Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von Torsten »

Geht DAS wieder los... :laugh2:

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von Bohne »

A mechanic there told me he did not have the parts I would need for repairs. Nonetheless he checked my oil, told me that I needed some more, and offered me a refill. I let him do this without questioning his work or watching him. But shortly after this my scooter lost a lot of power on the middle of the highway in Slovenia and would only drive about 70km/h instead of the usual 90km/h. It also got burning hot.
My motor was literally steaming hot.

We spent a whole day going from shop to shop trying to find a mechanic with the parts I would need to fix the problem. But nobody had them. We had just driven through Iran and Turkey where there are millions of these scooters, but the breakdown had to happen back in a rich country with nothing but big sporty bikes – brilliant! It looked as if we weren’t going to make the challenge Iran to Switzerland after all. At least not before the beginning of University.

We were about to fail so close to home.

But then one mechanic saved us. He said it did not necessarily have to be a busted piston ring. He listed a whole collection of possible problems. One of them being “too much motor oil”. And he was right. The mechanic in Croatia had put in more than twice the motor oil necessary.

So after having emptied most of the oil from the engine my bike drove normally and we were back on the road.
Hm, was so alles passieren kann. :?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von werni883 »

Servus,
Kafka hätte so ähnlich geschrieben. Einem Fremden Öl einfüllen lassen und nicht nach kontrollieren ist schon dumm. Das wurde von unseren Foristen keiner akzeptieren. Nicht auf grosser Fahrt!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 06:53
Das wurde von unseren Foristen keiner akzeptieren. Nicht auf grosser Fahrt!
Der Michael ist einer von uns. Ganz offiziell angemeldet und sogar mit einer schönen Vorstellung, was ja heutzutage auch nicht mehr so üblich ist. ;-)
Aber es ist schön, dass er seine Informationen mit der Welt teilt. Zwar nicht hier als Hauptmedium, aber ich hab gelegentlich auf seinen Blog geschaut.

So Dinge passieren und wie können alle davon lernen. Genausowenig wie ich der Werkstzatt meiens FHH trazue, genausowenig sollte man im Ausland Einheimischen, deren Sprache man kaum beherrscht, trauen. Meist sind es simple Kommunikationsprobleme und Missverständnisse, nichts Böses. "Gut gemeint" ist auch dort oft das Gegenteil von gut.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von werni883 »

Servus,
Michael hat ordentlich Skills, aber auch Manki, wie jeder Mensch auch. "Der Mechaniker in Kroatien hat mehr als die doppelte Menge Motoröl eingefüllt!"
.
Daher der hohe Ölverbrauch. In der Türkei. Es gibt nix, dass es nit gibt.
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Do 15. Aug 2019, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von Cpt. Kono »

Ob der Kroate wirklich ein Mechaniker war?

Ich habe da so meine Zweifel.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von sivas »

Der Mechaniker hat bestimmt nicht die doppelte Menge Motoröl eingefüllt ... er hat nur vergessen, das Altöl abzulassen :lol:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von Cpt. Kono »

Auch dann würde ich anzweifeln daß er Mechaniker ist. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

SC71

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von SC71 »

Auch ich werde demnächst zu meinem Lieblinglingsmechaniker, dem Span-Toni in McPom fahren, es soll ja alles stimmen beim Oelwechsel!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Weltreisender auf Innova: Iran to Switzerland

Beitrag von Torsten »

Von Duisburg nach McPom über Belgien, ich befürchte Dein Globus hat eine Unwucht!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“