Hallo
- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Hallo
Servus,
OBACHT, Isi ist mit dieser Wave in ein Feld und hat etwas umgeackert! Und danach fleissig Teile umgebaut.
Da ich von der roten Unfallwave noch nen Schalthebel übrig habe, könntest du flexen (lassen, den Vater.) Kopfarbeiter sollen mit Handwerkszeug vorsichtig umgehen!
Ab 1. April solltest du nur mit neuem Pickerl nach Ungarn.
werni883
Ps: nach 70 km = Tank 3/4,
nach 100 km = Tank 1/2,
nach 130 km = Tank 1/4,
ICH habe gestern auch getankt. Von tiefrot auf blattlvoll € 3,84.
OBACHT, Isi ist mit dieser Wave in ein Feld und hat etwas umgeackert! Und danach fleissig Teile umgebaut.
Da ich von der roten Unfallwave noch nen Schalthebel übrig habe, könntest du flexen (lassen, den Vater.) Kopfarbeiter sollen mit Handwerkszeug vorsichtig umgehen!
Ab 1. April solltest du nur mit neuem Pickerl nach Ungarn.
werni883
Ps: nach 70 km = Tank 3/4,
nach 100 km = Tank 1/2,
nach 130 km = Tank 1/4,
ICH habe gestern auch getankt. Von tiefrot auf blattlvoll € 3,84.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Hallo
jaaaa, ich hätte mir das mopperl wohl vorm losfahrn auch a bisserl anschauen sollen, war halt die gangschalter von ,,normalen“ motorrädern gewohnt
Und ja, von so einem benzin oder wie das heist jat er auch was gefaselt, soll wohl in so einem 200 km intervall nachgefüllt werden - naja, ich habs nicht so genau mit der pflege, werds das zeug alle 2-3 intervalle nachfüllen, wird ja reichen....
Und ja, von so einem benzin oder wie das heist jat er auch was gefaselt, soll wohl in so einem 200 km intervall nachgefüllt werden - naja, ich habs nicht so genau mit der pflege, werds das zeug alle 2-3 intervalle nachfüllen, wird ja reichen....
- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Hallo
Wer eine PUIG oder einen Wintergarten haben will, der soll googeln und sich das Zeugs kaufen. Ab ca. € 60 neu.
Die Wave heisst intern AFS JC51.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Hallo
Servus,
Dauerleihgabe!
.
Ein Nachteil ist, dass DU per Gesetz niemand Anderen danit fahren lassen darfst.
Der Gesetzgeber weiss schon, warum!
.
Nun, anbei die dünne Wartungskarte. Bei etwa 12,300 km gehört das Öl gewexelt.
.
Wau € 202 für Anmelden. Das ist ÖsterREICH.
.
Die Kette darf 5 cm durchhängen.
werni883
Dauerleihgabe!
.
Ein Nachteil ist, dass DU per Gesetz niemand Anderen danit fahren lassen darfst.
Der Gesetzgeber weiss schon, warum!
.
Nun, anbei die dünne Wartungskarte. Bei etwa 12,300 km gehört das Öl gewexelt.
.
Wau € 202 für Anmelden. Das ist ÖsterREICH.
.
Die Kette darf 5 cm durchhängen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Hallo
Servus,
die Kette darf 50 mm durchhängen. Soll zw. 30 und 50 sein.
.
Honda ist vielleicht zu stringent und richtig:
NICHT über 50 mm, wenn's leicht geht.
Bei einer wüst gekratzten Linkskurve soll nicht die Kette am Felsen streifen.
werni883
ps: ich durfte eben einen smart 450 cdi vom Wienerberg heim fahren. 167.620 (fast) problemlose km hat der drauf.
die Kette darf 50 mm durchhängen. Soll zw. 30 und 50 sein.
.
Honda ist vielleicht zu stringent und richtig:
NICHT über 50 mm, wenn's leicht geht.
Bei einer wüst gekratzten Linkskurve soll nicht die Kette am Felsen streifen.
werni883
ps: ich durfte eben einen smart 450 cdi vom Wienerberg heim fahren. 167.620 (fast) problemlose km hat der drauf.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Hallo
Servus,
im Forum geistert seit 2014 die Mär, dass die Hondavorgabe Blödsinn sei.
Allerengstes Spiel seien 30 mm. Alles darunter sei nicht gut. Ich habe jetzt 20.470 km auf der orig. Kette meiner Balkan-Wave, nix ist kaputt geworden.
Wie wir seit 9/11 wissen, gibt es mitunter mehrere Wahrheiten.
werni883
im Forum geistert seit 2014 die Mär, dass die Hondavorgabe Blödsinn sei.
Allerengstes Spiel seien 30 mm. Alles darunter sei nicht gut. Ich habe jetzt 20.470 km auf der orig. Kette meiner Balkan-Wave, nix ist kaputt geworden.
Wie wir seit 9/11 wissen, gibt es mitunter mehrere Wahrheiten.
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Do 29. Mär 2018, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Hallo
Aber auch haben einige prominente Foristi geschrieben, lieber Werner, dass man den Durchhang am Besten 'in der Praxis' einstellt.
Fuer Ron: das bedeutet, dass man das Mopperl auf die Raeder alleine stellt, den wohlgenaehrten Nachbarn und die noch wohlgenaehrtere Nachbarin draufsetzt, denen eine gutgefuellte Reisetasche (oder einen vollen Kasten Bier oder sowas) in die Hand drueckt und dann den Durchhang auf grob 0,5 Zentimeter einstellt. Vorausgesetzt allerdings die Kette ist prima geschmiert und laeuft tadellos rund, das hat Dein Grossonkel aber sicherlich prima gemacht. Welchen Durchhang die Kette dann im unbelasteten Zustand hat ist Wurscht, ein Kettenriss oder ueberbelastetes Ritzellager ist dann ausgeschlossen und darum gehts ja.
Wenn Du Dir aber absolut sicher bist, dass Du NIE und NIMMER dieses Maximum an Gewicht raufpacken wirst, dann lass halt den Nachbarn weg und stell dann die Kette darauf ein. Der Vorteil hiervon ist, dass das Ruckeln beim Lastwechsel bei geringerem Gewicht als maximal einkalkuliert abnimmt. Aber dann mit Karacho vom Gehsteig auf die Strasse runterbrettern ist nicht zu empfehlen:-)
Gruesse, Peter.
- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Hallo
Servus,
These,
Antithese,
Synthese.
.
Lassen wir das so stehen,
das hat an Schedl und an Oasch,
Hand und Fuss (für die Städter.)
werni883
These,
Antithese,
Synthese.
.
Lassen wir das so stehen,
das hat an Schedl und an Oasch,
Hand und Fuss (für die Städter.)
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!