Hallo aus dem Kraichgau

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
csm
Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 21:47
Fahrzeuge: Wave 110i, NC750 S DCT
Wohnort: Kraichgau
Alter: 36

Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von csm »

Hallo, ich heisse Philipp und komme aus dem schönen, hügeligen Kraichgau.
Zu meinem Spaßmobil SC50 gesellt sich nun seit heute eine 2012er Wave in
rot (so wie alle meine bisherigen Hondas) und löst meinen AF22 Vision ab,
um den täglichen Arbeitsweg zu bestreiten :superfreu:
Bin von Beruf KFZ-Mechatroniker und schraube alles selber an meinen KFZ.
Bin gespannt auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum ! :popcorn gross:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von IGN »

csm als Nick hört sich schon mal christlich gläubig an :respekt:
denke so was wird selten wenn IGN nicht falsch liegt...


Anyway,
als Mechatroniker wirst Du ziemlich viel entdecken an deiner Wave,
sozusagen alles oder nix Philipp :laugh2: :superfreu:.

Herzlich Willkommen,
allzeit gute Fahrt :prost2:


Matthias

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von Motorradverrückter »

Grüß Gott aus dem sonnigen Bayern :sonne: :prost2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von Palü »

Herzlich Willkommen Philipp,
da sind wir ja fast Nachbarn.
Ich hoffe wir treffen uns bald mal zu einer Ausfahrt.

Und immer erst anhalten, dann absteigen. :laugh2:
Nicht vergessen - andersrum tut es weh.
Gruß aus Nordbaden
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von BRAwo »

Hallo Philipp,

Willkommen hier im Forum.
Endlich mal wieder ein CUB-Fahrer aus meinem Einzugsgebiet.
Viel Spaß und vielleicht mal auf eine Tour durch den schönen Kraichgau.

Grüße aus KA
Wolfgang mit SuCu110
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
csm
Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 21:47
Fahrzeuge: Wave 110i, NC750 S DCT
Wohnort: Kraichgau
Alter: 36

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von csm »

@matthias ich muss dich leider enttäuschen, mit der kirche hab ich absolut nichts am hut :oops:
csm hat eher was mit den terminator-filmen zu tun 8-)
@wolfgang&paul schön zu sehen, dass es hier in meiner nähe gleichgesinnte gibt! Bin jederzeit für ne ausfahrt zu haben. Bin sonst immer ein Einzelfahrer (habe im ganzen bekanntenkreis keinen einzigen zweiradfahrer, zumindest nicht in näherer Umgebung) und das macht dann doch nicht immer soo viel spaß wie in ner kleinen gruppe.. :inno: :inno:

Benutzeravatar
csm
Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 21:47
Fahrzeuge: Wave 110i, NC750 S DCT
Wohnort: Kraichgau
Alter: 36

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von csm »

So, habe bei der Kleinen gestern erstmal Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt, da es kein Scheckheft gibt und ich eh alles da hatte.
(genau nen Liter frisches Castrol Power 1 10W40 von der Blade übrig gehabt :aetsch1: )
Was man halt so macht, an nem verregneten Vatertag :prost2:
Heute Morgen dann gleich angemeldet und vorhin bin ich die ersten Kilometer mit ihr gefahren. Bei 110 lt. Tacho war Schluss... :sonne:
Sind Eure Waves auch so hart gefedert? War etwas überrascht...oder es lag daran, dass ich heute Mittag 150km VFR gefahren bin? Wer weiss.. :P
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von Bastlwastl »

denk mit dem kleinen service hast nix falsch gemacht .

alle cubs sind original eher bescheiden gefedert ..... auch da helfen zubehördämpfer

Benutzeravatar
csm
Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 21:47
Fahrzeuge: Wave 110i, NC750 S DCT
Wohnort: Kraichgau
Alter: 36

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von csm »

Habe eher das Gefühl, die "härte" kommt von vorne. gibts für die gabel auch was weicheres?
Andere federn? Öl mal wechseln?

Benutzeravatar
csm
Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 21:47
Fahrzeuge: Wave 110i, NC750 S DCT
Wohnort: Kraichgau
Alter: 36

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von csm »

Lang hat's gedauert, aber heute bin ich die Wave bei bestem Wetter endlich mal ordentlich gefahren und hab das erste Mal getankt.
Hauptsächlich über Land am Rande des Nordschwarzwalds und etwas Stadtverkehr war auch dabei.
114km, Schnitt ca. 45km/h, max. 96km/h, Verbrauch auf der Strecke 2,28l.
Macht auf 100km genau 2,00l. Kann ich aufs erste, bei meiner relativ zügigen Fahrweise, durchaus mit leben :mrgreen:

Aber an der sitzbank muss auch ich was verändern. Rutsche immer wieder nach vorn und sitze fast genau auf dem Hubbel.
Wird wohl neu gepolstert+bezogen werden müssen, aber das haben ja hier schon einige erfolgreich machen lassen.

Kette mach ich neu, wurde nicht gut gepflegt und hat ungleichen Durchgang. Liegt schon bereit mit 15-37 zahnrädern.
Kettenkasten und Durchstiegs-gepäckträger werden noch nachgerüstet, hab ich auch da.
An das "Fahrrad-Feeling" bei knapp 100 sachen muss ich mich noch gewöhnen, fühlt sich lange nicht so "sicher und satt" an, wie meine
großen Maschinen. Also ich hab lieber immer beide Hände am Lenker..

Ansonsten bietet die wave ein seeeehr entspanntes/entschleunigendes fahren :up2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von werni883 »

Ein herzliches Servus,
für deine rechtschaffene Vorstellung hier.
.
Eine Wave soll nicht so schnell auf Block gehen!
Wer noch einen unauffälligen Rücken hat, dem tut die Wave nix. Nach 3 x Balkanfahrten - und gut 20.000 km auf der Uhr - kann ich sagen: ja, das stimmt.
.
Bislang haben sich alle anderen Götter als menschengemacht herausgestellt - und die Priester als Komplizen der Herrscher. Also, ich denke, dass du nix versäumst.

Die Wave ist eine kompakte, unkaputtbare Sache. Diese Räder, diese Einkolbenbremse, dieser Motor!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von teddy »

csm hat geschrieben:
Sa 2. Jun 2018, 17:24
Kettenkasten und Durchstiegs-gepäckträger werden noch nachgerüstet, hab ich auch da.
Und.... wo bleibt die "kleine" Puig-Scheibe? Die gehoert doch auf 'unsere' CUB's wie das Sahnehaeubchen auf die Torte?!
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
csm
Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 21:47
Fahrzeuge: Wave 110i, NC750 S DCT
Wohnort: Kraichgau
Alter: 36

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von csm »

Scheibe gefällt mir schon optisch überhaupt nicht.
Ausserdem hab ich lieber den fahrtwind ums gesicht. :D

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich habe grad mal 1/Puig auf 5 CUB. Ohne Scheibe klatscht mal eine Wespe an den Hals und sticht zu.
Du fährst also im Schwarzwald 14 : 37. Und falls es dort Kreuzungen mit Schutzwegen gibt, bist du beim Losfahren nach 20 m (auf dem ggü liegenden Schutzweg) im 4. Gang - so ging es jedenfalls mir!
Und schon neue Reifen drauf! Also ich hab bei 20.500 km noch die alte Kette und die alten Reifen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
csm
Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 21:47
Fahrzeuge: Wave 110i, NC750 S DCT
Wohnort: Kraichgau
Alter: 36

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von csm »

Um gescheite Michelin Reifen hat sich glücklicherweise der Vorbesitzer letztes Jahr gekümmert - er hatte
die Wave nur ein dreiviertel Jahr, da für 2 Personen dann doch zu schwach und so stieg er auf SH 125i um.
Die Lebensdauer einer Kette hängt maßgeblich von der Pflege ab und die kam bei meiner Wave leider zu kurz :down2:

Mal gucken, wie es sich dann mit 15-37 fährt. Habe zum eventuellen Probieren noch 14er und 16er Ritzel bestellt.
Aber nach den Erfahrungen einiger hier, ist 15-37 ein guter Kompromiss und wichtig dabei, das Ritzel vorne ist nicht so einfach sichtbar beim Tüv/Polizeikontrolle, wie das Kettenrad. Da ist schnell mal draufgeguckt :shock: Brauche keine 2,3 km/h mehr Topspeed, mir gehts in erster Linie um die Senkung der Drehzahl im Allgemeinen.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“