Hallo

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Ron86
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Mär 2018, 10:14

Hallo

Beitrag von Ron86 »

Hallo!

Als vermutlicher baldiger besitzer einer 110i möcht ich mir hier vorstellen :prost2:

Also, ich werde wohl in den kommenden wochen von einem überaus grosszügigen kerl eine von drei honda innova 110i‘s bekommen und dachte mir es wär gut mich hier anzumelden, falls mal probleme, fragen und ähnliches zu meinem neuen moped auftauchen sollten.

Ich bin 31, komme aus dem Seewinkel (burgenland, österreich) und hatte bis auf meine yamaha dt50r und ein Puch Maxi in meinen jugendjahren nix motorisiertes auf zwei rädern. Habe schon öfters überlegt mir etwas zuzulegen, aber mehr im sinne einer ktm 400 exc oder sowas. Bis dato ists aber noch nix daraus geworden.

Nun hab ich aber die möglichkeit von diesem wohl sehr grosszügigen kerl eben eine 110i zu bekommen.

Aber wozu? Sie ist nicht schnell, hört sich nicht gut an und fährt auch nicht über stock und stein :?

Nun, um die 2 Liter verbauch?! Das wär doch was fürs pendeln! Ich fahr am tag so 60 km zur arbeit hin und wieder zurück und mein volvo S60 D5 ist mit seinen 7,5 Litern Diesel die er auf die 100km will auch nicht grad der sparsamste.
Da wärs ja recht sinnvoll an all den trockenen Tagen mit einem Moped zur Arbeit zu fahren, 80-100 km/h reichen wohl dafür. Und zweiradfahren kann halt einfach was, ich mein, auch mein 50er Puch Maxi von damals hatte mir spass gemacht!

Ich bin mir sicher die meisten meiner in Zukunft auftretenden fragen werden hier bereits beantwortet im forum zu finden sein, falls sich aber mal was nicht finden sollte werd ich hier bei euch mein glück versuchen.

Ich hätte aber jetzt gleich eine frage an euch:

Warum fahrt ihr eine honda innova?

Beste Grüsse ,

Ronny

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hallo

Beitrag von Brett-Pitt »

Weil die Inno das beste Möpp der Welt ist.
Und weil sie DAS ist, wurde sie auch schon
100.000.000mal gebaut und gekauft.

So einfach ist das!
Noch besser wirds, wenn mit Ritzel und
Puig-Scheibe der Verbrauch Richtung 1,5 Liter
rutscht.
So sparsam ist das!

Weiterfahren,

Downsize-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Hallo

Beitrag von Brämerli »

Willkommen Ronny
Ich hab mich im HondaBoard anstecken lassen und fahre rein zum Spass Innova. Dann ist die innova mein Schrauber-Moped. Habe bisher alles selber gemacht, ausser Reifen aufziehen.

Dank der Innova bin ich nun auch Motorradfahrer. :laugh2:

LG Brämerli

Au ja, (Pitt) ich hab immer noch das 16er Ritzel drauf und gewöhne mich schon richtig an den reinen 3 Gang Betrieb.

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Hallo

Beitrag von wolfgang2011 »

Ron86 hat geschrieben:
Do 22. Mär 2018, 21:36

Aber wozu? Sie ist nicht schnell, hört sich nicht gut an und fährt auch nicht über stock und stein :?


Warum fahrt ihr eine honda innova?

Beste Grüsse ,

Ronny
...Sie ist nicht schnell > hast recht , es gibt viieeelle , die sind in der Endgeschwindigkeit schneller , ...auf der Autobahn ,
aber ob ich zur Arbeit , Landstraße/Stadtverkehr 25km , mit der CRF1000l fahre , oder mit der Inno , macht kein Unterschied.
Unser geschätzter Reinhard pflegt zu sagen : "Halb so schnell, aber eher da!"

...hört sich nicht gut an > Geschmacksache , ich finde sie hört sich toll an , und das wurde schon häufig von irgendwelchen Leute auf der Strasse bestätigt .

.... nicht über stock und stein > Hier der Lesestoff dazu : viewtopic.php?f=38&t=6420

Willkommen und viel Spaß hier

Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Hallo

Beitrag von mako »

Servus, und entspanntes fahren auf der Wave. Also meine ist schnell, sie fährt auch auf Waldwegen und sogar im Unterholz ohne Probleme. Man erreicht im Umkreis 20000 km jeden Ort ohne Stress. Also Viel Freude damit.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Sachsenring »

Schlägst du beim Werni zu?

Mg
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo

Beitrag von werni883 »

:roll:
Servus,
das ja!
.
Ronny ist mein "Lieblingsneffe" und er darf sich eine Wave aussuchen.
1. Nackig, originalgetreu und 14:37 die 5er Papaki mit 6.400 km,
2. Rot/schwarz mit Topcase und Griffheizung und 15:37 vom Isi, 11.700 km,
3. Meine 3-fache Balkanwave mit PUIG, Körbchen, 20.400 km und 16:37. Die 16:37 sind für den Balkan doch zu lang übersetzt.
Schaumamal, werni883

Ps: die Babyblaue allerdings darf er nur anschauen!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ron86
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Mär 2018, 10:14

Re: Hallo

Beitrag von Ron86 »

So, da hab ich wohl die qual der wahl :|

Würd jetzt mal sagen ich schwanke zwischen der originalgetreuen mit den wenigen kilometern und der mit dem topcase weil eben topcase. Werd mir die Meinung aber vorort bilden müssen.

Ich freu mich jedenfalls schon immer mehr auf dieses moped, hat ja viele fans, irgendwas sagt mir ich werd viel freude damit haben :D

Bezüglich nicht schnell, nicht ,,gut klingend“ und nicht über stock und stein fahrend war das so gemeint: der von mir grob geschätzte durchschnittliche motorradenthusiast hat eher ein fable für was schnelles (strassenmaschine), was lautes gemütliches (chopper) oder was geländegängiges (enduro) – also generell halt für was grösseres mit mehr ccm.

Was aber hat eine kleine innova ansich das die leute dazu bewegt damit so gerne herumzukurven wenn sie nebenbei auch noch was grosses, schnelles zu hause stehen haben? Nun gut, ich werds wohl bald herausfinden ;)

T

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Hallo

Beitrag von Bastlwastl »

ich weis ja nicht ob und wo der Werni noch mit seiner AlhambraWave hinreisen will . aber ich würde diese bevorzugen .
weil du einfach weist was du bekommst und sie nicht mehr pfleglich behandeln musst . kannst sie einfach fahren ,die üblichen sachen regelmässig checken und gut is .

auch wen die wenigen kilometer verlocken . die läuft ja nicht weg ;-)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo

Beitrag von werni883 »

Servus,
er muss sie auch nicht ummelden. Es gjbt nen Scheckkarten Zulassungsschein Topcase Platte und Topcase (zum Selberanschrauben.) Wir wohnen gute 50 km voneinander entfernt.
Unangekündigte Ölstands- und Kettenspannungskontrollen sind zu erwarten, wenn ich zu Kaffee und Mehlspeis' komm.
werni883

ps: Ich hab 3 schwarze Wave 110i und einen Teileträger mit Rädern, Bremsbacken etc. Lies dich noch ein! Von der Inno gibt es 2 Typen. Beide sind stärker als eine Wave.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Hallo

Beitrag von teddy »

Ron86 hat geschrieben:
Fr 23. Mär 2018, 14:21
Was aber hat eine kleine innova ansich das die leute dazu bewegt damit so gerne herumzukurven
Lieber Ron,
Willkommen hier im Forum, schon wieder ein Oesterreicher mehr.
Aber bitte, bevor Du wieder schreibst, lass Dich von Deinem Grossonkel erst einmal aufklaeren (nein, das mit Maennlein und Weiblein usw. duerften Dir schon gelaeufig sein), dass eine Inno keine Wave ist und umgekehrt auch nicht:-)))
Wenn der Kaffee prima ist und der (selbergemachte?) Kuchen Sterne-Niveau hat wird er Dir sicher nicht nur den Unterschied erklaeren, sondern auch das beste Mopperl aus seinem dreier-Fundus empfehlen.
Gruesse, Peter.

Ron86
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Mär 2018, 10:14

Re: Hallo

Beitrag von Ron86 »

Ja, ist noch alles neuland für mich :roll:

Kuchen auf sterne niveau? Selbstgebacken?? Da vertrau ich lieber auf die ,,meisterbäcker“ im supermarkt :lol:
Der kaffee geht eh als kaffee durch ;)

Aber ich bin mir ziemlich sicher die aufklärung wird auch so stattfinden :)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich habe noch Motorradgewand, dass dir passen könnte. Für deine Frau hab ich eine rotbraune Kombi.
Heute war ein Freund hier, hat selber eine 1.000er. Als ich ihn aufforderte, die Babyblaue anzukicken, trat er inMopedmanier 3 x die Fussbremse DURCH. Aber wie!
.
Na gut. Einer CUB sollte das nicht nachhaltig schaden.
wernj883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ron86
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Mär 2018, 10:14

Re: Hallo

Beitrag von Ron86 »

:lol:

Ja das gwandl kann man sich ja anschauen, danke!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ich habe IHM also zum vollen Tank der Wave bei 11.700 km ein Halstuch, 1 Paar alte Polizeilederschnürstiefel, 2 Nierenschutzgürtel, 1 Lederhose, Werkzeug, 2 Fl. Benzin, Getriebeöl und alle Papiere mitgegeben. Um 15.40 ist Ron86 bei 40 km/h Gegenwind abgedampft. 60 km durch die Dörfer bis 7151 Wallern. Viel Glück!
werni883
Isi's Wave - gewesen!
Isi's Wave - gewesen!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“