Und noch ein neues Nordlicht...

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Wave-Pit
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 11:57
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110i, Enfield 350 Bj.1964, Harley Davidson Fat Boy.
Wohnort: 29525 Uelzen
Alter: 65

Und noch ein neues Nordlicht...

Beitrag von Wave-Pit »

Moin Moin

Heute habe ich mich in diesem Forum angemeldet und möcht mich hier bei Euch vorstellen.

Bin der Peter aus der Lüneburger Heide, mittlerweile habe ich fast die 60 erreicht und bin schon seit einiger Zeit ein Frührentner mit vielen Hobby´s.

Vor über zwanzig Jahren hatte ich als Steckenpferd die Honda-Dax, hatte mehrere davon und ein großes Ersatzteil-Lager dafür. Doch wie es so ist im Leben trennte ich mich (leider)vor Jahren davon.
Heute, wo ich wieder Zeit habe für ein solches Hobby, traute ich meinen Augen kaum was mittlerweile für die Originalen Daxen verlangt wird. Hinzu gekommen sind in jüngster Zeit natürlich auch die Nachbauten wie z.B. Skyteam etc.

Eine hübsche, goldfarbene 125er Skyteam-Dax sah ich auch vor wenigen Monaten in der "Bucht" für kleines Geld, keine 500Km auf dem Tacho, sah aus wie neu und natürlich....wie soll es auch anders sein....500km weit weg von mir. Trotzdem, mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, fast schon alles klar gemacht, teilte dieser mir wenige Tage später mit: "leider hat das Krad während des Warmlaufens, sein komplettes Motoröl rausgeschmissen". Er wollte danach mal seinen Händler fragen, was damit passiert sei. Zwischenzeitlich habe ich wieder in die Bucht geschaut und siehe da....kostete der Bock wegen des defekten Motors nur noch die hälfte! Ach ja, der Händler wollte die Nachbau-Dax auch gar nicht erst reparieren.
Wie hätte dass wohl ausgeschaut wenn mir kurz nach dem Kauf der Bock verreckt wäre??? :twisted:

Nee, dachte ich mir.....auf sowas habe ich keine Lust! :down2:

Nun bin ich wieder mit einer nagelneuen Honda MSX, neu eingestiegen. Es ist noch das 2016er Modell in Gelb mit obenliegendem Auspuff,mit Tageszulassung wegen Abgas-Euro 3, zu einen sehr günstigen Kurs erstanden. Das Krad hole ich jedoch erst von meinem örtlichem Honda-Händler ab, wenn es endlich Frühling wird. Bei dem Sauwetter wollte ich die kleine neue nicht fahren.

Da ich von meinem Wohnort in der Stadt bis zu meiner Werkstatt auf dem Lande, eine Strecke von rund 11km zurücklegen muss, bei jedem Wetter wohlbemerkt, wollte ich ein zweites, günstiges Alltags-Fahrzeug der Marke Honda haben und besorgte mir kurzerhand im Januar diesen Jahres eine Honda Wave, Bj. 2012 mit 6400 Kilometern auf der Uhr für kleines Geld aus näherer Umgebung. Diese Wave machte mir auf Anhieb so viel Spaß dass ich mir dachte......Schade dass es die kleine nicht mehr neu zu kaufen gibt. Vor kurzem sah ich eine Wave mit 2300 Schönwetter-Km im nahezu Neuzustand und schlug erneut zu. Nun habe ich zwei von den Wave. Lieber eine zu viel als eine zu wenig. Nee......im ernst.....dass Teil habe ich in so kurzer Zeit so was von schätzen gelernt, dass ich die gerne noch mal in fast jungfräulichem Zustand hätte, deshalb die zweite. Die erste wurde auch von den Vorbesitzern im Winter gefahren und bekommt von mir jetzt etwas mehr Zuwendung, dafür war sie halt günstig und ich habe jetzt ein Fahrzeug womit ich auch mal bei Sauwetter fahren kann.

Beide Handbücher von den Hondas habe mir bereits besorgt, da ich doch lieber selber an meinen Fahrzeugen schraube.

In Eurem Forum stöbere ich nun schon etwas länger und finde es ganz, ganz grosse Klasse! Deshalb habe ich mich auch heute hier angemeldet, denn nirgend wo anders erfährt man mehr über die kleinen, zuverlässigen Hondas als hier.

In diesem Sinne......


Grüße an alle :prost2:

Peter alias Wave-Pit 8-)

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 849
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Und noch ein neues Nordlicht...

Beitrag von tybrin »

Hallo und willkommen.
Man, legst du ein Tempo vor.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Und noch ein neues Nordlicht...

Beitrag von CB50_1980 »

Herzlich willkommen bei der sparsamen Fraktion der Freunde der liegenden Einzylinder von Honda ;)

Kannst gleich nächste Woche Sonntag zum Saisonauftakt der Norddeutschen an dem traditionellen Tortentreffen im Cafe am Deich in Hodenhagen teil nehmen, ist ja quasi um die Ecke. Wirst eine Handvoll sehr individuelle Charaktere treffen :D , näheres dazu in der Rubrik Treffen.

Bei mir wird es wohl trotz des ziemlich guten Wetters nichts werden dieses Jahr. Sind 300+ km einfache Strecke bei mir, die schaff ich zusätzlich zu Möhne und OST nicht jedes Jahr. Leider...

Gruß, Martin
Bild

Wave-Pit
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 11:57
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110i, Enfield 350 Bj.1964, Harley Davidson Fat Boy.
Wohnort: 29525 Uelzen
Alter: 65

Re: Und noch ein neues Nordlicht...

Beitrag von Wave-Pit »

CB50_1980 hat geschrieben:
Sa 31. Mär 2018, 14:03
Herzlich willkommen bei der sparsamen Fraktion der Freunde der liegenden Einzylinder von Honda ;)

Kannst gleich nächste Woche Sonntag zum Saisonauftakt der Norddeutschen an dem traditionellen Tortentreffen im Cafe am Deich in Hodenhagen teil nehmen, ist ja quasi um die Ecke. Wirst eine Handvoll sehr individuelle Charaktere treffen :D , näheres dazu in der Rubrik Treffen.

Bei mir wird es wohl trotz des ziemlich guten Wetters nichts werden dieses Jahr. Sind 300+ km einfache Strecke bei mir, die schaff ich zusätzlich zu Möhne und OST nicht jedes Jahr. Leider...

Gruß, Martin
Moin Martin

Das könnte klappen, schaun wir mal.

Gruß Peter

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Und noch ein neues Nordlicht...

Beitrag von Atomo »

Na, das ist mal eine schöne Vorstellung. Willkommen und viel Spaß hier.
Für miich ist die Wave auch das beste "Motorrad", welches ich in 40 Jahren Zweiradhistorie fahre.

Wave-Pit
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 11:57
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110i, Enfield 350 Bj.1964, Harley Davidson Fat Boy.
Wohnort: 29525 Uelzen
Alter: 65

Re: Und noch ein neues Nordlicht...

Beitrag von Wave-Pit »

Atomo hat geschrieben:
Sa 31. Mär 2018, 14:30
Na, das ist mal eine schöne Vorstellung. Willkommen und viel Spaß hier.
Für miich ist die Wave auch das beste "Motorrad", welches ich in 40 Jahren Zweiradhistorie fahre.
Moin Atomo

Ja, habe mich auch sofort in die Wave verliebt, ist ein tolles Teil und macht echt Spaß die zu fahren. Erinnert mich ein wenig an die jugendliche Kleinkraftradzeit ala Kreidler, Zündapp und Co. Macht nur nicht so viel Lärm und stinkt nicht so Trabbimäßig. Von den anderen Vorteilen mal ganz abgesehen.
Danke für die nette Begrüßung!

Gruß Peter

Brett-Pitt
Beiträge: 8870
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Und noch ein neues Nordlicht...

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommen Vetter Wave-Pit,

alles richtig gemacht.
Man(n) kann nie zuviele Cubs haben!

Weitersammeln,

Brett-Pit
(aka Adrett-Pit, Inno-Pit oder Nexx-Pitt.
Eine Wave fehlt mir noch. Aber jetzt, wo
du diesen Nickname gekapert hast, fehlt
doch nix. Zu Hisun-Pit kann ich mich noch
nicht durchringen. Später vielleicht als
Liege-Hisun...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Und noch ein neues Nordlicht...

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

vui spass hier im Forum !


für deine neue Kleine gibts hier viel hilfreiches ;)

www.Grom-forum.de

mit den Waven bisde hier gut aufgehoben .

gruß Basti

Wave-Pit
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 11:57
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110i, Enfield 350 Bj.1964, Harley Davidson Fat Boy.
Wohnort: 29525 Uelzen
Alter: 65

Re: Und noch ein neues Nordlicht...

Beitrag von Wave-Pit »

[quote=Bastlwastl post_id=148526 time=1522502361 user_id=653]
griasdi

vui spass hier im Forum !


für deine neue Kleine gibts hier viel hilfreiches ;)

www.Grom-forum.de

mit den Waven bisde hier gut aufgehoben .

gruß Basti
[/quote

Hallo Basti

Danke für den Hinweis!

Gruß Peter

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Und noch ein neues Nordlicht...

Beitrag von Cpt. Kono »

Herzlich willkommen hier im Zentrum des uns bekannten CUB-Universums.

Endlich mal wieder Verstärkung im Norden. Seit einiger Zeit gibt es gefühlt nur noch Anmeldungen aus dem (ehemals) süddeutschen Raum.
:twisted:

Dann viel Spaß mit den Wellen; oder ist's schon ne Brandung?

Die MSX sei dir verziehen. :mrgreen:

@ Martin:
300km für ein ordentliches Stück Kuchen sollte doch wohl drin sein. Oder schwächeln wir?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Und noch ein neues Nordlicht...

Beitrag von Richi17 »

Willkommen an Bord, Pit.

Endlich mal wieder einer mit guten Manieren. So macht man das richtig. Man tritt wo ein und stellt sich vor. Danke! :superfreu: Ist zwischenzeitlich keine Selbstverständlichkeit.

Viel Spaß mit deinen Hondas wünscht dir
Richi
Gruß Richi

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Und noch ein neues Nordlicht...

Beitrag von guri »

Moin Peter,

sollte in Deinem Sog auch noch ein Paar aus B nach Hodenhagen ziehen??? Würde doch glatt eine frohes Grinsen ins Gesicht malen :laugh2:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Und noch ein neues Nordlicht...

Beitrag von Palü »

Moin Peter,
herzlich willkommen hier.
Ich verrate Dir ein Geheimnis, der Trend geht klar und deutlich zur Dritt-Cub :up2:
Mir ging es mit den Cubs ähnlich. Erst ne Suzi Address dann ne Innova und seit November 17 ne Zweitinnova.
Okay, die Suzi hab ich wieder verkauft, weil einen SH300 Jehova hab ich ja auch noch.

Übrigens, ich bin 30 Km südlich von Uelzen, im Landkreis Gifhorn geboren und aufgewachsen. In Uelzen habe ich gelernt.
Lang ist her.

Viel Spass mit Deinen Wellen und liebe Grüße aus Nordbaden
vom Exil-Heidjer Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Wave-Pit
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 11:57
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110i, Enfield 350 Bj.1964, Harley Davidson Fat Boy.
Wohnort: 29525 Uelzen
Alter: 65

Re: Und noch ein neues Nordlicht...

Beitrag von Wave-Pit »

Palü hat geschrieben:
Sa 31. Mär 2018, 18:14
Moin Peter,
herzlich willkommen hier.
Ich verrate Dir ein Geheimnis, der Trend geht klar und deutlich zur Dritt-Cub :up2:
Mir ging es mit den Cubs ähnlich. Erst ne Suzi Address dann ne Innova und seit November 17 ne Zweitinnova.
Okay, die Suzi hab ich wieder verkauft, weil einen SH300 Jehova hab ich ja auch noch.

Übrigens, ich bin 30 Km südlich von Uelzen, im Landkreis Gifhorn geboren und aufgewachsen. In Uelzen habe ich gelernt.
Lang ist her.

Viel Spass mit Deinen Wellen und liebe Grüße aus Nordbaden
vom Exil-Heidjer Paul

Moin Palü

Prima, dann kann ich ja schon mal für die 3.Wave sparen. Aber wie heist es doch so schön: der Spieler ist nie sicher vor dem Gewinn! Kann also durchaus passieren, wer weiß denn schon wie viele es am Ende dann noch werden?

Schön dass sich mal Jemand aus meiner Nähe meldet, auch wenn Du zwischenzeitlich abtrünnig geworden bist, alles Gute in Nordbaden.

Super, an dieser Stelle auch allen anderen Herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße und meinen besonderen Dank nochmal an Basti!

Bis denne erstmal

Peter

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Und noch ein neues Nordlicht...

Beitrag von Brämerli »

Willkommen Pit
In der Lüneburger Heide hatte mein Onkel sein erstes Hotel. Ist dann aber Bundeswehrbedingt durch fast ganz DE gezogen.

Du hast dann/jetzt ne MSX zu viel was? :-)

LG Brämerli

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“