Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
michaelsfootprints
Beiträge: 14
Registriert: Do 3. Mai 2018, 10:19
Fahrzeuge: Innova 2003
Kontaktdaten:

Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von michaelsfootprints »

Hallo Cub-Fans
Im Winter haben meine Partnerin und ich Innovas (2003 und 2006) gekauft, weil wir bereits in Asien gute Erfahrungen mit Ihnen gemacht hatten. Nun gehen wir mit den Innovas auf eine grosse Reise.
Diesen Sommer schicken wir sie nach Dubai, nehmen Sie mit der Fähre nach Iran und fahren zurück in die Schweiz via dem Kaukasus, der Türkei und dem Balkan!
Momentan bin ich ziemlich beschäftigt mit einem sinnvollen Gepäcksystem, das ich lasern werde.
Bild

Bild

Sobald das System bereit ist, werde ich hierzu ein Forum eröffnen.
Wenn Ihr interessiert seid an der Reise oder unseren Modifikationen, dann besucht doch meine Homepage https://michaelsfootprints.com Die Seite ist zweisprachig aufgebaut und mein Newsletter ist auch in Deutsch und Englisch erhältlich. Ich will nach meinem Studium auf eine lange Reise gehen und hoffe dafür Sponsoring auftreiben zu können. Daher bin ich froh, um jede Aktivität auf meiner Seite!
Für Geheimtipps, die sich auf meiner geplanten Strecke befinden, bin ich übrigens immer froh.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von Innova-raser »

Finde das cool was ihr vorhabt. ABER warum so kompliziert mit dem Gepäcksystem? Lasern?

Ihr wart ja anscheinend in Asien und die Motoräder sind von Asien. So wisst ihr auch wie man solche "Probleme" dort löst. Ein Schweissgeräte für eine Handvoll Euro und etwas Eisen als Stangenware. Und sowas hält mit aller Garantie mindestens so gut wie eure High Tech Gepäcklösung! Dazu hat man noch den Vorteil dass, wenn man die Lösung anpassen muss, es jeder Welding shop, die es ja auf der Strecke zuhauf geben wird, euch weiterhelfen kann.

Nichts gegen eure Lösung. Sie ist sicher extrem formschön, hübsch und teuer. Aber das Geld würde, ich jedenfalls, lieber in die Reisekasse einwerfen und eine asiatische Lösung zum asiatischen Mopped bauen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von Brämerli »

Hoi Michael, willkommen hier.
Ich hab mich eben registriert, da habt ihr ja was tolles vor. Je nachdem wie viel Du hier schon mitgelesen hast weisst Du, dass es hier echte Innova Kenner/Profis gibt (nicht ich). Die Fahrzeugwahl ist sicher optimal. Das Gepäcksystem kannst Du ev. in Überzahl produzieren, könnte gut sein, dass es hier Interessenten gibt. Ich z.B.

Ich bin aus Bern und habe auch eine Innova, "Mein Projekt". :-) Ev. kann man sich ja mal treffen. Ich nehme an Du bist auch in CH zu Hause. Also, halt uns auf dem laufenden, auch hier im besten deutschen Innova Forum.

LG Brämerli

Add:
Ist das ne Jimdo Seite? Schaut gut aus. Und weit weg seid ihr glaube ich auch nicht. Öppe 25 km vo Bärn us, gäu? :-)
Addadd: Und schon muss ich korrigieren. Man kann ja auch mal die Mitgliederkarte öffnen. :stirn:

Benutzeravatar
michaelsfootprints
Beiträge: 14
Registriert: Do 3. Mai 2018, 10:19
Fahrzeuge: Innova 2003
Kontaktdaten:

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von michaelsfootprints »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 3. Mai 2018, 18:06
ABER warum so kompliziert mit dem Gepäcksystem? Lasern?
Ursprünglich hatte ich auch vor etwas anzuschweissen. Lasern ist aber gar nicht teuer. Ich bezahle ca. 100 Euro für das System. Es ist sehr leicht, und ich kann es mit einem Handbohrer nachbearbeiten.
Falls etwas kaputt geht ist es immer noch mit schweissen zu flicken. Chromstahl, das zum lasern verwendet wird, kann auch geschweisst werden. Da muss man einfach vielleicht ein
Stück Stahl noch zur Verstärkung der Nahstelle hinzufügen.

Benutzeravatar
michaelsfootprints
Beiträge: 14
Registriert: Do 3. Mai 2018, 10:19
Fahrzeuge: Innova 2003
Kontaktdaten:

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von michaelsfootprints »

Brämerli hat geschrieben:
Do 3. Mai 2018, 18:10

Das Gepäcksystem kannst Du ev. in Überzahl produzieren, könnte gut sein, dass es hier Interessenten gibt. Ich z.B.

Ich bin aus Bern und habe auch eine Innova, "Mein Projekt". :-) Ev. kann man sich ja mal treffen.

Ist das ne Jimdo Seite?
Hi Brämerli,
ich lasse mal diese beiden Systeme machen und kann nach der Reise eventuell Verbesserungen daran vornehmen. Ich kann danach sicher noch ein Paar fertigen lassen.
Die erste Offerte, die ich erhalten habe, war eben ca 100 Euro. Seit dann habe ich noch ein paar Sachen ergänzt.

Klar kann man sich treffen, ich bin oft in Bern. "O ursprünglech vo dert ume"

Nein, es ist eine Wordpress Seite und es steckt echt viel Arbeit drin!

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von Brämerli »

Ja, auf den zweiten Blick sah es dann auch nicht mehr nach Jimdoo Hosting aus. Selberbau Wordpress habe ich mir auch mal angesehen und wegen dem dauernd nötigen Aufwand (alles Mögliche laufend aktualisieren) verworfen. Bei mir ist es dann eben Jimdoo geworden. Website as a Service und alles im Browser. Fertig.

Ich schicke Dir einfach mal meine Koordinaten. Nicht, dass Du Dich verpflichtest fühlst. Ich freu mich nur, dass es ausser mir noch einen Innova Fan (hier und in CH) gibt, und noch mehr, dass man den mit Innova ev. auch mal treffen kann. :-) Deine innova wird vermutlich eher in Winti stehen. Tolle Stadt.

Ich bin aktuell in den letzten Tagen vor meiner Auffahrt-Ausfahrt ans Meer. Siehe: http://www.honda-board.de/vb/threads/98 ... ost2037560

Also, Du kriegst ne PN. Alles Gute bis dahin.

LG Brämerli

Benutzeravatar
michaelsfootprints
Beiträge: 14
Registriert: Do 3. Mai 2018, 10:19
Fahrzeuge: Innova 2003
Kontaktdaten:

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von michaelsfootprints »

Tolle Sache
Ein anderes Mal werde ich sicher auch auf so eine Route mitkommen!
Leider habe ich gerade keine Zeit

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von Richi17 »

Viel Spaß und gutes Gelingen für euer Vorhaben!

@Brämerli
Musst nur beachten, dass es sich bei den oben gezeigten Innos um die Vergaser-Variante handelt. Die Gepäckträgeraufnahme ist anders als bei der Injection-Inno... 8-)
Gruß Richi

Benutzeravatar
michaelsfootprints
Beiträge: 14
Registriert: Do 3. Mai 2018, 10:19
Fahrzeuge: Innova 2003
Kontaktdaten:

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von michaelsfootprints »

Hi Richi,
danke!
Stimmt, da müsste ich vielleicht noch ein paar Bohrungen machen für die Einspritzt-Modelle.
Übrigens, wo hast du den Korb gekauft, den du im Profilbild hast? Den finde ich toll – so was suche ich auch für die Reise.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von Bastlwastl »

der korb wurde vom vorbesitzer bei einen korbmacher handgefertigt .
bzw wurde ein normaler zubehör drahtkorb von diesen per hand umflochten .

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von Brämerli »

Hoi Michael
Übrigens..
Ich hab mir Dein Gepäcksystem nochmal angesehen. Da kommen ein par Fragen zusammen. Wie kommst Du zum Schmieren an die Kette? Wie einfach kannst Du es demontieren wenn Du z.B. Reifen wechseln musst? Brauchst Du ev. unter/hinter der Nummer noch eine Verstrebung zwischen den beiden Haltern? -> Zuletzt bei Palü gesehen, aber es gibt hier ein par Leute die sich intensiv mit Trägersystemen befasst haben, ev. kannst Du Da richtig viel "Abluege". Hast Du die ganzen Threads dazu mal angesehen? Kannst auch ein eigenes Thema für DeinTrägersystem aufmachen. Ev. erhälst Du dort Anregungen.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von Richi17 »

michaelsfootprints hat geschrieben:
Sa 5. Mai 2018, 19:15
Hi Richi,
danke!
Stimmt, da müsste ich vielleicht noch ein paar Bohrungen machen für die Einspritzt-Modelle.
Übrigens, wo hast du den Korb gekauft, den du im Profilbild hast? Den finde ich toll – so was suche ich auch für die Reise.
Hallo Michael,
wie Bastlwastl bereits schrieb, ist der Korb das Ergebnis einer umfangreichen Aktion unseres Members "braucki". Näheres hierzu findest du in diesem Thread:
viewtopic.php?f=16&t=5843&start=60

Übrigens hat er seit neuestem auch eine Vergaser-Inno, die hier in Deutschland nur sehr selten zu bekommen ist.
Gruß Richi

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von Innova-raser »

michaelsfootprints hat geschrieben:
Sa 5. Mai 2018, 19:15
Stimmt, da müsste ich vielleicht noch ein paar Bohrungen machen für die Einspritzt-Modelle.
Die Befestigung des Haltebügels ist komplett anders bei der Einspritzer! Das wird nichts mit "ein paar Bohrungen machen".
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
michaelsfootprints
Beiträge: 14
Registriert: Do 3. Mai 2018, 10:19
Fahrzeuge: Innova 2003
Kontaktdaten:

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von michaelsfootprints »

@Bastlwastl und @Richi17 danke für die Infos :)
Brämerli hat geschrieben:
Sa 5. Mai 2018, 23:23
Hoi Michael
Übrigens..
Ich hab mir Dein Gepäcksystem nochmal angesehen. Da kommen ein par Fragen zusammen. Wie kommst Du zum Schmieren an die Kette? Wie einfach kannst Du es demontieren wenn Du z.B. Reifen wechseln musst? Brauchst Du ev. unter/hinter der Nummer noch eine Verstrebung zwischen den beiden Haltern? -> Zuletzt bei Palü gesehen, aber es gibt hier ein par Leute die sich intensiv mit Trägersystemen befasst haben, ev. kannst Du Da richtig viel "Abluege".

LG Brämerli
Hi Brämerli,

abmontieren muss man das System für Reifenwechsel. Das Ganze ist nur angeschraubt, also ist eine Demontage möglich (sollte nicht allzu umständlich sein).
Ja, zwei Verstrebungen sind vorgesehen, eine ist genau zwischen dem Nummernschild und dem Licht (im Bild rot markiert). Die zweite Verstrebung ist gerade neben dem Koordinatenursprung im Bild (die zwei vertikal zueinander angeordneten Bohrungen). Diesen Bügel mache ich aber selber, daher noch kein CAD-Modell...
Bild

Benutzeravatar
michaelsfootprints
Beiträge: 14
Registriert: Do 3. Mai 2018, 10:19
Fahrzeuge: Innova 2003
Kontaktdaten:

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von michaelsfootprints »

Richi17 hat geschrieben:
Sa 5. Mai 2018, 23:49

Übrigens hat er seit neuestem auch eine Vergaser-Inno, die hier in Deutschland nur sehr selten zu bekommen ist.
Hi Richi,

ist eine Nachfrage vorhanden? In der Schweiz stehen immer etwa 5 Vergaser zum Verkauf ausgeschrieben. Ich habe keine Ahnung wie schwierig der
Import nach DE ist, aber ich kann sonst die Links mitteilen.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“