind wir.

Hier mal was zur Zentrifuge bei der Wave, danach muss der Auspuff nicht ab.

viewtopic.php?f=70&t=2504&p=97766&hilit ... ave#p97766

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von Harri »

Fußrasten müßen bei der Wave unten ab, Auspuff kann dran bleiben. Ich denke mir im Liegen geht zumindest hinterher das Aufsetzen des Deckels einfacher.

Zur Notwendigkeit der Zentrifugenreinigung werde ich in den nächsten Wochen mehr sagen können. Mir ist eine Inno mit böse verferkeltem Zündkerzengewinde zugelaufen und da muß deshalb der Kopf runter und wahrscheinlich auch neu. Das Besondere an diesem Motor ist aber, daß er absolut glaubhaft jungfräulich ist, also bisher noch kein Seitendeckel ab war und deshalb die Zentrifuge auf über 80 000 km noch nie gereinigt wurde.

Jeter
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 19:01
Fahrzeuge: HONDA Wave

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von Jeter »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Werde wohl noch 2-3 Wochen mit der Wartung warten müssen. Wohne im Schwarzwald und bei uns kommt der Winter nochmal zurück.

Mag
Jeter

Jeter
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 19:01
Fahrzeuge: HONDA Wave

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von Jeter »

Hallo Harri; bin mal gespannt wie die Zentrifuge, die Ventile und Nockenwelle aussieht bei der Innova. Es würde mich interessieren. Gr. Jeter

kurvenparker

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von kurvenparker »

und deshalb die Zentrifuge auf über 80 000 km noch nie gereinigt wurd
Laß schon mal den Bohrhammer warmlaufen :sonne:

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von wolfgang2011 »

Jeter hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 18:26
Muß man dazu den Auspuff abbauen?
Wahrscheinlich nicht , aber , ob es dadurch bequemer wird ?

Tipp : Fußrastenanlage ab , Fuß-Bremshebel entlasten , Auspuff ab.

Später bei der Montage alle Schrauben/Muttern "mit" hitzebeständige Montagepaste montieren.
So behandelt ist ein späteres lösen ein Kinderspiel.
Grade die Auspuffflansch - Muttern können bei jahrelanger Ignoranz zum Problem werden.

Beachte:
Die Auspuffdichtung muss nicht unbedingt erneuert werden , wenn dicht ,dann dicht.
Die Zentrifungendichtung muss erneuert werden.
Die Gehäusedichtung wird wahrscheinlich bei der Erst-Demontage zerstört.

Auf jeden Fall macht es Sinn , diese Teile greifbar zu haben.

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von Palü »

Hallo Jeter,
als Tip von mir: vor Montage der Dichtungen, diese mit Öl einstreichen oder die Dichtflächen,
am besten aber beides.
Wer jemals angebackte Papierdichtungen mit Kunststoff- oder Kupferschaber entfernen mußte, weiß was ich meine.

Neue Dichtungen sollten greifbar sein - unbedingt !

Gruß aus Nordbaden
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“