Hallo

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Hallo

Beitrag von teddy »

Ron86 hat geschrieben:
Fr 23. Mär 2018, 14:21
Was aber hat eine kleine innova ansich das die leute dazu bewegt damit so gerne herumzukurven
Lieber Ron,
Willkommen hier im Forum, schon wieder ein Oesterreicher mehr.
Aber bitte, bevor Du wieder schreibst, lass Dich von Deinem Grossonkel erst einmal aufklaeren (nein, das mit Maennlein und Weiblein usw. duerften Dir schon gelaeufig sein), dass eine Inno keine Wave ist und umgekehrt auch nicht:-)))
Wenn der Kaffee prima ist und der (selbergemachte?) Kuchen Sterne-Niveau hat wird er Dir sicher nicht nur den Unterschied erklaeren, sondern auch das beste Mopperl aus seinem dreier-Fundus empfehlen.
Gruesse, Peter.

Ron86
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Mär 2018, 10:14

Re: Hallo

Beitrag von Ron86 »

Ja, ist noch alles neuland für mich :roll:

Kuchen auf sterne niveau? Selbstgebacken?? Da vertrau ich lieber auf die ,,meisterbäcker“ im supermarkt :lol:
Der kaffee geht eh als kaffee durch ;)

Aber ich bin mir ziemlich sicher die aufklärung wird auch so stattfinden :)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich habe noch Motorradgewand, dass dir passen könnte. Für deine Frau hab ich eine rotbraune Kombi.
Heute war ein Freund hier, hat selber eine 1.000er. Als ich ihn aufforderte, die Babyblaue anzukicken, trat er inMopedmanier 3 x die Fussbremse DURCH. Aber wie!
.
Na gut. Einer CUB sollte das nicht nachhaltig schaden.
wernj883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ron86
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Mär 2018, 10:14

Re: Hallo

Beitrag von Ron86 »

:lol:

Ja das gwandl kann man sich ja anschauen, danke!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ich habe IHM also zum vollen Tank der Wave bei 11.700 km ein Halstuch, 1 Paar alte Polizeilederschnürstiefel, 2 Nierenschutzgürtel, 1 Lederhose, Werkzeug, 2 Fl. Benzin, Getriebeöl und alle Papiere mitgegeben. Um 15.40 ist Ron86 bei 40 km/h Gegenwind abgedampft. 60 km durch die Dörfer bis 7151 Wallern. Viel Glück!
werni883
Isi's Wave - gewesen!
Isi's Wave - gewesen!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Hallo

Beitrag von Bastlwastl »

cool

vui spass mit deiner neuen und unauffälliger kann man nicht mopedfahren .

hätte es zu unserer zeit solche maschinen gegeben wären sie ein traum gewesen . keine 2 takter mit bis zu 6-7 litern verbrauch ....

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Hallo

Beitrag von BRAwo »

Hallo Ronny,

willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Wave.
Unterstützung hast Du bestimmt genug. Die Österreicher-Fraktion ist stark vertreten.
Allzeit gute Fahrt und Grüße aus dem Badischen

BRAwo
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Hallo

Beitrag von teddy »

@Ron86,
Glueckwunsch, das Ganze schaut wirklich prima super aus!
Nur eine kleine Nebenbemerkung schon. Auf dem Foto schaut es so aus, alsob Du Dir die Handschuhe anziehen wirst, den Zuendschluessel auf Kontakt drehst, das Startknoepferl drueckst, den Gang einlegst und dann mit viel Gas losfahren WUERDEST.
Also Hopps ueber den Hauptstaender weg mit vollem Gewicht drauf.
Ich kenne die Wave nicht, nur hab ich schon gelesen, dass die Inno so eine Prozedur nicht sehr lange mitmacht, die Konstruktion des Hauptstaenders ist auf diese Belastung nicht berechnet.
Sei aber trotzdem auch mit der Wave vorsichtig bei solchen (vermuteten!) Startmanoevern.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo

Beitrag von werni883 »

Späterer darf er die roten Teile gegen schwarze tauschen, aber SO erkennt ihn gleich jeder wieder.<br />da waren's nur noch 2.
Späterer darf er die roten Teile gegen schwarze tauschen, aber SO erkennt ihn gleich jeder wieder.
da waren's nur noch 2.
Servus Peter,
Ich hab's ihm gesagt und auch warum!
.
Es waren dann 65 km in 70 min, die Heimfahrt.
15:37 übersetzt und Tacho 80.
werni883

ps: Na Gottseidank, dass Vettel für Ferrari das erste Rennen gewonnen hat.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ron86
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Mär 2018, 10:14

Re: Hallo

Beitrag von Ron86 »

Keine angst, ich schiess schon nicht über den hauptständer hinweg :lol:

Bevor ich losfahr lass ich das mopperl ohne meinem gewicht (welches übrigens weit geringer ist als es auf dem foto erscheint, das liegt wohö an der 5 schichtigen bekleidung :) ) vom hauptständer hüpfen!

Also meine erste ausfahrt war - sau kalt! Hab 5 grad plus mit recht aktivem gegenwind ein wenig unterschätzt - bin schlussendlich einen 40er auf den radwegen nach hause gegurkt um mich nicht zu töten - der mögliche 80er war schon sehr stark gesundheitsbedenklich :?

Ich war danke werni sehr sehr gut bekleidet, nur im brustbereich irgendwie nicht, da tats schon richtig weh.

Mein einziges problem mit der wave hatte ich beim runterschalgen, wie kann man den schalthebel nur so tief montieren, ist ja eine tortur da runterzuschlüpfen und mit dem fussrücken raufzudrücken......... tja, dass das ein zweiwege hebel ist den man auch mit der ferse bedienen kann hab ich erst zuhaus im handbuch bemerkt :laugh2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo

Beitrag von werni883 »

Eine Lösungsvariante
Eine Lösungsvariante
Servus Ron86,
Heute ist die Körbchen-Wave für die erste Ausfahrt dran.

Einen Nierenschutz darf und kann man auch in Brusthöhe anlegen. Z. B. genau jenen zweiten, den du im Topcase verstaut hattest.
.
Ab jetzt weisst du, dass propere Funktionswäsche ordentlich was bringt.
.
Es gibt heut snzl beim Wirten, danach Babysitten.
.
Ich wollte beim ARBÖ für das beste Auto, das ich je hatte, eine Feinstaubplakette lösen. Nicht die neue französische, nicht die österreichische (für NFZ), sondern die zig-millionenfach bewährte deutsche. Eine Rote!
Aber es wurde mir verweigert. Erst ab 1997 gibt es diese Prädikate, nicht für einen 91er. Auch gut.
werni883

Ps: Glaub' es oder nicht. In DE sind im Winter für die Super Cub und Jehova's Winterreifen angesagt. Ein Paar Felgen mehr und schon ist man "legal" unterwegs.
Zuletzt geändert von werni883 am Mo 26. Mär 2018, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

kurvenparker

Re: Hallo

Beitrag von kurvenparker »

Einen Nierenschutz darf und kann man auch in Brusthöhe anlegen. Z. B. genau jenen zweiten, den du im Topcase verstaut hattest.
Der erfahrene Radler (und auch Kradist) jubelt sich im Fall auftretender Kaltluft von vorne gerne mal eine winddichte Zeitung unter das
Trickot...vorzugsweise die Ausgabe in ROSA :superfreu:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hallo

Beitrag von Brett-Pitt »

Caro Serpentini,

ROSA!!!
Der war jetzt aber für Insider.

Ich streichel gleich den CELESTE-farbenen
Sattel vom zerlegten Bianchi, und radel
dann profan mit Fernostware in den nahen
Osten (U-See, Erkrather Rampe, Neanderthal).
Ganz senza Gazetta...

Six-Packs wärmen auch.
200 Watt Grundumsatz sowieso...

Ciao
Pietro Adrettino
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Ron86
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Mär 2018, 10:14

Re: Hallo

Beitrag von Ron86 »

@werni

Den äusseren nierenschutz hab ich schlussendlich tatsächlich eh über die brust gezogen gehabt, saukalt wars trotzdem :x :lol:

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Hallo

Beitrag von Harri »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 26. Mär 2018, 13:17
Caro Serpentini,

ROSA!!!
Der war jetzt aber für Insider.

Ich streichel gleich den CELESTE-farbenen
Sattel vom zerlegten Bianchi, und radel
dann profan mit Fernostware in den nahen
Osten (U-See, Erkrather Rampe, Neanderthal).
Ganz senza Gazetta...
Als alter Puch- Liebhaber (bei mir steht noch ein relativ seltenes Puch superleicht mit extra leichten Reynolds Rohren und Dura Ace black aus der ersten Generation).
Für die Österreicher gab es sonst das Puch Mistral SLE auch in Perlrosa.
Übrigens Puch und Bianchi hatten auch etwas miteinander zu tun, das heißt, die letzten Baujahre hat Bianchi (natürlich nicht in Celeste) für Puch die Rahmen gebaut. Für die, die Celeste nicht kennen, die Farbe erinnert am ehesten so an Klogrün. Diese Rahmen waren dann nicht mit den Puchtypisch Reynolds Rohren für die Grazer Räder, sondern mit Columbus Rohren gebaut und die Dinger wurden dann nur auf Puch gelabelt.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“