Hallo

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo

Beitrag von werni883 »

Eine Lösungsvariante
Eine Lösungsvariante
Servus Ron86,
Heute ist die Körbchen-Wave für die erste Ausfahrt dran.

Einen Nierenschutz darf und kann man auch in Brusthöhe anlegen. Z. B. genau jenen zweiten, den du im Topcase verstaut hattest.
.
Ab jetzt weisst du, dass propere Funktionswäsche ordentlich was bringt.
.
Es gibt heut snzl beim Wirten, danach Babysitten.
.
Ich wollte beim ARBÖ für das beste Auto, das ich je hatte, eine Feinstaubplakette lösen. Nicht die neue französische, nicht die österreichische (für NFZ), sondern die zig-millionenfach bewährte deutsche. Eine Rote!
Aber es wurde mir verweigert. Erst ab 1997 gibt es diese Prädikate, nicht für einen 91er. Auch gut.
werni883

Ps: Glaub' es oder nicht. In DE sind im Winter für die Super Cub und Jehova's Winterreifen angesagt. Ein Paar Felgen mehr und schon ist man "legal" unterwegs.
Zuletzt geändert von werni883 am Mo 26. Mär 2018, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

kurvenparker

Re: Hallo

Beitrag von kurvenparker »

Einen Nierenschutz darf und kann man auch in Brusthöhe anlegen. Z. B. genau jenen zweiten, den du im Topcase verstaut hattest.
Der erfahrene Radler (und auch Kradist) jubelt sich im Fall auftretender Kaltluft von vorne gerne mal eine winddichte Zeitung unter das
Trickot...vorzugsweise die Ausgabe in ROSA :superfreu:

Brett-Pitt
Beiträge: 8887
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hallo

Beitrag von Brett-Pitt »

Caro Serpentini,

ROSA!!!
Der war jetzt aber für Insider.

Ich streichel gleich den CELESTE-farbenen
Sattel vom zerlegten Bianchi, und radel
dann profan mit Fernostware in den nahen
Osten (U-See, Erkrather Rampe, Neanderthal).
Ganz senza Gazetta...

Six-Packs wärmen auch.
200 Watt Grundumsatz sowieso...

Ciao
Pietro Adrettino
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Ron86
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Mär 2018, 10:14

Re: Hallo

Beitrag von Ron86 »

@werni

Den äusseren nierenschutz hab ich schlussendlich tatsächlich eh über die brust gezogen gehabt, saukalt wars trotzdem :x :lol:

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Hallo

Beitrag von Harri »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 26. Mär 2018, 13:17
Caro Serpentini,

ROSA!!!
Der war jetzt aber für Insider.

Ich streichel gleich den CELESTE-farbenen
Sattel vom zerlegten Bianchi, und radel
dann profan mit Fernostware in den nahen
Osten (U-See, Erkrather Rampe, Neanderthal).
Ganz senza Gazetta...
Als alter Puch- Liebhaber (bei mir steht noch ein relativ seltenes Puch superleicht mit extra leichten Reynolds Rohren und Dura Ace black aus der ersten Generation).
Für die Österreicher gab es sonst das Puch Mistral SLE auch in Perlrosa.
Übrigens Puch und Bianchi hatten auch etwas miteinander zu tun, das heißt, die letzten Baujahre hat Bianchi (natürlich nicht in Celeste) für Puch die Rahmen gebaut. Für die, die Celeste nicht kennen, die Farbe erinnert am ehesten so an Klogrün. Diese Rahmen waren dann nicht mit den Puchtypisch Reynolds Rohren für die Grazer Räder, sondern mit Columbus Rohren gebaut und die Dinger wurden dann nur auf Puch gelabelt.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Hallo

Beitrag von teddy »

Ron86 hat geschrieben:
Mo 26. Mär 2018, 14:59
Den äusseren nierenschutz hab ich schlussendlich tatsächlich eh über die brust gezogen gehabt, saukalt wars trotzdem
Hallo Ron,
Soviele saukalte Tage kommen ja (laut den Wetterfroeschen) nicht mehr, halt es noch ein wengerl aus:-) Dann hast Du grob ein halbes Jahr um Dir zu ueberlegen, ob Du Dir nicht so ein kleines Puig2-Windscheibchen (nicht das Grosse!) zulegen und montieren willst. Mit ein bisserl Rumexperimentieren kriegstest Du es so hin, dass der Fahrtwind bei einigermassen Geschwindigkeit schon auf den Helm trifft und grossteils von Deiner Brust fernbleibt.
Ich fahre schon irgendwas von 7 Wintern auf meiner Inno damit rum, die Haende werden saukalt und es pfeift im Jethelm, aber ausser meinem lieben Johannes (Beinschilde sind ja nur angedeutet) bleibt der Rest des Koerpers akzeptabel ungekuehlt.
Und noch was zur Fussschaltung:
Saege nicht, wie auf dem Foto vom Grossonkel zu sehen, den hinteren Teil vorerst ab! Bei der Inno - vermutlich auch der Wave - kann man den Schalthebel leicht abmontieren und auf der Schaltachse einen oder mehrere Kerben verdreht wieder montieren. Erst wenn da doch nichts Befriedigendes herauskommt, dann halt grob zur Sache gehen.
Ich glaube aber, dass Zehe/Ferse wie millionenfast angewandt, bei unseren CUB's ideal ist mit dem umgemodelten Schaltschema.
Gruesse, Peter.

kurvenparker

Re: Hallo

Beitrag von kurvenparker »

Und mit dem Schalthebel der Innova funktioniert das noch besser... :D

Ron86
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Mär 2018, 10:14

Re: Hallo

Beitrag von Ron86 »

Danke für die Tipps. An so eine windschutzscheibe hab ich eh auch schon gedacht, wohl das beste bei dem problem kälte!

Ich bin ehrlich gesagt, jetzt wo ich herausgefunden hab dass es fürs hinunterschalten ein eigenes pedal gibt, eh recht zufrieden mit dem schalten. Habe vorher nur nix gewusst davon und quälte die hohen polizeistiefel immer unter das vordere pedal zum runterschalten was nicht über drüber komfortabel war.

Also ich werd jetzt mal die leuchte tiefer stellen da das fernlicht aktuell auf den oberen teil einstöckiger häuser zielt und irgendwann demnächst mal wernis angebot annehmen die roten gegen schwarze verkleidungsteile zu tauschen.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Hallo

Beitrag von Cpt. Kono »

Ron86 hat geschrieben:
Di 27. Mär 2018, 14:58
jetzt wo ich herausgefunden hab dass es fürs hinunterschalten ein eigenes pedal gibt,

Also ich werd jetzt mal die leuchte tiefer stellen da das fernlicht aktuell auf den oberen teil einstöckiger häuser zielt
Ich denke es wird langsam Mal Zeit für einen "beste Zitate" Trööt zum Thema CUB.

:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Hallo

Beitrag von teddy »

Ron86 hat geschrieben:
Di 27. Mär 2018, 14:58
Habe vorher nur nix gewusst davon und quälte die hohen polizeistiefel immer unter das vordere pedal zum runterschalten was nicht über drüber komfortabel war.
[Spoettisch gemeint]Aber Dein lieber Grossonkel hat Dir hoffentlich schon bei der Uebergabe des Mopperls gesagt, dass da irgendwann Benzin nachgefuellt werden muss und wie das geht und wohinein?[/Spoettisch]
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo

Beitrag von werni883 »

Servus,
OBACHT, Isi ist mit dieser Wave in ein Feld und hat etwas umgeackert! Und danach fleissig Teile umgebaut.
Da ich von der roten Unfallwave noch nen Schalthebel übrig habe, könntest du flexen (lassen, den Vater.) Kopfarbeiter sollen mit Handwerkszeug vorsichtig umgehen!
Ab 1. April solltest du nur mit neuem Pickerl nach Ungarn.
werni883

Ps: nach 70 km = Tank 3/4,
nach 100 km = Tank 1/2,
nach 130 km = Tank 1/4,
ICH habe gestern auch getankt. Von tiefrot auf blattlvoll € 3,84.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ron86
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Mär 2018, 10:14

Re: Hallo

Beitrag von Ron86 »

:roll: jaaaa, ich hätte mir das mopperl wohl vorm losfahrn auch a bisserl anschauen sollen, war halt die gangschalter von ,,normalen“ motorrädern gewohnt :roll:

Und ja, von so einem benzin oder wie das heist jat er auch was gefaselt, soll wohl in so einem 200 km intervall nachgefüllt werden - naja, ich habs nicht so genau mit der pflege, werds das zeug alle 2-3 intervalle nachfüllen, wird ja reichen....

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo

Beitrag von werni883 »

Screenshot_20180328-120907.png
Servus,
Wer eine PUIG oder einen Wintergarten haben will, der soll googeln und sich das Zeugs kaufen. Ab ca. € 60 neu.
Die Wave heisst intern AFS JC51.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo

Beitrag von werni883 »

Servus,
Dauerleihgabe!
.
Ein Nachteil ist, dass DU per Gesetz niemand Anderen danit fahren lassen darfst.
Der Gesetzgeber weiss schon, warum!
.
Nun, anbei die dünne Wartungskarte. Bei etwa 12,300 km gehört das Öl gewexelt.
.
Wau € 202 für Anmelden. Das ist ÖsterREICH.
.
Die Kette darf 5 cm durchhängen.
werni883
Im 3. Gang regelt sie bei Tacho 90 ab.
Im 3. Gang regelt sie bei Tacho 90 ab.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ron86
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Mär 2018, 10:14

Re: Hallo

Beitrag von Ron86 »

Dauerleihgabe ist perfekt, ölwechsel wird dann in 500 km gemacht!

Werd die wave wohl sehr selten in den unteren gängen ausdrehen, klingt im unteren drehzahlbereich sehr schön!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“