Neues mitglied aus die Niederlande

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
mdk3975
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Apr 2018, 08:51
Fahrzeuge: Honda Innova 125i 2009

Neues mitglied aus die Niederlande

Beitrag von mdk3975 »

Hallo,

Maarten, 37 jahre alt. Lese seit einige zeit mit auf innova.de
Besitze seit 2017 ein Honda Innova 125i mit jetzt 7756 km (fast neu).

Wunderliche machine. Last sich fahren wie ein mopet aber geht auch am autobahn wenn es notwendig ist.
Er ist ganz original also weil er kein oelkühler hat fahre ich kein autobahn mehr. (Dank info von innova.de)
Ich pflege den kleinen Honda sehr oft. Bleibt so in neu-zustand und ich hoffe bis ende damit zu fahren.. jahr 21** ? :up2:

Weiter alles Honda hier, für der Alltag ein PCX 150i '14 und familie-transport Honda Jazz '12
Deutsch ist mein dritter sprache nach Niederländisch und Englisch also sprechen und lesen geht prima, nur schreiben ist schwerer.
Entschuldigen sie mich bitte da für.

Dank für alle information, tips und mitfreud von unsere innova's.

innovist

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neues mitglied aus die Niederlande

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

viel spass hier im forum !

auf jedenfall hast du mit den wenigen kilometern eine maschine die dir lange treu bleiben wird .
über schrift und sprache mach dir keine sorgen , selbst in Deutschland treffen viele dialekte und schreibweisen aufeinander die es oftmals manchen leser schwer machen es zu verstehen :-)


gruß Basti

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neues mitglied aus die Niederlande

Beitrag von Bernd »

Ein herzliches Willkommenshallo aus Göppingen :up2:
Viel Spaß hier im Forum und mit deiner Inno!

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Neues mitglied aus die Niederlande

Beitrag von Richi17 »

Hallo Maarten,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Honda.
.....
Noch was anderes: auch wenn sie keinen Ölkühler hat, brauchst du dir keine Gedanken machen, wenns mal auch die Autobahn gehen muss. Sofern du nicht immer mit Vollgas unterwegs bist steckt die Honda das problemlos weg.
.....

Dein Deutsch passt.
:prost2:
Gruß Richi

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neues mitglied aus die Niederlande

Beitrag von Brett-Pitt »

Willkommen Nachbar,

wo genau lebst du denn in NL ?
Wir Rheinländer sind ja nur 50 km von der
Grenze entfernt. Meine zweite CUB kam aus
Venlo: Ein Kymco "Nexxon" 50cc

Ein Urlaubstraum der Zukunft:
Mit Surfbrett an der Inno einmal
spritsparend nach Scheveningen,
eine Runde Wasser, und dann wieder zurück.
Und als Souvenir ein Glas Erdnussbutter:
"Smeuig en lecker" ... oder so ähnlich.

Ride safe,
surf on ...

Brett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

mdk3975
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Apr 2018, 08:51
Fahrzeuge: Honda Innova 125i 2009

Re: Neues mitglied aus die Niederlande

Beitrag von mdk3975 »

Danke für das wilkommen.. 'you meet the nicest people on a Honda Innova'
Ich komme aus Eindhoven, 50km von Venlo.
Also.. wir sind sowieso nachbarn ja! :prost2:

Dein :sonne: urlaubstraum ist einfach zu realisieren. Ich denke du bist gleichzeitig ans mehr als autofahrer. Weil die letste 30km nur stau gibt und stau gibts nicht für innovisten.. :up2:

Das autobahnfahren vermeide ich doch besser. Habe ein öltempmessgerät und daß zeigt bei vollasst eine unangenähme temperatursteigerung. Also, ich habe ein pcx 150i der soll abgefahren werden, der CUB bleibt...

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neues mitglied aus die Niederlande

Beitrag von Brämerli »

Hi mdk3975

Willkommen aus der Schweiz.
Holland habe ich schon mit dem Fizzen bereits. War toll. :sonne:

Liebe Grüsse, Brämerli

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Neues mitglied aus die Niederlande

Beitrag von BRAwo »

Hallo Maarten,
willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt auf Deiner CUB.
Viele Grüße nach Holland
aus dem schönen Badnerland am Rhein.
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neues mitglied aus die Niederlande

Beitrag von teddy »

mdk3975 hat geschrieben:
So 22. Apr 2018, 12:03
Ich komme aus Eindhoven, 50km von Venlo......
Das autobahnfahren vermeide ich doch besser. Habe ein öltempmessgerät und daß zeigt bei vollasst eine unangenähme temperatursteigerung.
Hi Maarten, een hartelijk welkom vanuit de omgeving van Wenen.
Ich habe 18 Jahre in Ehv. gelebt, danach 5 Jahre in Hamburg, 3 Jahre in V'waard und als Abschluss 21 Jahre in Son en Breugel. Im Geiste sind wir also noch direkte Nachbarn:-)
Was das Fahren auf der Autobahn betriift glaube ich, dass Du Dir dabei wirklich zuviel Sorgen machst! Wo, in den Niederlanden und speziell in N.Brabant, kann man denn heutzutage noch einige Dutzende Kilometer am Stueck, sogar mit einer Inno, Topspeed fahren?
Gutes Markenoel rein, auf die Viskositaet achten, den Oelstand regelmaessig! kontrollieren und den Oeltempmesser nur dazu verwenden um zu sehen, ab wann der Motor warmgefahren ist. Das Warmfahren ist bei der Inno das Um und Auf fuer eine lange, lange Lebensdauer des Motors.
Gegroet en veel plezier met het "bromfietsje", Peter.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neues mitglied aus die Niederlande

Beitrag von Brett-Pitt »

Ja, genau, fahr ruhig Autobahn.
In NL gibt es ja Tempolimit.

2 Tips dazu:
T1) 200ml Öl in der U-Box immer dabeizuhaben, kann
nicht schaden.
T2) Ab 80 kmh aufwärts säuft die Inno Sprit und Öl.

Eine PUIG-Scheibe und ein längeres Ritzel bringen dann
ja nochmals mehr Speed.

Weiterreisen,

10-PS-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neues mitglied aus die Niederlande

Beitrag von Done #30 »

Herzlich willkommen
Eine Innova in Eindhoven? Warum nicht? Zum Eishockey immer gern
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Neues mitglied aus die Niederlande

Beitrag von Palü »

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen,
wie bei Dir so auch bei mir alles Hondas in der Familie, CRV , SH300 und 2x Innova
Die erste Innova ist mein Favorit zum fahren, die zweite Innova hat nur 4800 Km sieht aus wie Neu und ist zum liebhaben.
Der SH300 ist meine Winter-Bitch und Schlechtwetter Fahrzeug und mit dem Auto den CRV fahre ich meine Hunde in den Wald.

Mach Dir keinen Sorgen wegen den Motortemperatur bei Vollgas. Je schneller Du fährst, je mehr Fahrtwind und Kühlung hast Du.
Ich wohne in der Nähe von Heidelberg am Neckar und bin in einem Rutsch bis nach Großheide bei Aurich Ostfriesland gefahren.
Immer Vollgas und so oft es ging im Windschatten von LKWs, ich habe sie voll geschrubbt, 650 Km an einem Stück.
Innovas lieben hohe Drehzahlen und Temperaturen.

Mit dem Motoröl aber bitte nicht geizig sein, ich nehme nur vollsynthetisches 10W40, zum Beispiel von Motul.
Das ist zwar etwas teurer, aber die Innova braucht ja nicht viel bei einem Ölwechsel alle 4000 Km.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Innova.
Und immer erst anhalten, dann absteigen. Dann kann nichts passieren.

Gruß aus Nordbaden
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

mdk3975
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Apr 2018, 08:51
Fahrzeuge: Honda Innova 125i 2009

Re: Neues mitglied aus die Niederlande

Beitrag von mdk3975 »

20180424_133935 (1).jpg
:up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neues mitglied aus die Niederlande

Beitrag von Done #30 »

hey, mein Parkplatz!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neues mitglied aus die Niederlande

Beitrag von Brett-Pitt »

Weder ... noch ...

Da hängt ja kein
HANDTUCH rum.

Spässken,

Liegesitz-Pit
("Dont step on my blue suede parkplatz"
würde jetzt Carl Perkins singen.
Anfang der 80er regelmäßig in
Eindhoven zum großen Rockabilly-Festival.
Leicht untermotorisiert mit seinem 34-PS-DKW,
unter all den blubbernden Ami-Schltten.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“